Lexus

Diskutiere Lexus im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, das ist ja auch klar, wenn ich für den Betrag X einen A8 oder VW haben kann, dann nehme ich doch den Audi. Der Lexus ist da doch...

  1. AC

    AC Guest

    Hallo,

    das ist ja auch klar, wenn ich für den Betrag X einen A8 oder VW haben kann, dann nehme ich doch den Audi. Der Lexus ist da doch günstiger und deshalb in den USA ein "Massenprodukt", da die Amis nicht so "sinsibel" sind. Aber in der Tat, ein Lexus ist ein feines Auto, die Perfektion eines A8 hat er aber nicht.

    Gruesse

    AC
     
  2. #82 Suitcase, 16.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat: Fehlt wohl die VW/Audi verliebte Brille bei den Amis.

    Da ist der Autor dieses Artikels Spiegel-online
    aber etwas anderer Meinung.

    Zitat:Der Passat muss auf dem US-Markt die Lücke füllen, die der Phaeton hinterlässt. Nach dem angekündigten Rückzug des Oberklassemodells wird die seit Jahren populäre Limousine der nobelste Volkswagen sein, der in den USA um die Gunst der amerikanischen Käufer buhlt.

    Im Grunde sollte das kein Problem sein. Der Passat ist nach Einschätzung vieler Autotester das Referenzmodell in der Mittelklasse. Raum- und Platzverhältnisse sowie die Gestaltung des Innenraums entsprechen sogar dem Niveau einer Klasse darüber. Und was die technischen Finessen betrifft, kann sich der Wolfsburger auch im automobilen Oberhaus blicken lassen.


    Guido




     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    @Suitcase

    Wie meinst du das?

    Das mit dem Referenzmodell in der Mittelklasse bezieht sich glaube ich auf die deutschen Verhälnisse.

    Den Amis ist der Passat so was von wurscht. Die Mittelklasse sieht da etwas anders aus als in Deutschland. So ist der Camry das meistverkaufte Mittelklasseauto gewesen oder immer noch. Und damit lässt sich der Passat status- und größenmäßig einfach nicht vergleichen. Audi war mal mit dem 100er recht stark. Aber nachdem die Amis vor 20 Jahren damit gegen die Wand fuhren ließ das Image der Marke schlagartig nach und spielt heute kaum noch eine Rolle.

    Der Phaeton ist auf der ganzen Linie ein Verlustgeschäft. Ich möchte mal behaupten, dass ein Großteil der Autos als Werkswagen (Kennzeichen DD oder WOB) bzw. in (noch) Regierungskreisen (Schröder und VW) unterwegs sind. Ein eigens Image konnte dieses Auto nicht aufbauen.
     
  4. #84 Suitcase, 16.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:@Suitcase

    Wie meinst du das?

    Das mit dem Referenzmodell in der Mittelklasse bezieht sich glaube ich auf die deutschen Verhälnisse.

    Den Amis ist der Passat so was von wurscht. Die Mittelklasse sieht da etwas anders aus als in Deutschland. So ist der Camry das meistverkaufte Mittelklasseauto gewesen oder immer noch. Und damit lässt sich der Passat status- und größenmäßig einfach nicht vergleichen. Audi war mal mit dem 100er recht stark. Aber nachdem die Amis vor 20 Jahren damit gegen die Wand fuhren ließ das Image der Marke schlagartig nach und spielt heute kaum noch eine Rolle.

    Der Phaeton ist auf der ganzen Linie ein Verlustgeschäft. Ich möchte mal behaupten, dass ein Großteil der Autos als Werkswagen (Kennzeichen DD oder WOB) bzw. in (noch) Regierungskreisen (Schröder und VW) unterwegs sind. Ein eigens Image konnte dieses Auto nicht aufbauen.


    Nicht ich sondern der Autor des Artikels will m. E. aber mitteilen, dass der Passat sehr wohl das Zeug hat, in den USA z. B. dem Camry Paroli zu bieten.

    Ich kann dies nicht einschätzen, deshalb lasse ich es sein. [​IMG]

    Guido
     
  5. #85 StG (DD), 17.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    back to Lexus please . . .
     
  6. #86 Anemonis, 20.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Nächste Woche beginnt ja die Vorstellung des IS 250 bei
    den Lexus Händlern.
    Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, hier schon mal
    sehr schöne Detailfotos aus England vom LOC

    http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/index.php?showtopic=28182&hl=



    Ich hab auch schon Kritik gelesen
    Punkte die ich mir bei einer Probefahrt genauer ansehen werde.

    wenig Platz auf der Rückbank.

    Fahrwerk wieder nicht hinbekommen? ( Abstimmung Komfort/ Sportlichkeit)
    Das bekommen die Japaner wohl nie mehr hin!

