Lenkungsgeräusche

Diskutiere Lenkungsgeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo allerseits ! Habe seit 14 Tagen in meinem 6 Monate alten Avensis Benziner 2,0 auch ein knarrendes Lenkungsgeräusch. Nach heutigem...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo allerseits !

    Habe seit 14 Tagen in meinem 6 Monate alten Avensis Benziner 2,0 auch ein knarrendes Lenkungsgeräusch. Nach heutigem Kurzbesuch in der Werkstatt ist dies auch kein Problem der Schmierung. Für mich überraschend schnell wurde mir der komplette Lenkungswechsel in Aussicht gestellt (Lenkung muß aber erst bestellt werden - kann evtl. 2 Wochen dauern) - Gefahr bestünde jedoch für die Funktion keine. Ist die Bestellzeit für Lenkungen vielleicht aufgrund vieler notwendiger Wechsel so lang?
    Na ja, Hauptsache ich bin das knarrende Geräusch wieder los.
    Sonst bin ich, wie die meisten hier, mit meinem Auto zufrieden.

    [​IMG]
     
  2. #62 goescha, 04.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Frawe

    Erst mal hallo im Forum.
    Das Lenkungsgeräusch ist nur nervig, nicht gefährlich! Toyota hat nicht nur mit den Lenkungen Lieferschwierigkeiten, sondern auch mit dem Scheinwerfern, den Scheinwerferabdeckungen, Sitzbezügen und Schaltseilen. Natürlich nur deshalb, weil kaputtgehende Sachen bei Toyota
    absolut die Ausnahme sind. Ach, ich vergas, sobald man bei Toyota eine Lösung für den BC Schrott hat wird auch der sehr schwer zu bekommen sein. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz (der endlich immer noch sehr zufrieden mit seinem AV ist) [​IMG]
     
  3. #63 Mr.Bad Guy, 10.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Neue Lenkung wurde jetzt auch bei meinem AV montiert!

    Tschüs Andreas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mein Lenkungsgeräusch ist weg. Hatte lt. Aussage Werkstett etwas mit den Manschetten zu tun.
    Keine neue Lenkung, aber Geräusch ist wech.
    [​IMG]

    sisneva
     
  5. #65 raider7, 11.02.2005
    raider7

    raider7 Guest

    Ja , so ist das.

    Auch mein T25 hat heute ein neues "Spender" Lenkgetriebe

    erhalten. Abholung erst morgen möglich- siehe "feuchte SW".

    Bin mal gespannt ob das Lenkrad gerade steht und der Wagen

    keine "verzogene" Spur hat.

    Was habe ich mal in der Presse gelesen: Ein Ingenieur der Kfz

    Industrie meinte "man sollte die Motorhaube am besten

    zuschweissen , da etliche Fehler erst in der WS bei Reparatur-

    versuchen gelegt werden". Diese Aussage wird durch WS Tests

    der Fachpresse eindeutig bestätigt, obwohl eine WS erst

    gebraucht wird, wenn die Hersteller vorher bei der am Band

    produzierten Qualität versagt haben.

    Gruss Peter

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe gerade meinen AV aus der Werkstatt abgeholt.
    Toyota hat ein neues modifiziertes Lenkgetriebe spendiert.
    Ich hoffe, dass die Lenkungsgeräusche nun Schnee von gestern sind. Zusätzlich wurden die beiden Vordersitze neu bezogen sowie die Mittelkonsole ausgetauscht. Soweit ich es auf den ersten Blick beurteilen kann, sieht die Arbeit gut aus. Abwarten !
    Interessant die Kosten, die ich aufgrund der Garantie nicht zahlen muss:

    Lenkgetriebe 984,48 €
    Sitzunterteile 546,04 €
    Mittelkonsole 122,53 €

    inkl. MWST 1.917,64 €. Nicht schlecht

    Krauti
     
  7. #67 Toyopel, 22.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...Zusätzlich wurden die beiden Vordersitze neu bezogen sowie die Mittelkonsole ausgetauscht.
    ...
    Krauti

    Sind die neuen Bezüge jetzt anders, oder haben die wieder die "alte Version" eingebaut?

    Heino
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Es wurde die optische gleiche Version wie vorher eingebaut. Ich habe aber den Eindruck, der Stoff ist etwas rauher.

    Krauti
     
  9. #69 Suitcase, 22.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Es wurde die optische gleiche Version wie vorher eingebaut. Ich habe aber den Eindruck, der Stoff ist etwas rauher.

    Krauti


    Wenn Du neue Sitzbezüge bekommen hast, müssen die Sitze ja wirklich schlimm ausgesehen haben (Bilder?). Hattest Du das Gefühl, dass nur aus Kulanzgründen getauscht wurde oder herrscht die Einsicht bei Toyota vor, dort Mist verbaut zu haben?

    Kannst Du den Werkstattmeister nicht mal bitten, bei Toyota nachzufragen, ob die Bezüge jetzt andersartig sind und wenn ja, seit wann diese verbaut werden?

