Lexus

Diskutiere Lexus im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ..turbinenhaftes Singen, kerniges Knurren? Kenn ich sonst nur von mir... [img] Aber du hast Recht, im Moment schau ich zwar nach 'nem IS200,...

  1. #61 Hemm-Ohr, 01.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..turbinenhaftes Singen, kerniges Knurren?
    Kenn ich sonst nur von mir... [​IMG]

    Aber du hast Recht, im Moment schau ich zwar nach 'nem IS200, aber den "Neuen" muss man sich dann wohl einmal anschauen,hört sich ja gut an.

    Uwe
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, klingt gut, besonders Zitat: Vom Stand weg schiebt der IS äußerst energisch an, und sprintet ohne den kleinsten Durchhänger auf Tempo 100 Mein AV sprintet auch ohne Durchhänger auf Tempo 100 (bei freier Fahrbahn [​IMG] ), nur dass mich niemand schiebt..... [​IMG]

    Prog
     
  3. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Zitat: Wobei ich denke, es ist keine Kunst einen einmalig kurzen Bremsweg zu realisieren. Man nimmt entsprechend "scharfe" Bremsbeläge und gut ist.

    Das ist durchaus sehr schwierig. Warum nehmen die Sportwagenhersteller Karbon oder Keramik dafür wenn grosse Energie (Masse oder Geschwindigkeit) absorbiert werden muss. Wobei Geschwindigkeit kritischer ist weil sie mit dem Quadrat einhergeht. Nur solche Bremsen kosten ca. 8000€ aufpreis.

    Eben.

    Ich meinte mit "einmalig" nicht dass sie so wahnsinnig gut sind, sondern dass man ein Mal einen kurzen Bremsweg realisieren kann, aber danach die Bremsbeläge / Scheiben einiges an Abrieb bzw. Belagstärke eingebüsst haben.
     
  4. Ave05

    Ave05 Guest

    Weiß gerade nicht, ob es schon jemandem aufgefallen war....es stehen inzwischen die Preise für den neuen IS auf der Lexus-Homepage...
    Der IS 220d steht da mit Grundpreis von 29.600,- €, dazu gibt zwei große Pakete ( Luxus / Sport ). damit ist eigentlich fast alles vorhanden ( außer Navi ).

    Für die, die drüber nachdenekn sich einen anzuschaffen.

    Gruß
    Ave 05
     
  5. boomer

    boomer Guest

    Zu dem Preis wirklich konkurrenzlos. So bescheiden kann sich der gar nicht fahren, als dass er nicht eine echte Alternative wäre. Sieht echt lecker aus.

    Schade, das wir zwingend einen Kombi/Van brauchen und das ich mir das Thema "Firmenwagen" seit letzter Woche endgültig abschminken kann.

    Gruß

    B.
     
  6. #66 berndAV, 15.11.2005
    berndAV

    berndAV Guest

    Hab mir heute bei Yvel in Köln den neuen IS 250 angeschaut. stand da in silber (wie alle Autos heute:-)) und Luxury-Paket, d.h. 17"Zoll Alus, Leder, Xenon etc.
    Sieht schon gut aus-allerdings braver als auf den Bildern.
    Die 17"er verschwinden in den Radkästen-viel zu klein, mit den serienmäßigen 16"ern ist der IS sicher ein Lacher.
    Fahren war (natürlich) nicht drin...
    bernd [​IMG]
     
  7. #67 Anemonis, 15.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Bin ganz schön neidisch [​IMG]

    Hier bei uns auf dem Land (arsch der Welt) tut sich noch nichts [​IMG]
    Hast Du auch drin gesessen?

    Falls ich im Frühjahr unvernünftig werden sollte, wird's ein
    IS 250 in Grau, mit Barracuda Hyper Black Silber Alu's

    Ich glaub der würde mir gut stehen
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. #68 berndAV, 15.11.2005
    berndAV

    berndAV Guest

    Nein- sitzen war nicht. Innendesign sieht aber sehr wertig aus-das Holz allerdings etwas künstlich.
    Also: mir gefällt er-werde meinen T25 allerdings nicht schneller als ursprünglich geplant wieder verkaufen.

    Für mich bitte 1x IS Diesel in schwarz, tiefer mit min. 18" Zoll Alus. Die Pakete sind mir pers. zu teuer.
    bernd [​IMG]
     
  9. #69 Alex-T25, 15.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich wollt grad sagen,son Lexus 220D mit Luxus Paket mit Metallic Lack ist bei 36500 Euros

    Ähm....also da eilt der Preis dem Imagewandel bzw der Markenakeptanz von mehr als nur Nischenmarke in Deutschland ganz klar voraus.
     
  10. #70 Anemonis, 15.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ja, der Preis ist happig.

    Aber ich gehe von 15% Rabatt aus [​IMG]

    Gegenüber von meinem Lexushändler ist eine BMW-Niederlassung [​IMG]
     
  11. #71 Alex-T25, 15.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Den gibt aber audi und BMW auch.

    Ich hab eben mal nen 2,0 TDI Partikelfilter A4 Avant genommen, so mit S-line Plus,Sitzheizung,Adaptivem Kurvenlicht,klappfach vorne,concert radio,aktiven boxen,sportsitzen,sportfahrwerk,17ern kommt der unter den Preis des Lexus Luxus,bzw an den Sport.

