Lenkungsgeräusche

Diskutiere Lenkungsgeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seit gestern gehöre ich nun auch zu den "Lenkungsgetauschten" und es herrscht wieder Ruhe im AV.

  1. #81 newcomer, 24.03.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Seit gestern gehöre ich nun auch zu den "Lenkungsgetauschten" und es herrscht wieder Ruhe im AV.
     
  2. #82 copyhero, 24.03.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Quietschen der Lenkung kenn ich noch vom alten Avensis.
    Damals wurde die Lenkung ausgetauscht.
    Danach war es für 3 Monate weg, dann kam es wieder.
    In der Werkstatt wurde die Lenkung nochmal komplett abgeschmiert, resultat war, dass es leiser wurde, aber nie verschwand.
     
  3. #83 jaginator, 24.03.2005
    jaginator

    jaginator Guest

    Hab seit vorgestern auch ne neue Lenkung. Nicht wegen quietschen sondern wegen Klappergeräuschen auf unebener Fahrbahn.
     
  4. #84 Karsten S., 29.03.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Mich hat es jetzt anscheinend auch erwischt - nach mehreren Kilometern Fahrt quietscht es laut und deutlich. Ich dachte erst, es wären die Winterreifen bei höheren Aussentemperaturen, aber dem ist wohl nicht so.

    Qualität erleben.....

    Bin gespannt, wie bockig sich mein Händler wieder anstellt. Ich tippe, er hat zuerst einmal Tomaten auf den Ohren...

    Gruss
    Karsten
     
  5. sunaj

    sunaj Guest

    Auch bei mir haben sich nach gewisser Zeit Lenkungsgeräusche bemerkbar gemacht. Zwei mal wurde die Lenkung abgeschmiert, danach habe ich zu meinem Händler gesagt, dass ich das so nicht mehr akzeptiere und nun ist eine Neue drin. Bisher ohne unerwünschter Nebengeräusche - ich hoffe es bleibt auch so.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hat jemand schon seine Lenkung beim Kombi Diesel ab Baujahr August 2004 getauscht ?

    Bei mir sind noch keine Geräusche aufgetreten und hoffe dass schon die neue Lenkung eingebaut wurde.

    Gruss
    Adi
     
  7. mikeh

    mikeh Guest

    Bis jetzt habe ich noch nichts getauscht, die Geräusche sind aber wieder da. Werde bei nächster Gelegenheit auf einen Wechsel pochen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    kannst du bitte sagen nach wievielen km ist es aufgetreten ? Ich fahre nicht so viel und deshalb denke ich dass es irgendwann mal später auftritt.

    Danke
    Adi
     
  9. #89 Zausel1965, 12.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo zusammen mein Avensis ist zur Zeit bei meinem Toyota Händler wegen der Lenkung sie macht gereusche,wie mir mein Händler soeben mitteilte muss die Lenkung getauscht werden. Mein Händler hatte sich bei Toyota erkundigt ob er etwas an der Lenkung schmieren sollte worauf Toyota dieses ablehnte und auf den Tausch aufmerksam machte .Ich bekomme jetzt einen neuen Termin zum Einbau .
    Mir scheint das es sich um ein Problem handelt was bei Toyota bekannt ist warum würden sie mir sonst sofort die Lenkung tauschen.
    Wenn sie die Lenkung eingebaut habe schreibe ich was alles getauscht wurde .
    Viele Grüße an alle aus Wuppertal
    Oliver
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hatte das Problem auch nach 60'000 KM
    Das Quitschen an der Lenkung ist ein bekanntes Problem und wird von Toyota auf Garatie ersetzt.

    Gruss
     
  11. #91 Zausel1965, 26.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo die Lenkung am AV ist getauscht und wie sagt man so schön geht doch.Jetzt wo die Lenkung getauscht ist sind alle Geräusche weck,es wurde aber nicht nur die Lenkung getauscht sondern auch die Servountersützung wie man mir sagte.
    Gruß Oliver
     
  12. #92 fortnox, 19.05.2005
    fortnox

    fortnox Guest

    War gestern auch beim Händler mit dem selben Grund. Lenkung quietscht.