    Grüße

    Guido

     
  10. Gast

    Gast Guest


    Hallo Guido,

    was heißt "schlimm". Die Sitze entsprachen schon nach zwei Monaten nicht dem normalen optischen Erscheinungsbild. Sie wirkten grau und abgenutzt. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich der helle Unterstoff der Bezüge durch den Oberstoff drückt, so dass dieser oben beschriebene Zustand entsteht. Bürsten, absaugen etc. verschlimmerte den Zustand nur noch. Sicher ist das Ganze natürlich auch eine subjektive Geschichte, jeder hat andere optische Ansprüche an Sitzbezüge. Ich war jedoch nicht zufrieden und habe letztendlich auch Erfolg gehabt. Mein Eindruck war jedoch, dass sich die Werkstatt (Autohaus Tix in Koblenz) kulant zeigen wollte.

    Gruß Krauti
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Also Thema Lenkung: Mein AV quitschte auch, resp. die Lenkung. Nach 5 Monaten Wartezeit wurde sie endlich ersetzt, da Toyota Lieferprobleme hat mit den Lenkungen. Aber jetzt quitscht nichts mehr (ausser die Gepäckraumabdeckung)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Mein Lenkungsgeräusch ist weg. Hatte lt. Aussage Werkstett etwas mit den Manschetten zu tun.
    Keine neue Lenkung, aber Geräusch ist wech.


    Tja, das vor ein paar Tagden bzw. vor ein paar Kilometern. Nun macht sie wieder dieses "mahlende" Geräusch.

    Hoffentlich muss ich nicht so lange warten wie Du, health.
    Schaun mer mal. Gute Arbeit war das ja nicht gerade.
    sisneva
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Als ich gestern zu 2. mal die Lenkgeräusche reklamiert habe, sagte man mir, die Probleme wären bekannt. Sie hätten aber den Auftrag von Toyota, keine neuen Lenkgetriebe mehr einzubauen, weil sie neue entwickeln würden.
    Gruß
    Klaus
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Morgen kommt neues Lenkgetriebe und Links neuer SW.Mit etwas Fett auf die Nippel beim Auto klappert die Abdeckung nicht mehr.

    T25 1,8 Sol

    Gruß dana









     
  15. #75 Suitcase, 23.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Fett auf die Nippel beim Auto


    Zum Glück hast Du "beim Auto" geschrieben. Ich wüsste da einige, denen es ansonsten in den Fingern gejuckt hätte.

    Guido
     
  16. #76 Hemm-Ohr, 23.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]

    @dana
    dies von prög zu klappernden Abdeckungen:
    Zitat: [...]dass die neue GPRA da ist. Bin dann nachmittags gleich hin und habe das neue Teil einsetzten lassen.
    Und was soll ich sagen? HIMMLISCHE RUHE! Die neue GPRA lässt sich wesentlich strammer einsetzen und hat auf dem Weg nach Hause kein einziges Knärzchen von sich gegeben (brav so)!
    [...] dafür ist hier die Teilenummer: 64910-CA010-BO


    Obwohl Fett auf den Nippeln sicher auch nicht schlecht ist...
     
  17. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ein Ferkel ist wer anders denkt ..schreibe auf der E Mail Adresse meiner Freundin habe erst zur WM 06 Kartenbestellung eigene Dana ist mein Hund

    Gruß Jörg

    muß mal meine
    Mail adresse nehmen

     
  18. #78 Peter der Große, 27.02.2005
    Peter der Große

    Peter der Große Guest

    Habe bei meinem Avensis T25 2,0l Kombi, auch Lenkungsgeräusche gehabt, hörte sich an als wenn Gummi an Gummi reibt. Dieses Geräusch trat aber erst nach einer längeren Fahrstrecke auf. Der Werkstattmeister meinte nach Rücksprache mit Toyota Köln, das der Eingangssimmering vom Lenkgetriebe aus einer zu harten Gummimischung besteht und daher die Lenkgeräusche kommen. Er hat dann ein neues Lenkgetriebe bestellt und das wurde dann auch eingebaut. Seit dem herrscht auch Ruhe.
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hallo


    Ich fahre seit April 2004 einen neuen Avensis T25, Liftback, 1,8L.
    Dabei habe ich bei Fahrbahnunebenheiten Klappergeräusche
    an der Lenkung festgestellt.

    Im Forum wurde schon öfter bei diesen Geräuschen das Lenkgetriebe erneuert.
    Meine Frage ist: Tritt dies auch beim 1,8L Avensis auf.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Fehler?????

    Das Lenkrad wurde laut Werkstatt unterfüttert, leider ohne Erfolg.

    Gruß
    armin
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Er hat dann ein neues Lenkgetriebe bestellt und das wurde dann auch eingebaut. Seit dem herrscht auch Ruhe.

    Bei mir hat es auch wieder angefangen. Wie gesagt, beim Volleinschlag der Lenkung sind diese Geräusche zu hören. Hoffentlich ist bei mir auch bald mal Ruhe.
    Gruß
    sisneva
     
Thema: Lenkungsgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 lenkung geräusche

    ,
  2. avensis t25 lenkung quietscht

    ,
  3. toyota avensis knurr geräusche lenken

    ,
  4. geräusche beim lenken toyota t25,
  5. geräusche in der lenkung toyota avensis wti,
  6. toyota t22 lenkung,
  7. toyota avensis lenkung quietscht,
  8. avensis lenkung quietscht,
  9. toyota avensis T25 lenkung knarrt,
  10. toyota avensis t25 elektronische lenkung geräusche,
  11. avensis t25 lenkung quietscht bei kalten temperaturen