Lexus

Diskutiere Lexus im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: abschließend 1 x Vollbremsung (hier: 173 m Anhalteweg, ca. 60 m mehr als ein Opel Zafira, 11 m weniger als der MBenz ML 500) [img] Oops,...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: abschließend 1 x Vollbremsung (hier: 173 m Anhalteweg, ca. 60 m mehr als ein Opel Zafira, 11 m weniger als der MBenz ML 500) [​IMG] Oops, auch nicht gerade rühmlich für Mercedes!
    Aber an den Bremsen scheint Toyota noch ernsthaft arbeiten zu müssen (60 m!! mehr als der Zafira); die Dinger braucht man ja schließlich doch mal ab und an! [​IMG]

    Prog
     
  2. #22 StG (DD), 29.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Okay, das ist natürlich ein ganz schöner Stress für die Bremsen, der wirklich Praxisfern ist, aber zu denken gibt es einen doch ein bischen, schließlich geht es bei anderen Marken ja auch.

    Stephan
     
  3. #23 goescha, 29.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was heißt hier praxisfern!!! Wenn es ein normales Auto schafft den Großklockner ohne Ausfall der Bremsen runtergeheizt zu werden, dann sollte das das Maß der Dinge sein. Dass natürlich ein Auto wie ein Porsche oder ein dicker Mercedes damit keine Probleme haben dürfen ist selbstredend!!! Aber wenn ein Lexus derart versagt, sagt mir das alles über die Qualität! Was nützen mir 20 Airbags wenn die Einschlaggeschwindigkeit mangels guter Bremsen fast doppelt so hoch ist. Ich bin vor Jahren mal bei uns hier im Schwarzwald mit dem Xantia einen Berg runter gefahren und wusste nicht dass meinen Bremsbeläge am Ende waren. Ein superscheiss Gefühl kann ich Euch sagen wenn man ein 15% Gefälle runterfährt und auf einmal merkt, dass das Bremspedal immer mehr nachgibt. [​IMG] . Von daher sind Bremswege oberhalb von 40m aus 100km/h heutzutage absolut indiskutabel. Wo leben wir denn. Praxisfern. Ich könnte denen in Köln gleich eine langen. [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz
     
  4. boomer

    boomer Guest

    Ich finde es sehr beruhigend, dass man im Forum immer die gleiche Reaktion antrifft, wenn die Vorzugsmarke bei einem Test eins auf den Deckel bekommt. Man hört's halt nicht gerne und glaubt es dann auch nicht.
    Da trifft das Vorurteil "AMS testet nix g'scheit's" auf das Vorurteil "Lexus/Toyota liefern immer gute Qualität ab".
    Deshalb hatte ich eingangs auch nicht erwähnt, dass ein Aygo nicht abgewatscht wurde.

    Die übrigen Testteilnehmer waren übrigens:
    - BMW 325 i (gut)
    - Opel Zafira 2.2 direct (gut)
    - MB ML 500 (bfr)
    - VW Fox 1.4 (bfr)
    - Dacia Logan 1.4 (bfr)
    - Nissan Micra 1.2 (bfr)
    - Toyota Aygo 1.0 (bfr)
    - Mazda 5 1.8 MZR (mgh)
    - Fiat Panda 1.2 (mgh)
    - Lexus GS 430 (mgh)

    Standfeste Bremsen sind für mich kein Luxus.

    Was bei einem Panda/Aygo oder selbst Zafira noch nachvollziehbar wäre, ein 283 PS starker und 250 km/h schneller Lexus dürfte sich das nicht erlauben. Auch vom ML 500 muss man mehr erwarten können.

    Gruß

    B.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Von daher sind Bremswege oberhalb von 100m aus 100km/h heutzutage absolut indiskutabel. Damit gibt es ja auch keine Probleme!
    Ein "normaler" Bremsweg von 100 m aus 100 km/h wäre ja der Klopfer, da könnte der Rest des Autos noch so gut sein.

    Prog
     
  6. #26 Suitcase, 29.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Eine absolut indiskutable Leistung. Toyota/Lexus sollte sich schämen. Diese Marke sollte einen solchen Test mit Leichtigkeit bestehen, ob er nun praxisnah oder -fern ist. Wenn es sogar der Dogan schafft.

