Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, das bei meinem T22 die Leuchtweitenregulierung -der Stellmotor- immer wieder läuft obwohl am...

  1. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Hallo,

    hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, das bei meinem T22 die Leuchtweitenregulierung -der Stellmotor- immer wieder läuft obwohl am Drehschalter nichts verändert wurde?

    Schalter ist auf 0 und die linke Lampe versucht die Höhe zu verändern. Manchmal ist es ruhig und dann geht es wieder los.
    hat jemand einen Tip? ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sokic

    sokic Guest

    Das Eingangsignal für Leuchtweitenregulierung befindet sich auf dem Pin 2 (mittlere pin) von dem Aktuatorstecker.

    Wenn das Signal am linken Aktuator nicht richtig ankommt oder einen Wackelkontakt hat, wird sich der linke Scheinwerfer wahrscheinlich wie von dir beschrieben verhalten.

    Wenn der rechte Scheinwerfer auf den Dreschalter korrekt reagiert, dann ist der Fehler wahrscheinlich in dem linken Zweig lokalisier (Unterbrechung im Kabelbaum, Steckerkontakt oder im Aktuator selbst).

    Wenn der rechte Scheinwerfer überhaupt nicht oder unerwartet auf den Drehschalter reagiert, kann es aber sein, dass rechte Aktuator defekt ist und den linken Aktuator stört.

    Es könnte auch sein, dass der Drehschalter defekt ist, dann müssten sich aber beide Scheinwerfer gleich verhalten bzw. der eine müsste einen Defekt haben (Doppelfehler - unwahrscheinlicher als die oberen Varianten)
     
Thema: Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tojota avensis t22 leuchtweitenregulierung deaktivieren

    ,
  2. t22 leuchtweitenregulierung greift nicht

    ,
  3. Leuchtweitenregulierung Toyota Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren

    T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren: Kurz und knapp, wie bekomme ich die vom Scheinwerfer ab, einfach ziehen? Edit by SaxnPaule - Titel angepasst
  2. Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung

    Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen! Ich war neulich zur 15000er Inspektion und ließ bei der Gelegenheit die Xenonscheinwerfer etwas höher stellen. Am Tag darauf ging...
  3. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo, Wer könnte mir einen Gefallen tun: Findet beim Avensis T25 vor Facelift eine Initialisierung der Scheinwerfer statt, d.h. Fahren diese...
  4. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....