Lexus

Diskutiere Lexus im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo nein noch nicht. Ich werd' es morgen mal mit einem Schlauch probieren den ich in die Öffnung unter dem Beifahrersitz schiebe. Kann nur...

  1. #41 goescha, 31.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein noch nicht. Ich werd' es morgen mal mit einem Schlauch probieren den ich in die Öffnung unter dem Beifahrersitz schiebe. Kann nur hoffen, dass diese Mistding dann durch die Saugleistung des Staubsaugers herausgesaugt wird. Ich werd' sonst noch den Sitz ausbauen müssen. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Na wenn die Lexusbremsen so sind möchte ich nicht erfahren wie die beim Avensis sind.

    Mir ist auch schon öfters aufgefallen (wurde von jemand anderem hier im Forum entdeckt) dass wenn man kurz hintereinander bremst lässt ab dem fünften Betätigen des Bremspedals die Bremswirkung stark nach und die Bremse wird hart (gibts auch ein Thread dafür). Das ist auch nicht praxisrelevant aber dennoch ärgerlich dass die Toyotaner das nicht gescheit hinkriegen. Also deutsche Autos hin oder her aber beim Thema Bremsen sind die top.

    Selbst die Aussage eines Autoherstellers "nicht praxisrelevant" finde ich ein Armutszeugniss. Das Thema gabs schon beim Partikelfilter wo die deutschen Hersteller behaupteten dass er bei Toyota nicht funktioniert. Da hat Toyota gesagt dass der Motor wahscheinlich mit Dauervollgas gefahren ist und sich nicht regenerieren konnte.

    Da hat dann Mercedes mit 3 E320 CDIs ein Dauertest von 30 Tage mit Vollgas 235 km/h Durchschnittsgeschwingigkeit über 100000 Meilen geschafft ohne Probleme. Und der Partikelfilter war auch noch dran. Die Autos wurden von der FIA vom der Serie ausgewählt also keine besonderen Umbauten.

    Gruss
    Adi
     
  3. #43 Tonfilmkomponist, 31.10.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: Das Thema gabs schon beim Partikelfilter wo die deutschen Hersteller behaupteten dass er bei Toyota nicht funktioniert. Da hat Toyota gesagt dass der Motor wahscheinlich mit Dauervollgas gefahren ist und sich nicht regenerieren konnte.

    Das stimmt so glaub ich nicht ganz: Nicht der Motor, sondern der Speicherkat ist womöglich durch permanentes Dauervollgas (bewusste Fehlbedienung im Labor) verstopft. Das meinstest Du bestimmt auch. Selbst bei 230 km/h muss man nach spätestens 20 Minuten mal für ein paar Sekunden vom Gas gehen - das würde bereits genügen, um den Filter freizubrennen. Wenn man das im Labor gewaltsam unterdrückt, bekommt man natürlich schnell die gewünschte weiße Fahne vom Konkurrenzsystem. Nun ja, was heißt Konkurrenz - außer Toyota/Lexus hat ja noch niemand so einen sauberen Diesel.

    Die erwähnten E 320 CDIs sind geradezu Dreckschleudern verglichen mit dem 2.2 D-Cat. Der hat ja den DeNox-Kat, den hat sonst (noch) keiner. Die Daimlers schaffen allesamt "nur" Euro 4 (wenn überhaupt), weil sie noch nicht diese ausgeklügelte Abgasreinigung wie der D-Cat haben.

    Zum Thema "nicht praxisrelevant" bei den Lexus-Bremsen gebe ich Dir Recht. Eine ziemlich blöde und ungeschickte Reaktion von Toyota. So fühlt man sich als Lexus-Kunde jedenfalls nicht ernst genommen. Sie könnten doch auch sagen: Okay, wir kümmern uns drum, wir haben verstanden, dass da was im Argen liegt. Die Bremse wird geändert und allen GS-kunden kostenlos eingebaut - irgendsowas in der Art, aber bitte nicht "das hat in der Praxis keine Bedeutung".

    Wahrscheinlich werden sie still und heimlich was tun, ohne den Fehler einzugestehen.....

    Gruß - Danny
     
  4. #44 goescha, 01.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Wahrscheinlich werden sie still und heimlich was tun, ohne den Fehler einzugestehen..... .

    Und dann kommt zum Armutszeugnis auch noch eine Charakterschwäche dazu. Die sollte sich schämen. Das heißt nichts anderes als: Lieber Kunde, Du bist eigentlich viel zu dämlich um unser Problem mit den Bremsen zu kapieren, geschweige denn einen Unterschied nach dem Umbau zu bemerken. [​IMG]

    Gruß Götz (der lieber jemand vor sich hat der seine Fehler zugeben kann)
     
  5. #45 Anemonis, 01.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich schätze Lexus meint, wenn man schon im Premium-Markt
    verkaufen will, muss man auch diese gewisse Arroganz eines Premium Anbieters an den Tag legen.
    [​IMG]


    Noch mal zu den Bremsen,

    Es wäre ja mal interessant zu wissen, wie denn eigentlich der
    normale Bremsweg,
    (praxisnah, mit kalten Bremsen von 100km/h auf 0 km/h) eines Lexus GS 430 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieses Segments ist.

