Lenkradfernbedienung bei externem Radio

Diskutiere Lenkradfernbedienung bei externem Radio im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend, ich wollte fragen ob ich für mein Avensis ein externes Decoder Gerät für die Lenkradsteuerung bei einem Externen Radio brauche. Ich...

  1. #1 Danny110, 05.05.2016
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Guten Abend, ich wollte fragen ob ich für mein Avensis ein externes Decoder Gerät für die Lenkradsteuerung bei einem Externen Radio brauche. Ich habe vom Hersteller folgendes Zitat bekommen" , if your car have the steering wheel control based on analog resistanace signal, and you just need to find your swc wires and connect them to our key1 or key2 wire from our power cable, then you can go to learn the swc buttons and use your steering wheel control.". Da das signal ja analog ist, dachte ich es sollte ohne Decoder gehen.
     
  2. #2 SaxnPaule, 09.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du benötigst einfach nur einen herstellerspezifischen Lenkrad FB Adapter. Meiner Meinung nach ist da keine Magie (Decoder) dirn.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Ich denke das meinte er mit Decoder.

    @Danny110. Die Lenkrad-Fernbedienung bei Toyota funktioniert meines Wissen über "analog resistance signal" sprich nur verschiedene Widerstände je nach Knopf.

    Deswegen sollte es so funktionieren das du das Kabel der Lenkrad-Fernbedienung eben nur an die zwei anschlüsse des Radios hängen musst (ich tippe mal auf China-Navi? )
    Und dann solltest du die Funktionen Programmieren können.
     
  4. #4 Danny110, 10.05.2016
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche zwei Kabel das Wären haha. Hat da jemand einen Tipp? Vielen dank schon mal.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

  6. #6 Danny110, 10.05.2016
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Jetzt bin ich ein bisschen gebremst und über fragt. Habe folgende Anschlüsse . b9ba7a-1462883684.png . sehe ich es richtig das es dann die Pins beim rechten Stecker wären?
     
  7. #7 SaxnPaule, 10.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja
     
Thema:

Lenkradfernbedienung bei externem Radio

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung bei externem Radio - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  2. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...
  3. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  4. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...
  5. T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung

    T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das originale Radio/CD-Wechsler aus meinem T27 (2009, vor Facelift) gegen ein 2-DIn-Android-Radio getaucht....