    Er hat bei Toyota angerufen und die sagten dass es eine neue Lenkung gibt. Neu auch im Sinne von neu entwickelt, da es anscheinend schon öfters Probleme gegeben hatte mit den "alten Lenkungsmodellen",

    Nächste Woche Dienstag hab ich Termin [​IMG]
     
  13. #93 fortnox, 24.05.2005
    fortnox

    fortnox Guest

    Neue Lenkung is drinn und momentan quitscht mal nichts mehr. [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Mir wurde nun auch ein Austausch der Lenkung zugesagt.

    Ich hatte ein Quitschen muniert, ein Einsprühen als (hilfloser) Versuch half nichts. Ich habe auf diese Beiträge im Forum verwiesen, nachdem man mir sagte beim 1.8er sei es ein bekanntes Problem, nicht aber beim 2.0er. Die Werkstatt stellte schließlich eine Anfrage an Toyota und nun soll es getauscht werden. Vorr. Lieferzeit 1 Woche. Wenn es getauscht ist, berichte ich wieder.
     
  15. #95 goescha, 27.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich weiß wirklich nicht warum diese Werkstatt-Schwachmaten es immer noch mit schmieren versuchen. Es sollte sich eigentlich bis nach Novosibirsk herumgesprochen haben, dass das nicht bringt.

    Gruß Götz (natürlich auch Lenkungsgetauschter) [​IMG]
     
  16. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Habe seit heute früh ein neues Lenkungsgeräusch :-((((( Das scheint _nicht_ der Simmerring im Lenkgetriebe zu sein, der hörte sich anders an (habe ja auch schon das "neue" Modell...).

    Das neue Geräusch ist eher metallisch-knarzend, man kann es mit den gleichen Lenkbewegungen "auslösen", wie das bekannte Knarzen.

    Werkstatt - Termin ist 13.6, danach gibt's hier Details zu der Lösung des Problems.

    Gruß,
    Uwe
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo, die Geräusche beim lenken hatten wir auch. Nach 6 Monaten konnte sie unsere Werkstatt sie auch hören. Jetzt haben sie das KOMPLETTE Lenkgestenge auf Garatie gewechselt. Im Moment ist nichts zu hören. Zumindest davon........... Die anderen zehn Mängel sind immer noch da.
    Gruß Martin
     
  18. #98 goescha, 07.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Matin P

    Wobei diese Werkstatt-Schwachmaten eigentlich schon seit dem T22 wissen, dass das Lenkgetriebe Geräusche verursachen kann. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  19. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    So, Auto ist aus der Werkstatt wieder da. Es wurde wohl was am Lenkgetriebe nachgestellt (der Meister war leider schon weg...) und jetzt ist wieder Ruhe.

    Ein Schelm, der denkt, daß beim Tausch des Lenkgetriebes eine Schraube nicht richtig festgezogen wurde :-) Na ja, mal abwarten, ob jetzt Ruhe ist.

    Gruß,
    Uwe
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Nun gehöre ich auch zu "erlauchten" Kreis der Lenkgetriebegetauschten. Die haben gestern den ganzen Tag dran rum gebastelt. Nun ist das Geräusch weg.

    Allerdings:
    Das Lenkrad ist nun schief angebaut worden, so dass es beim geradeausfahren leicht nach rechts eingeschlagen ist. Auf meine Beschwerde hin war es der Werkstatt sichtlich peinlich. (Konnten mir nur zustimmen, das soetwas bei der abschließenden Probefahrt wohl auffallen sollte) Nächste Woche also neuer Termin, dann wird es gerichtet (muss irgendwie neu vermessen werden, dauert wohl 1-1,5 h)
     
Thema: Lenkungsgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 lenkung geräusche

    ,
  2. avensis t25 lenkung quietscht

    ,
  3. toyota avensis knurr geräusche lenken

    ,
  4. geräusche beim lenken toyota t25,
  5. geräusche in der lenkung toyota avensis wti,
  6. toyota t22 lenkung,
  7. toyota avensis lenkung quietscht,
  8. avensis lenkung quietscht,
  9. toyota avensis T25 lenkung knarrt,
  10. toyota avensis t25 elektronische lenkung geräusche,
  11. avensis t25 lenkung quietscht bei kalten temperaturen