    Hat zwar 37PS weniger,ist aber auch ein Kombi,wenn auch kein grosser aber es ist einer.
    Allerdings bleibt abzuwarten da VW den 2,0 TDI demnächst mit 170PS loslassen will.Der 2,5 TDI ja sowieso Geschichte.
    Wenn der 1500 mehr kostet ist Lexus nahezu 1:1 mit Audi,da gehts dann nach Rabatten nahezu aufs gleiche raus.



     
  12. #72 Hemm-Ohr, 15.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Aber ein LEXUS ist doch ein LEXUS!
    Den kann man doch nicht mit Audi, BMW und anderer Massenware vergleichen!!

    Uwe
     
  13. AC

    AC Guest

    Zitat:Aber ein LEXUS ist doch ein LEXUS!
    Den kann man doch nicht mit Audi, BMW und anderer Massenware vergleichen!!

    Uwe


    Hallo,

    ja, vielleicht in Deutschland, in den USA ist auch ein Lexus "Massenware".

    Gruesse

    AC
     
  14. #74 Anemonis, 15.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Lexus, Audi, BMW Kopf an Kopf [​IMG]

    Ich schätze Ende 2006 gibts Panikartige Verkaufsaktionen der
    Autohändler.
    Denn es droht die 3% Mehrwertsteuer-Erhöhung für 2007
    Dann verkaufen die Händler die ersten 6 Monate kein Auto mehr [​IMG]

    höre ich die 20%? ......... wer bietet mehr?........... [​IMG]



    anemonis
     
  15. #75 Tiger123, 16.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ja Lexus ist eine sehr gute Marke. Zuverlässig, aber teuer. Aber auch preiswerter als die Mitanbieter.
    Nur ein Händler sollte in der Nähe sein. Schließlich braucht auch ein Lexus mal eine Inspektion.
    An meinem GS300 ging mal eine Elektronik kaputt (Ausfall Tacho, Bremskraftverstärker usw.) und es hat 1 1/2 Monate gedauert bis das Teil da war. Begründung: das Teil geht nicht kapputt und wird nicht lagermäßig gehalten.
    Leihwagen (Lexus GS300) wurde allerdings die ganze Zeit kostenlos vom Händler (Autohaus Schneider, Bensheim) zur Verfügung gestellt.
    Gruß Alfred
     
  16. #76 Alex-T25, 16.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ähm,hat der eigentlich Heck oder Frontantrieb?
    Mit Heckantrieb isser eh gleich ausm Rennen.
    Zumindest bei mir.


    Edit: Grad gesehen,Heckantrieb,nix für mich.

    Finde es aber Interessant das der Sportsline eine andere Endübersetzung,Verbrauch und Co2 hat,zumindest als Diesel.
    Ob da wohl die 18er dran Schuld sind....

     
  17. #77 burki_s, 16.11.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Ähm,hat der eigentlich Heck oder Frontantrieb?
    Mit Heckantrieb isser eh gleich ausm Rennen.
    Zumindest bei mir.


    Edit: Grad gesehen,Heckantrieb,nix für mich.



    Hi,

    ich will zwar jetzt keine Diskussion "Front- oder Heckantrieb" loszetteln, aber mein alter IS200 hatte (für mich) das neutralste Fahrverhalten aller meiner Autos. Das lag m.E. sicher auch am Heckantrieb. Ich wohne in einer hügeligen Gegend, 12% Steigung im Winter bei Schnee sind nicht immer spassig, aber der IS ist auch da hochgekommen...

    Als ich auf den AV umgestiegen bin, war das schon 'ne Umstellung. Die Antriebseinflüsse auf die Lenkung waren doch deutlicher zu spüren, ebenso wie das Untersteuern gegenüber dem IS.

    Gruß, Burkhard.
     
  18. Ave05

    Ave05 Guest

    Laut meinem Händler arbeitet Lexus mit zwei Getriebeübersetzungen. Die sportliche Variante bringt unten rum mehr Kraft, dafür aber ne niedrigere Endgeschwindigkeit, die andere variante ist unten nicht ganz so kraftvoll, dafür aber höhere Endgeschwindigkeit.

    Gruß
    Ave05
     
  19. #79 Alex-T25, 16.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Sollte nicht der Sport schneller sein und der andere Langsamer.
    Ok dann scheint man mehr Wert auf fixe Beschleunigung beim Sport zu legen als beim Luxus.....
    Komisch
     
  20. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: ja, vielleicht in Deutschland, in den USA ist auch ein Lexus "Massenware".

    Ja aber der Lexus hat in den USA einen hervorragenden Ruf. Für die Massen ist der Toyota Camry da. Lexus ist schon etwas Besonderes. Das gelingt nicht jedem Hersteller. VW nimmt nach kurzem Gastspiel den Phaeton wieder vom Markt. Fehlt wohl die VW/Audi verliebte Brille bei den Amis. Wenn selbst die Amerikaner diesen Saurier nicht kaufen wer dann? Genau wie bei den Schweitzern. Dort ist der Lexusanteil auch recht hoch. Dort gilt vor allem: Qualität setzt sich durch.
     
Thema:

Lexus

Die Seite wird geladen...

Lexus - Ähnliche Themen

  1. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  2. Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh

    Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh: ---------- Lexus versucht erneut, mit einer Doppelmotor-Limousine in der Oberklasse zu landen. Gezeigt wird die Hybrid-Studie LF-Gh auf der Auto...
  3. Lexus IS 220

    Lexus IS 220: Hallo Leute, gestern bin ich zufällig (war mal wieder auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Mutter) über einige sehr attaktive Angebote...