    Was ist wenn der Lexus da sehr gut abschneiden würde?




    anemonis



     
  6. #46 Tonfilmkomponist, 01.11.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: Es wäre ja mal interessant zu wissen, wie denn eigentlich der
    normale Bremsweg,
    (praxisnah, mit kalten Bremsen von 100km/h auf 0 km/h) eines Lexus GS 430 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieses Segments ist.


    Ja, stimmt, weiß den einer? Hat den jemand parat?
     
  7. max

    max Guest

  8. #49 Anemonis, 01.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Danke an Adi [​IMG]

    Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt mit dem Bremsweg
    [​IMG]

    Übrigens, der ganze Testbericht ist wieder ein Beispiel dafür
    wie AMS arbeitet.

    Kleiner Auszug:
    "Mercedes E 430: Der starke, kultivierte Motor, die perfekte Getriebeautomatik, das komfortabel abgestimmte Fahrwerk und die qualitativ hochwertige Karosserie ergänzen sich zu einem überzeugenden Ganzen. In dieser Klasse gibt es nichts Besseres."


    Ja klar, es sei denn der Benz steht mal wieder in der Werkstatt [​IMG]


    anemonis
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @tonfilmkomponist

    die sollen erstmal ein 3,2l V6 mit 224PS 510Nm bauen, dann kann man sich über die Abgasnorm streiten. Oder willst du es wirklich mit einem 4 Zylinder 2,2l vergleichen ?
     
  10. #51 Tonfilmkomponist, 01.11.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: die sollen erstmal ein 3,2l V6 mit 224PS 510Nm bauen, dann kann man sich über die Abgasnorm streiten. Oder willst du es wirklich mit einem 4 Zylinder 2,2l vergleichen ?


    Warum sollten sie sowas bauen? Wer braucht so etwas? Leistung alleine ist nicht die Kunst, sondern die dazugehörige Abgasreinigung. Solche Großdiesel haben keine Zukunft, nicht in Europa und noch viel weniger in den Staaten. Bei Euro 5, spätestens Euro 6 ist dann Schluß mit solchen Großqualmern. Zu teuer und unrentabel wird die Abgasreinigung.

    Langfristig ist der Diesel, wie wir ihn heute kennen, leider eh am Ende. [​IMG] Das weiß auch Toyota sehr genau und handelt nach diesem Wissen wie kaum ein anderer Hersteller - daher auch jetzt schon die hohe Hybridkompetenz. Ich ziehe meine Hut vor so viel Weitsicht, das ist selten geworden unter Großkonzernen.....

    Gruß - Danny
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Gegenfrage

    Wer braucht ein 4.3 l V8 Benziner der im Lexus eingebaut ist ?

    Oder wie soll der Lexus angetrieben werden ? Mit dem neuen 1,4l Diesel von Toyota ?
     
  12. #53 Tonfilmkomponist, 01.11.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest





    Zitat: Wer braucht ein 4.3 l V8 Benziner der im Lexus eingebaut ist ?

    Das ist ein Benziner für die Amis. Der macht keinen Ruß und nur einen Bruchteil an Stickoxiden verglichen mit 'nem Diesel. Außerdem läuft er ruhiger als ein Diesel - worauf die Amis halt stehen. Und den gibt's ja jetzt auch als Hybrid, was Abgas und Verbrauch nochmals drückt. Abgasmäßig ist der dann selbst dem D-Cat weit voraus.

    Gruß - Danny
     
  13. boomer

    boomer Guest

    Zitat:Zitat: Es wäre ja mal interessant zu wissen, wie denn eigentlich der
    normale Bremsweg,
    (praxisnah, mit kalten Bremsen von 100km/h auf 0 km/h) eines Lexus GS 430 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieses Segments ist.


    Ja, stimmt, weiß den einer? Hat den jemand parat?

    Anhalteweg kalt, unbeladen: 39 m
    (BMW 325i, Opel Zafira: 37 m; ML 500, Mazda 5 MZR: 38 m; Vw Fox 40 m; Toyota Aygo 1.0: 44 m).

    Quelle: AMS Heft 23/05, S. 56-57

    Gruß

    B.
     
  14. #55 Tonfilmkomponist, 01.11.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: Anhalteweg kalt, unbeladen: 39 m
    (BMW 325i, Opel Zafira: 37 m; ML 500, Mazda 5 MZR: 38 m; Vw Fox 40 m; Toyota Aygo 1.0: 44 m).

    Quelle: AMS Heft 23/05, S. 56-57

    Gruß

    B.