    Sicht nach hinten stark eingeschränkt.
    Rückfahrkamera ist wohl kein Luxus, sondern pure Notwendigkeit.


    schaun mer mal



    anemonis


     
  7. AC

    AC Guest

    Hi,

    Lexus hat eben das Problem, den IS richtig zu positionieren. Auf der einen Seite wollen Sie sportlich sein, auf der anderen Seite luxusbetont. Audi verliert regelmäßig Vergleiche, wo man zum Fazit kommt, das die Fahrwerke zu hart sind, da jeder Komfort erwartet. Den Spagat schafft wohl nur BMW so richtig.

    Gruesse

    AC
     
  8. #88 StG (DD), 25.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Heute in der Autobild beim Einkaufen geschmökert. Eine Seite ist dem Lexus gewidmet, aber kein Fahrtest sondern nur Vorstellung. Grundtenor: schönes Auto mit Sicherheitsoptionen der Oberklasse, aber beim Diesel sind einige dieser Sicherheitsfeatures (Pre-Crash Safety System (PCS), Abstands-Radarsensor) nicht lieferbar (wegen fehlender Automatik).

    Stephan
     
  9. AC

    AC Guest

    Ja, das bleiben die Japaner einfach stur, ich verstehe auch nicht, dass Toyota für Diesel-Kunden keine Automatik liefern möchte, am Können liegt es sicherlich nicht. So gewinnt man leider keine Kunden.

    Viele Gruesse

    AC
     
  10. #90 StG (DD), 25.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Für Lexus ist Europa nur Peanuts, im amerikanischen Markt werden keine Diesel verkauft. Für die ist Aufwand / Nutzen einfach zu hoch.

    Stephan
     
  11. AC

    AC Guest

    Zitat:Für Lexus ist Europa nur Peanuts, im amerikanischen Markt werden keine Diesel verkauft. Für die ist Aufwand / Nutzen einfach zu hoch.

    Stephan


    Naja, wozu dann diese "Modellofensive"? Einerseits versuchen sie den deutschen Herstellern Konkurenz zu machen, auf der anderen Seite scheitert das ganze am Automatikgetriebe. Naja, müssen die halt selber wissen.

    Viele Grüße

    AC
     
  12. flip

    flip Guest

  13. #93 Anemonis, 06.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

  14. #94 Funbiker-1, 06.12.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

  15. #95 Anemonis, 06.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich sach doch " abweichende Ausstattung" [​IMG] [​IMG]


    anemonis
     
  16. #96 Funbiker-1, 06.12.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    abweichend ggü. was?

    Die Schiebetür haben sowohl die deutsche als auch die EU-Ausstattung. [​IMG]

    Grüße

    Funbiker-1
     
  17. #97 Anemonis, 17.04.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Mercedes und BMW müssen sich warm anziehen :D

    Lexus LS 600h: Luxus mit 435 PS Hybrid-Power

    gucks Du hier:

    http://springhin.de/UpSaF


    anemonis
     
  18. boomer

    boomer Guest

    Nach dem katastrophalen Bremsentest des Lexus GS in Heft 23/05 reagiert Lexus nun auf dieses Denbakel: die Bremsen werden überarbeitet und sollen ab Juli 06 verfügbar sein (so AMS Heft 10/06; S. 58; Details im Heft).

    Der Lexus-Entwicklungschef "Fahrwerk" sagt:
    "Das Niveau der BMW-Bremse ist unser Ziel".
    Na denn.

    Wer seinen GS noch nicht bestellt hat... :))

    Gruß

    B.

    P.S: Der GS 300 -V6- gewinnt dem AMS Vergeichstest klar (Heft 10/006; S. 54 ff gg Ziehdröhn C6 und Kraissler 300C)
     
  19. #99 newcomer, 21.12.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Wer es gerne etwas "sportlicher" möchte:

    Lexus IS F - "F IS EVERYTHING YOU THOUGHT WE WEREN'T"

    - V8
    - 5.0 L
    - 416 PS
    - 270 km/h

    Ab Anfang 2008 käuflich zu erwerben.

    [​IMG]

    [​IMG]



    newcomer
     
  20. #100 StG (DD), 21.12.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    passt gut in die heutige Zeit :rolleyes:

    Stephan
    (obwohl meine 250 PS vielleicht auch ein bissl zu schwachbrüstig sind :D)
     
Thema:

Lexus

Die Seite wird geladen...

Lexus - Ähnliche Themen

  1. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  2. Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh

    Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh: ---------- Lexus versucht erneut, mit einer Doppelmotor-Limousine in der Oberklasse zu landen. Gezeigt wird die Hybrid-Studie LF-Gh auf der Auto...
  3. Lexus IS 220

    Lexus IS 220: Hallo Leute, gestern bin ich zufällig (war mal wieder auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Mutter) über einige sehr attaktive Angebote...