Lenkradkralle

Diskutiere Lenkradkralle im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hatte dein Auris Keyless Go ?

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hatte dein Auris Keyless Go ?
     
  2. #22 andip71, 14.03.2014
    andip71

    andip71 Guest

    SaxnPaule... wo hast Du das denn gelesen? Mir erschliesst sich noch nicht warum das Anlernen eines 3. Schlüssels was bringen soll?

    Danke
    Andi
     
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wenn der OBD wie bei BMW Dauerstrom hat kannst du jederzeit neue Schlüssel einprogrammieren.
     
  4. #24 SaxnPaule, 14.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn aber evtl. das Limit 3 Schlüssel sind? Ich kann dir nicht sagen wieso es so ist, die Leute, die diese Informationen gepostet haben, sagen auch nicht warum es so ist, daher kann ich es leider nicht untermauern.
     
  5. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  6. #26 Olav_888, 14.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie hier schon mehrfach beschrieben, hast Du dann hinterher 2 Möglichkeiten:

    1) Das Auto ist trotzdem Weg, weil einfach aufgeladen
    2) Das Auto ist mit brutaler Gewalt geöffnet wurden, und ich bleib auf dem Schaden sitzen.

    Dann lieber nicht emotional sich mit dem Auto verheiraten und eine anständige Versicherung abschließen.
     
  7. #27 SaxnPaule, 14.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Unmöglich. Wie kann man nur so herzlos sein ;(
     
  8. #28 Olav_888, 14.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Auto ist ein Fortbewegungsmittel und muss mich Trocken, Warm und halbwegs Komfortabel von A nach B bringen. Punkt und Ende. :D

    Pups: :aua: :(

    Ende mit OT
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Interessanter Ansatz. Mit Sicherheit nicht so leicht zu überwinden. Nachteil, bis auf den Aufkleber, so angebracht und beachtet, ist das erst einmal nicht von außen zu erkennen. Bedeutet auch wieder -> Auto beschädigt und eventuell die komplette Konsole zerlegt.
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich will mal sehen wie man ein Auto aus der Tiefgarage auflädt.

    Klar kann man auch ein einbetoniertes Auto mit entsprechendem Aufwand stehlen genauso wie jedes Safe knackbar ist. Es geht darum eine entsprechende Schwelle zu schaffen wo die Diebe wegen dem Aufwand davon absehen. Kein Dieb baut dir eine halbe Stunde die Mittelkonsole aus oder sucht nach einem Totschalter. Risiko ist dabei dass aus Frust das Auto beschädigt wird.

    Wenn man vor Beschädigung Angst hat kann man sein Auto mit eingestecktem Schlüssel liegen lassen und ein Zettel an der Scheibe mit "Bitte nicht aufbrechen, Schlüssel steckt" hinterlassen. :D
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Keine Sorge, die bauen das nicht binnen 30 Minuten auseinander. Das geht deutlich schneller. ;) Teil 2 hast ja selbst eingesehen.
    Ich hab vor Jahren mal so ein Auto gesehen bei dem der Eigentümer einen versteckten Schalter für die Zündung angebaut hatte. :aua:

    Und in einer Tiefgarage mag das Aufladen unmöglich sein, aber hier haben die bösen Buben deutlich mehr Zeit und Ruhe sich mit dem Auto zu beschäftigen.
    Generell wird das Risiko in einer Tiefgarage aber schon deutlich geringer sein, weil die Bösen Buben a oft nicht reinsehen können und b diese durch ein Tor verschlossen ist. (zumindest ist es bei den die ich hier an Wohnobjekten kenne so.
     
  13. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Zeit ist das was Diebe nicht haben. Ich glaube kaum dass die sich eine Halbe Stunde Zeit lassen um ein Auto aufzubrechen selbst in der Tiefgarage nicht wo ständig Leute rein und rauskommen.
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sicher spielen die örtlichen Gegebenheiten eine Rolle. Klar kann man in einer Tiefgarage ein Auto schlecht aufladen, nur wieviel Prozent der in Deutschland gerade rumstehenden Fahrzeuge stehen in Tiefgaragen? Die nächste TG in meiner Nähe ist ca. 20km weg. Trotzdem werden hier Autos geklaut und aufgebrochen.

    Zeit ist auch relativ. Wenn es nur darum gehen würde schnell wegzukommen, hätten Sie bei uns im Nachbardorf vor ein paar Jahren nicht bei einem Händler sämtliche Autos auf dem Hof um die Airbags erleichtert. Wenn die örtlichen Gegebenheiten passe ist Zeit egal.

    Ich denke dem TE geht es um ( gefühlte ) mehr Sicherheit. Wenn er sich mit Lenkradkralle o.ä. sicherer füht ist das i.O. Das es letztendlich keine 100% Sicherheit oder Garantie gibt dürfte allen klar sein.
    Persönlich finde ich die Bearlock optisch besser und auch in der Handhabung besser, da man nicht immer etwas ans Lenkrad montieren muss.
    Einbauen würde ich sie aber wohl trotzdem nicht.

    VG
     
  15. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    GPS Chip im Auto, könnte dir schonmal helfen dein Fahrzeug zu lokalisieren.
     
  16. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Mit dem GPS wirds schwierig da du gleichzeitig GPS und GSM Signal haben muss um dein Auto zu lokalisieren. Also du musst erstmal einen geeigneten Platz dafür finden.

    Sollte der Dieb ein GSM oder GPS Jammer (gibs für paar Hunderter im Importladen) benutzen bis er in Sicherheit ist und Zeit hat ihn zu suchen, hilft dir das auch nicht. Ausserdem hält der interne Akku ohne Batterieanschluss auch nicht ewig und in dieser Zeit die Suche mit der Polizei zu koordinieren dürfte schwierig werden.
     
  17. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Dachte da auch eher an sowas wie eine Pufferbaterie, welche zwischen der vom Auto und dem Systhem hängt. Der Avi hat nunmal ne perfekte GPS Antenne Hinten rechts, also wäre die Installation nicht sooo schwierig. Aber ja, man kann sich leider nicht gegen alles Gesocks schützen...
    Ansonsten ne Alarmanlage die dich (halter) per funk oder whatever mit informiert.
     
  18. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Also ich könnte mir vorstellen dass eine Kralle irgendwie abschreckt. Könnte aber auch nicht sein. Oder vielleicht einen Irgendwas-Schalter, ja genau. Aber dann, oder auch nicht. Cool wäre ein GPS-Sender, der wiegt nämlich mehrere hundert Kilo und kreist normalerweise im All. Wenn der auf dem Auto liegt passiert sicher nix. Oder doch? -
    Habe ich die Diskussion hiermit treffend zusammen gefasst?
     
Thema:

Lenkradkralle