Lenkungsgeräusche

Diskutiere Lenkungsgeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, Ich habe in meinem Avensis Bj 05.2005 2.0d4d auch dieses pfeifende Geräusch in der Lenkung beim einschlagen. Als ob der Keilriemen an...

  1. 929glx

    929glx Guest

    Hallo Leute,
    Ich habe in meinem Avensis Bj 05.2005 2.0d4d auch dieses pfeifende Geräusch in der Lenkung beim einschlagen. Als ob der Keilriemen an der Hydraulikpumpe vorbeirutscht. Es tritt aber nur bei tiefen Temperatruren auf etwaunter 5Grad. Es geht soweit dass ich sehrt wohl eine Beeiträchtigung hab und zwar dass ich LENKAUSSETZER hab, so dass das der Avensis sich nicht Lenken lässt!!!
    Was ist eure Meinung: Liegt es am Lenkgetriebe oder hilft es vielleich das Hydrauliköl zu wechseln (wird vielleich bei tiefen Temperatruren so zähflüssig dass die Pumpe sich schwer tut oder ist vielleicht wasser im Hydraulikkreis nach der Zeit vorhanden ist welches gefriert und aussetzer verursacht)
    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. 929glx

    929glx Guest

    Hallo zusammen nach dem mir niemand geantwortet hat habe ich gestern den Kelriemen kontrolliert und festgestellt dass er etwas mehr durchhänger hatte als im Handbuch spezifiziert (12-14mm bei 98Nm). Daraufhin habe ich den Kelriemen etwas gespannt. Bin nun gespannt ob das Probnlem damit behoben ist. Heute konnte ich es nicht überprüfen da es heute morgen relativ (6Grad) warm war.
     
  3. 929glx

    929glx Guest

    Winter ist vorbei und und es gab Temperaturen von bis zu -18Grad. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Lag also tatsächlich an ungenügender Spannung des Riemens
     
  4. #104 Stoffhund80, 04.05.2011
    Stoffhund80

    Stoffhund80 Guest

    Hallo,

    irgendwie habe ich den Anschein, dass ich ein klassisches Montagsauto erwischt habe. Mein 2,2 D-Cat (Bj. 2007) hat jetzt ca. 79 tkm auf der Uhr und ich habe seit einiger Zeit beim lenken im Stand ein komisches Geräusch vernommen. Es klingt eigentlich so, als wenn sich die Bremse an der Vorderachse nicht richtig löst.
    Nun hat mein Toyota-Händler gesucht und ist sich sicher das dieses Geräusch durch das Lenkgetriebe verursacht wird. Ergo, Lenkgetriebe defekt.
    Ich hoffe jetzt nur, das der Kulanzantrag durch geht, sonst wird es teuer. Hat von euch schon mal jemand ein Lenkgetriebe auf kulanz gewechselt bekommen?
     
  5. #105 Hoschi2005, 04.05.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Nein , aber meines war auch defekt . Immer beim vollen Lenkeinschlag in
    Rechtskurven kam dieses Geräusch . Hab die Kiste dann so Verkauft .
    Übrigens auch bei ca75tKm

    Gruß,
    Uwe
     
Thema: Lenkungsgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 lenkung geräusche

    ,
  2. avensis t25 lenkung quietscht

    ,
  3. toyota avensis knurr geräusche lenken

    ,
  4. geräusche beim lenken toyota t25,
  5. geräusche in der lenkung toyota avensis wti,
  6. toyota t22 lenkung,
  7. toyota avensis lenkung quietscht,
  8. avensis lenkung quietscht,
  9. toyota avensis T25 lenkung knarrt,
  10. toyota avensis t25 elektronische lenkung geräusche,
  11. avensis t25 lenkung quietscht bei kalten temperaturen