Leuchtmittel LED Rückleuchten

Diskutiere Leuchtmittel LED Rückleuchten im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, weiß jemand ob man bei den LED-Rückleuchten die Leuchtmittel bei Defekt tauschen kann oder der Scheinwerfer schrott ist? Hab zwar kein...

  1. #1 millstone, 30.10.2014
    millstone

    millstone Guest

    Hi,

    weiß jemand ob man bei den LED-Rückleuchten die Leuchtmittel bei Defekt tauschen kann oder der Scheinwerfer schrott ist? Hab zwar kein Problem aber die vielen VW mit den defekten LED-Segmenten sind schon auffällig :D


    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Toyota ist nicht VW! Die halten schon. :D

    Spaß beiseite, nein man kann sie nicht einzeln tauschen. Nur die komplette Einheit.
    Aber, mir ist noch kein Fall bekannt daß da was ausgefallen ist.
     
  4. #3 xtremer, 31.10.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    schließlich ist ja VW DAS Auto, bei dem das passiert... :D
     
  5. #4 jg-tech, 31.10.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...kanst beruhigt sein. Ich hatte eine Rückleuchte für 1€ in der Bucht geschossen und demontiert (siehe in meinem Thread). Dort ist schon eine recht ausgeklügelte Elektronik drin, die die LED´s schützt (Konstantstromquelle/PWM). Und mir ist bisher kein T27 mit def. Rücklicht bekannt. Aber VW´s mit zum teil defekten Blink-LED´s schon des öfteren :whistling: .
    Zum Thema Wechseln/Austauschen, vergiss es. Wird aber bei VW nicht anders sein.

    Gruß Jörg
     
  6. #5 Brösel, 31.10.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Na, da bin ich dann ja mal auf den ersten Bastel-Thread gespannt:

    Alte LED ausgebohrt und neue LED in Loch eingesetzt und verlötet. :D

    Brösel
     
  7. Tricus

    Tricus Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi - 2,2l D-4D - 150 PS - Automatik
    Nö, nix ausgebohrt, das sind alles SMD-LEDs soweit ich das sehen konnte.

    Die lassen sich im Zweifelsfall, sofern sich die Leuchte zerlegen lässt, relativ leicht austauschen. Aber meist gehen eh nicht die LEDs kaputt, sondern die Elektronik davor, ähnlich wie bei den Energiesparlampen. Die defekten Leuchtmittel sind dann aber immer noch eine prima Quelle für gute LEDs. :)

    Viele Grüße

    Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xtremer, 01.11.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    da sitz ich beruflich direkt an der Quelle was SMD-LEDs angeht ... ;)
     
  10. Tricus

    Tricus Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi - 2,2l D-4D - 150 PS - Automatik
    Gut zu wissen... :D
     
Thema:

Leuchtmittel LED Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  3. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  4. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  5. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...