Leuchtmittel LED Rückleuchten

Diskutiere Leuchtmittel LED Rückleuchten im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, weiß jemand ob man bei den LED-Rückleuchten die Leuchtmittel bei Defekt tauschen kann oder der Scheinwerfer schrott ist? Hab zwar kein...

  1. #1 millstone, 30.10.2014
    millstone

    millstone Guest

    Hi,

    weiß jemand ob man bei den LED-Rückleuchten die Leuchtmittel bei Defekt tauschen kann oder der Scheinwerfer schrott ist? Hab zwar kein Problem aber die vielen VW mit den defekten LED-Segmenten sind schon auffällig :D


    Danke und Grüße
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Toyota ist nicht VW! Die halten schon. :D

    Spaß beiseite, nein man kann sie nicht einzeln tauschen. Nur die komplette Einheit.
    Aber, mir ist noch kein Fall bekannt daß da was ausgefallen ist.
     
  3. #3 xtremer, 31.10.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    schließlich ist ja VW DAS Auto, bei dem das passiert... :D
     
  4. #4 jg-tech, 31.10.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...kanst beruhigt sein. Ich hatte eine Rückleuchte für 1€ in der Bucht geschossen und demontiert (siehe in meinem Thread). Dort ist schon eine recht ausgeklügelte Elektronik drin, die die LED´s schützt (Konstantstromquelle/PWM). Und mir ist bisher kein T27 mit def. Rücklicht bekannt. Aber VW´s mit zum teil defekten Blink-LED´s schon des öfteren :whistling: .
    Zum Thema Wechseln/Austauschen, vergiss es. Wird aber bei VW nicht anders sein.

    Gruß Jörg
     
  5. #5 Brösel, 31.10.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Na, da bin ich dann ja mal auf den ersten Bastel-Thread gespannt:

    Alte LED ausgebohrt und neue LED in Loch eingesetzt und verlötet. :D

    Brösel
     
  6. Tricus

    Tricus Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi - 2,2l D-4D - 150 PS - Automatik
    Nö, nix ausgebohrt, das sind alles SMD-LEDs soweit ich das sehen konnte.

    Die lassen sich im Zweifelsfall, sofern sich die Leuchte zerlegen lässt, relativ leicht austauschen. Aber meist gehen eh nicht die LEDs kaputt, sondern die Elektronik davor, ähnlich wie bei den Energiesparlampen. Die defekten Leuchtmittel sind dann aber immer noch eine prima Quelle für gute LEDs. :)

    Viele Grüße

    Stefan
     
  7. #7 xtremer, 01.11.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    da sitz ich beruflich direkt an der Quelle was SMD-LEDs angeht ... ;)
     
  8. Tricus

    Tricus Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi - 2,2l D-4D - 150 PS - Automatik
    Gut zu wissen... :D
     
Thema: Leuchtmittel LED Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t 27 pwm rückleuchte

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel Nebellicht 1.FL

    Leuchtmittel Nebellicht 1.FL: Hat jemand die Birne des Nebellichts von T27 ausgetauscht? Welche Birne ist es bei euch drin? In der Bedienungsanleitung steht, es gibt dafür Typ...
  2. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  3. Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel

    Yaris Hybrid - LED Leuchtmittel: Ich habe im Yaris die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Ggf. werde ich noch das TFL auf LED umrüsten. Nun gibts im Auris Forum ein paar...
  4. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  5. Andauern durchbrennende Leuchtmittel

    Andauern durchbrennende Leuchtmittel: Ich weiß nicht wie es bei euch ist , aber ich habe schon 3 mal die Birne vorne rechts und 2 mal hinten gewechselt. :cursing: ! Die Leuchtmittel...