Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

Diskutiere Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...

  1. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Moin,

    das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was bezahlbares gefunden (ATOTO Sa102) und es funktioniert soweit auch ganz gut.

    Am ISO Stecker sind zwei Kabel für die Lenkradtasten vorhanden, der Stecker (kleiner grauer) vom Avensis hat soweit ich weiß 3 Kabel für die Tasten Vol+/- und Track+/-. Welche der 3 muss ich nehmen ?

    Hoffe es liest noch jemand mit der das weiß.

    Danke
     
  2. #2 marsoman, 10.05.2021
    marsoman

    marsoman Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8
    Nach allem, was ich bisher heraus gefunden habe (will auch das Radio tauschen und suche mir gerade die Infos zusammen), müsste der rot/weiße Leiter der gemeinsame Anschluss der Tasten am Lenkrad sein, der muss mit dem zugehörigen Masse-Anschluss am Radio verbunden werden. Den grünen und den violetten verbindest Du jeweils mit einem der Eingänge am Radio. Welcher ist jeweils egal, Du wirst die Funktionen sowieso einlernen müssen.
    Sorry, ich darf noch keine Links einstellen, sonst würde ich noch ein Dokument von Atoto verlinken. Denn demzufolge sind das am Radio zwei Analog-Eingänge für die Lenkrad-FB, dann müsste es passen, wie ich es beschrieben habe.
     
Thema:

Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...
  2. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  3. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...
  4. T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung

    T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das originale Radio/CD-Wechsler aus meinem T27 (2009, vor Facelift) gegen ein 2-DIn-Android-Radio getaucht....
  5. Lenkradfernbedienung bei externem Radio

    Lenkradfernbedienung bei externem Radio: Guten Abend, ich wollte fragen ob ich für mein Avensis ein externes Decoder Gerät für die Lenkradsteuerung bei einem Externen Radio brauche. Ich...