    Guido
     
  7. #27 Anemonis, 30.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ja, theoretische Unfälle nach seltsamen Testmethoden sind ganz schlimm,

    aber wirkliche Unfälle sind schlimmer [​IMG]

    schon vergessen?

    RÜCKRUF VON 1,3 MILLIONEN AUTOS

    Blamage für Benz

    Wegen Problemen mit Elektronik und Bremsen, die bereits zu Unfällen führten, sieht sich Mercedes-Benz zur größten Rückrufaktion in der Firmengeschichte gezwungen. Betroffen sind die neuen E-, SL- und CLS-Klassen. Einige der Teile stammen vom Zulieferer Bosch, dessen Dieselpumpen erst kürzlich für Ärger sorgten.


    Aber ich dachte, das Thema hier wäre, wie Geil ist ein Lexus [​IMG]

    [​IMG]



    anemonis
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 30.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: wie Geil ist ein Lexus

    Absolut!! Der Diesel IS könnte mir gut passen....

    Uwe
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Ja, den IS als Kombi mit halbwegs brauchbarem Kofferraum (muss ja nicht so groß sein wie der Avensis - aber größer als der letzte IS Combi) und dem neuen Diesel... [​IMG]

    Aber momentan ist ja wohl noch nicht mal sicher ob er als Combi kommt.

    Markus
     
  10. #30 goescha, 30.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat: Von daher sind Bremswege oberhalb von 100m aus 100km/h heutzutage absolut indiskutabel. Damit gibt es ja auch keine Probleme!
    Ein "normaler" Bremsweg von 100 m aus 100 km/h wäre ja der Klopfer, da könnte der Rest des Autos noch so gut sein.

    Prog

    Hallo

    ich hab's korrigiert. Ich meinte natürlich 40m Bremsweg aus 100km/h. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  11. #31 goescha, 30.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gerade den Bericht in der AMS-TV gesehen. Das ist für Lexus ja sowas von peinlich. Oh Gott. Und der Test kommt genau zur richtigen Zeit. Wo doch Toyota mit Lexus den deutschen bzw. europäischen Markt aufmischen wollte. Haha. Ich lach mich mal wieder tot.

    Gruß Götz (und tschüss Lexus)
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Gruß Götz (und tschüss Lexus)
    Lese ich da etwa Häme heraus?? [​IMG]

    Prog
     
  13. #33 goescha, 31.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    neiiiiiiin. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  14. boomer

    boomer Guest

    Die Tester im Fernsehen waren ja auch von AMS - die machen die Bremsen bei dem armen Japaner bestimmt immer absichtlich kaputt, die Bösen, voreingenommen wie sie sind. Na klar: Kein Japaner darf bei deutschen Testern aufs Siegertreppchen, wie es hier im Forum immer heisst.
    Und wenn es keine Absicht war, dann ist der Test halt praxisfern. [​IMG]

    Gruß

    B.
     
  15. #35 Tonfilmkomponist, 31.10.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Auch wenn ich das Ergebnis für übertriebene Hysterie halte und mir sicher bin, dass für einen Lexus-Fahrer keine Gefahr für Leib und Leben besteht:

    Ich denke nicht, dass der Test manipuliert wurde. Auch wenn Lexus ihn für praxisfern hält - um hierzulande zu bestehen, müssen die Bremsen derartige Torturen ohne wenn und aber durchstehen; ganz gleich, wie sinnvoll oder sinnlos so ein Test auch sein mag. Für Lexus ist das eine Schmach, die sie sicherlich nutzen und aus ihr lernen werden. Letzlich wird die Marke aus diesem Rückschlag nochmals gestärkt hervorgehen und ihr Anlass genug sein, ihre Autos noch weiter zu perfektionieren.

    Des Weiteren gilt für Journalisten der bekannte Satz: Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing. Ob nun bei Panorama oder bei der Bildzeitung , wie der Herr, so's G'scherr. Ein schaler Beigeschmack bleibt mir insofern im Munde, als dass der Test zeitnah mit der Einführung eines neuen Lexus-Modells publiziert wurde. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Gruß - Danny
     
  16. boomer

    boomer Guest

    Zitat: Ein schaler Beigeschmack bleibt mir insofern im Munde, als dass der Test zeitnah mit der Einführung eines neuen Lexus-Modells publiziert wurde. ...

