Leuchtweitenregulierung anpassen

Diskutiere Leuchtweitenregulierung anpassen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kann man bei der automatischen Leuchtweitenregulierung die Stärke der Regulierung per Programmierung anpassen ? Ich frage, weil ich finde, dass...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Kann man bei der automatischen Leuchtweitenregulierung die Stärke der Regulierung per Programmierung anpassen ?
    Ich frage, weil ich finde, dass die Scheinwerfer bei geringer Beladung (eine Person+Baby hinten + Kinderwagen im Kofferraum) dann zu tief eingestellt werden, was Nachtfahrten erschwert...
    Fahre ich alleine ist das Licht 1A hoch.
    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 razor55, 19.10.2010
    razor55

    razor55 Guest

    Hallo, genau der selben Meinung bin ich auch.
    Lasse diese am Freitag in der Werkstatt untersuchen.
    Vielleicht verstellen diese sich mit der Zeit und man muss diese wieder kalibrieren.

    Bei Nachtfahrten denkt man, dass man gegen eine schwarze Wand fährt.
    Ausleuchtung ca. 50m.....
     
  4. #3 H-ManDo, 19.10.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    bei mir das selbe problem. bei nachfahrten sehe ich nur 50m. schon bei geringer zuladung
     
  5. #4 razor55, 20.10.2010
    razor55

    razor55 Guest

  6. 4evo

    4evo Guest

    Ja, da wird viel gesschrieben. Aber leider nicht zu diesem Problem hier...
    Im unbeladenen Zustand ist das Licht echt gut, also keine Einstellungsfehler wie bei vielen anderen und auch keine trüben Linsen, schwache Brenner usw... "Einfach nur" zu starke Regulierung der Höhenverstellung. Übrigens, bei vielen Autos mit manueller Verstellung hauen die Einstellvorgaben laut Bedienungsanleitung auch nicht hin. Also bei so und so vielen Personen diese Stellung usw.
    Gruß
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    im Wagen sind Sensoren verteilt, die die Zuladung messen. Fragt mich aber nicht, wo diese sind. Scheinbar sind sie aber irgendwo draussen. Bei mir waren Sie mal verdreckt und haben somit nicht mehr anständig gearbeitet. Das war jedenfalls damals die Aussage des Freundlichen als ich die Leuchtweite bemängelt habe. Also mal in die WS und prüfen lassen.

    CU
    Frank
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    wer mal unter dem wagen über der hinterachse nachsieht, findet den ersten. ;)


    mfg rohoel.

    p.s.: der freundliche! =)
     
  9. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Vielleicht sind die Scheinwerfer nur falsch eingestellt (Grundeinstellung)?!. Der Avensis hat einen Winkel von 1,0%. Ich hatte schon ein paar Mal, daß der auf 1,5% oder 1,2% eingestellt wurde, was eine "Fußbodenbeleuchtung" ergab. Mittlerweile schafft es meine Werkstatt richtig;-)

    Gruß,
    Uwe
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Ja, das ist wichtig. Der Nickwinkel beträgt 1% (soweit ich weiß sowohl für Xenon als auch für Nicht-Xenon). Das war bereits für manchen des Rätsels Lösung.


    Prog
     
  12. 4evo

    4evo Guest

    Das Licht ist richtig eingestellt. Wenn nur ich im Wagen sitze ist es perfekt. Prima Reichweite und Ausleuchtung. Muss in der Werkstatt fragen ob man den Sensor so einstellen kann das er nicht gleich die Lampen versellt wenn das Auto gering beladen wird.
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung anpassen

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung anpassen - Ähnliche Themen

  1. T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren

    T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren: Kurz und knapp, wie bekomme ich die vom Scheinwerfer ab, einfach ziehen? Edit by SaxnPaule - Titel angepasst
  2. Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung

    Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen! Ich war neulich zur 15000er Inspektion und ließ bei der Gelegenheit die Xenonscheinwerfer etwas höher stellen. Am Tag darauf ging...
  3. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo, Wer könnte mir einen Gefallen tun: Findet beim Avensis T25 vor Facelift eine Initialisierung der Scheinwerfer statt, d.h. Fahren diese...
  4. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....