    Danke! Also das ist ja schon mal kein schlechter Wert. Jetzt müsste er das nur noch mehr als einmal hintereinander schaffen, dan klappt's auch mit den Tests! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß - Danny
     
  15. Micha

    Micha Guest

    Wobei ich denke, es ist keine Kunst einen einmalig kurzen Bremsweg zu realisieren. Man nimmt entsprechend "scharfe" Bremsbeläge und gut ist. Dass die dann nur einen Tag Extrembelastung aushalten ist die Kehrseite der Medallie.


    Was die "sauberen" Toyota Diesel angeht, so glaube ich kaum, dass Toyota mit diesen Fahrzeugen viel Geld verdient. Genausowenig wie mit dem Prius. Dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Die dort verbaute Technik ist eigentlich sehr teuer und kann sich meiner Meinung nach nur über eine Mischkalkulation rechnen.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Wobei ich denke, es ist keine Kunst einen einmalig kurzen Bremsweg zu realisieren. Man nimmt entsprechend "scharfe" Bremsbeläge und gut ist.

    Das ist durchaus sehr schwierig. Warum nehmen die Sportwagenhersteller Karbon oder Keramik dafür wenn grosse Energie (Masse oder Geschwindigkeit) absorbiert werden muss. Wobei Geschwindigkeit kritischer ist weil sie mit dem Quadrat einhergeht. Nur solche Bremsen kosten ca. 8000€ aufpreis.
     
  17. #58 Tonfilmkomponist, 01.11.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: Was die "sauberen" Toyota Diesel angeht, so glaube ich kaum, dass Toyota mit diesen Fahrzeugen viel Geld verdient. Genausowenig wie mit dem Prius. Dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Die dort verbaute Technik ist eigentlich sehr teuer und kann sich meiner Meinung nach nur über eine Mischkalkulation rechnen.

    Kann schon sein. Andererseits machen sie den ganzen D-Cat- und Hybrid-Zirkus ja nicht, weil sie die Natur so lieb haben, sondern weil sie genau wissen, dass mittelfristig die Abgasvorschriften so streng werden, dass es sich lohnt, jetzt schon Geld in die Forschung dafür zu stecken, damit sie Erfolge einfahren können, wenn es soweit ist. Dat ham die Europäer irgendwie verpennt, oder sagen wir: sie sind da noch nicht so ganz auf Zack [​IMG] Immerhin tut sich ja ganz langsam was...

    Gruß - Danny
     
  18. #59 goescha, 01.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Ja klar, es sei denn der Benz steht mal wieder in der Werkstatt

    Von Zuverlässigkeit war doch keine Rede, oder? [​IMG]

    Mir ist eigentlich wurscht ob Toyota mit seinen Autos Geld verdient oder nicht. Das ist deren Problem und die werden dafür sehr gut bezahlt.
    Ich will verdammt noch mal ein Auto haben das auch ein paarmal hintereinander zusammen gebremst werden kann ohne, dass sich der Bremsweg verdoppelt. Die Konkurrenz kann es auch und die produzieren im ach so teueren Deutschland. Also was!!

    Gruß Götz
     
  19. #60 Anemonis, 01.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Nachdem wir die Angriffe auf die Marke Lexus erfolgreich abgewehrt haben [​IMG]

    hier mal wieder was neues zum IS 250 [​IMG]

    Im Focus 43/2005 steht ein kurzer Fahrbericht des IS 250!

    Hier ein Auszug:

    ".....startet man den V6 Top-Motor. Während er im im Stand noch leise säuselt, geht der Klang mit zunehmender Geschwindigkeit in ein turbinenhaftes Singen über, auch kerniges Knurren mischt sich in die feine Geräuschkulisse.
    Vom Stand weg schiebt der IS äußerst energisch an, und sprintet ohne den kleinsten Durchhänger auf Tempo 100
    Die Mischung aus Laufruhe und gepflegter Sportlichkeit hat in dem handlichen Lexus endgültig das Niveau eines 3er BMW erreicht.
    In Funktionalität und Qualitätsanmutung gar übertroffen
    Der IS Kunde erhält eine sehr verwindungssteife Karosserie und ein exzellentes Fahrwerk......"


    Ich weiss, der Focus ist nicht das Maß beim Autotest,
    aber die Neugier steigt bei mir von Tag zu Tag
    [​IMG]


    anemonis
     
Thema:

Lexus

Die Seite wird geladen...

Lexus - Ähnliche Themen

  1. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  2. Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh

    Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh: ---------- Lexus versucht erneut, mit einer Doppelmotor-Limousine in der Oberklasse zu landen. Gezeigt wird die Hybrid-Studie LF-Gh auf der Auto...
  3. Lexus IS 220

    Lexus IS 220: Hallo Leute, gestern bin ich zufällig (war mal wieder auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Mutter) über einige sehr attaktive Angebote...