    Gruß - Danny


    Gerade weil das Modell neu ist, war es auch dabei. Man wollte Kleinwagen mit der Oberklasse / oberen Mittelklasse vergleichen. Ansonsten gibt es immer Kritik, wenn Lexus gar nicht getestet wird.

    Ein besonderes Lied gibt es hier nicht zu singen: die Bremsen waren 2 x im Eimer. Alle anderen haben's gepackt. Einfacher geht es wohl kaum.

    Gruß

    B.
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ein solch schlechtes Abschneiden ist indiskutabel.Da gibt es auch nichts schön zu reden.

    Das Problem ist einfach das die Autos immer schwerer und schneller werden.Das Bremsen an die 100000km mitmachen ist wohl damit auch Geschichte.
    Jedes Material hat seine Belastungsgrenze.Und wenn der Lexus nah dran ist, dann gibts bei einem solchen Extremtest halt solche Ergebnisse.
    Da ist dann aber auch das Können des Bremsenherstellers gefragt.
    Schließlich gibt es ja Leute, die so eine Tour machen müssen, wenn sie in so einer gegend wohnen.Wenn dann aller 10tkm die Beläge runter sind.Ich weiß ja nicht...
    Wer ist eigentlich der Hersteller der Bremsanlage??
     
  18. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Sehe ich auch so! in der heutigen Zeit muß eine Luxus Marke in der Lage sein,die Sicherheitsstandarts zu erfüllen.
    Toyota/Lexus müssen auch in solchen Punkten zeigen wo der Hammer hängt.
    Gerade in Deutschland wird es schwer,für Lexus sonst richtig Fuß zufassen.

    Gruß Jörg(wer Bremst verliert [​IMG] )
     
  19. #39 goescha, 31.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich finde da ist nirgends Hysterie. Lexus hat ins Klo gegriffen und zwar in ein volles.

    Zum Thema bremsen hab ich auch eine nette Geschichte.
    Zur Zeit nervt mich ein Geräusch als ob ein kleiner Stein unterm Beifahrersitz im Lüftungskanal herumrollt. Wie lokalisiere ich sowas? Ganz einfach. Rückwärtsgang rein, beschleunigen und scharf abbremsen, kullerndes Geräusch hören und trotzdem nicht lokalisieren können. Also gleiches Prozedere nach vorne, wieder nach hinten und wieder nach vorne usw.
    Das Ganze mache ich genau viermal und beim nach vorne fahren wäre ich fast gegen unsere Hauswand geknallt. Null Bremswirkung. Nur der griff zur handbremse hat mich vor einem Frontschaden bewahrt. Soviel zum Thema Bremsen und Toyota. Ich hab dann mal bei unserem Polo das Gleiche probiert. Überhaupt kein Problem, schon merkwürdig oder. Von wegen "wess' Brot und so......"

    Gruß Götz
     
  20. #40 Tonfilmkomponist, 31.10.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: ich finde da ist nirgends Hysterie.

    Na, dann guck mal bei den Lexus-Fans, da kursieren die wildesten Erklärungsversuche. Ich meinte mit "Hysterie" einige der einfleischten Lexus-Anhänger, nicht die Schreibhure des VDA, äh wollte natürlich sagen AMS.

    Hast Du den Stein dann eigentlich gefunden?

    Gruß - Danny
     
Thema:

Lexus

Die Seite wird geladen...

Lexus - Ähnliche Themen

  1. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  2. Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh

    Lexus: Hybrid-Studie LF-Gh: ---------- Lexus versucht erneut, mit einer Doppelmotor-Limousine in der Oberklasse zu landen. Gezeigt wird die Hybrid-Studie LF-Gh auf der Auto...
  3. Lexus IS 220

    Lexus IS 220: Hallo Leute, gestern bin ich zufällig (war mal wieder auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Mutter) über einige sehr attaktive Angebote...