Lenkradbedienung Bordcomputer

Diskutiere Lenkradbedienung Bordcomputer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Leute, da ich ja jetzt meine Bedienungsanleitung habe, konnte ich bereits ein klein wenig darin herumstöbern. Dabei bin ich auf...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Leute,

    da ich ja jetzt meine Bedienungsanleitung habe, konnte ich bereits ein klein wenig darin herumstöbern. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen. (ich schreib´s einfach mal auf, da ich darüber hier noch nichts gehört habe).

    Der Bordcomputer kann über die "Disp-"Taste am Lenkrad gesteuert werden. (Und ich dachte immer, die wäre nur für´s Navi). Einmal drücken und die markierte BC-Anzeige wechselt zum nächsten Punkt.
    Wenn man länger auf der "Dips-"Taste bleibt stellt sich die aktuell zurückgelegte Strecke und die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Null zurück. Bestätigt wird dies durch ein Piepsen.

    In das zweite Fenster vom BC kann man leider nicht springen (zumindest ich nicht).

    Vielleicht kann´s ja jemand brauchen.

    Viel Spaß noch

    jniormak
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 02.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Das ist mir aber auch neu, werde ich nachher mal testen.

    Danke für den Tip
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Bin gerade vom Auto gekommen, geht bei mir nicht.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Bin gerade vom Auto gekommen, geht bei mir nicht.


    @ jojo:

    vielleicht liegt´s daran, daß Du ein Navi hast.

    Ich habe keins und bei mir funzt es.

    juniormak
     
  5. #5 <b>User gelöscht!</b>, 02.12.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Funktionierte bei dem AV bei meiner Probefahrt neulich auch (ohne Navi). Einfach rumgespielt, ohne Manual zu lesen.

    Gruß, dixi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ja, des is mir auch vor kurzem erst aufgefallen mit dem knöpfchen, da hat mein händler gemeint, der wäre unwichtig für mich, da ich keine freisprechanlage hab (inkompetentes pack ) [​IMG]

    wo wir schon mal bei dem display sind (bin neu hier, weis nich obs schon mal angesprochen wurde):
    normalerweise hab ich laut display nen durchschnittsverbrauch von ca.6 maximal 7 liter, kommt mir aber so vor als wär des n bisschen wenig (hab den 1,8l kombi, sol). ich werd des in nächster zeit mal manuel nachrechnen [​IMG]
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    ja, des is mir auch vor kurzem erst aufgefallen mit dem knöpfchen, da hat mein händler gemeint, der wäre unwichtig für mich, da ich keine freisprechanlage hab (inkompetentes pack ) [​IMG]

    wo wir schon mal bei dem display sind (bin neu hier, weis nich obs schon mal angesprochen wurde):
    normalerweise hab ich laut display nen durchschnittsverbrauch von ca.6 maximal 7 liter, kommt mir aber so vor als wär des n bisschen wenig (hab den 1,8l kombi, sol). ich werd des in nächster zeit mal manuel nachrechnen [​IMG]


    Bei mir waren es 5-7l/100km nachgerechnet waren es dann um die 8l
    [​IMG]
    Okay geht auch in Ordnung wenn man die Leistung etc im Vergleich zum T22 sieht.Weniger waren es da auch nicht! [​IMG]
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Ich bin was BLÖD, es ging bei mir auch, habe nur auf die falsche Seite geschielt. - Ihr dürft jetzt mal kurz über mich lachen. - aber nur kurz. [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    *lach*

    hey, zum display fällt mir noch etwas ein (vielleicht könnt ihr auch gleich über mich lachen):

    beim verbrauch, gibts doch verschiedene einheiten (wenn man bei momentanverbrauch auf des drehteil drückt und dann dreht):

    l/100km (versteh ich)
    km/l (kann mir vorstellen, was damit gemeint ist)
    mpg (versteh ich nicht)

    steht da vielleicht irgendwas im handbuch, was das is?


    und warum zum teufel zeigt mir der momentanverbrauch 35l auf 100km im stand an?!?!?!?!?!?!?!

    *hülfe*
     
  10. #10 bigbigj, 02.12.2003
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Zitat:und warum zum teufel zeigt mir der momentanverbrauch 35l auf 100km im stand an?!?!?!?!?!?!?!

    hast du dich noch nie über die pfütze nach längeren standzeiten gewundert [​IMG]

    nein, also irgendetwas muss er ja anzeigen... es gibt autos die da 99l / 100 km anzeigen und ganz wenige halt wirklich das was sie grad brauchen [​IMG]
    sind aus reiner willkür 35l/100km, verbrauchen wird er die wohl eher nicht [​IMG]

    MfG Jan
     
  11. #11 StG (DD), 02.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    l/100km (versteh ich)

    Brauch ich nix zu sagen . . .
    Zitat:
    km/l (kann mir vorstellen, was damit gemeint ist)

    Wieviel Kilometer kommst Du mit einem Liter
    Zitat:
    mpg (versteh ich nicht)

    Miles per Gallone, also die amerikanische Variante von km/l .

    Stephan
     
  12. Gast

    Gast Guest

    aaah, danke.
    *auf die stirn hau*
    hät ich mir ja denken können [​IMG]
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Ich glaub über den Drehknopf am Bordcomputer kann man die linke oder rechte Seite auswählen. Die Disp-Taste am Lenkrad verstellt dann die ausgewählte Seite.

    Markus
     
  14. piper

    piper Guest

    beim BC ist es,wie bei vielen elektrischen Anzeigegeräten:
    steht kein berechenbarer Wert zur Verfügung ,wird ein Maximum angezeigt.
    Besser wäre es, beim Tachosignal 0,die Anzeige auch auf Null zu setzen.
    piper
     
  15. #15 bigbigj, 03.12.2003
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    oder es müsste der wirkliche verbrauch bei standgas angegeneben werden
    wobei dann die einheit L/100km ja keinen sinn mehr macht [​IMG]

    MfG Jan
     
  16. #16 lumilux, 03.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Aber warum zeigt der BC 35l/100km, wenn der Zündschlüssel nur in die ACC Stellung geschalten wird, um Radio zu hören und der Motor steht ????

    Gruß Frank
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Wie schon gesagt, irgendwas muss er ja anzeigen [​IMG]
    Warum des jetzt 35l sein müssen können uns wahrscheinlich nichtmal die Ingenieure sagen.
    Wahrscheinlich haben sie ne Münze geworfen [​IMG]
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Noch ne Anmerlugn zu meinem Beitrag weiter oben: die Seite wechselt man nicht mit dem Drehkopf, sondern mit der Taste "Display" am Bordcomputer. Auf die eingestellte Seite wirkt sich dann jedes Drücken der Tast "Disp" am Lenkrad aus.


    Markus
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Vermutung: Bekanntlich ist ja beim Anfahren der momentane Verbrauch extrem hoch. Vielleichtzeigt es tendenziell beim Stehen diesen Anfahrtverbrauch an?

    Gruß

    Dottore
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    beim BC ist es,wie bei vielen elektrischen Anzeigegeräten:
    steht kein berechenbarer Wert zur Verfügung ,wird ein Maximum angezeigt.
    Besser wäre es, beim Tachosignal 0,die Anzeige auch auf Null zu setzen.
    piper


    Oder wie beim BC meines Motorrades eben dann "---" anzuzeigen !
     
Thema: Lenkradbedienung Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris bordcomputer bedienung

    ,
  2. toyota avensis kombi bedienungsanleitung für instromente

    ,
  3. avensis t25 uhr einstellen nach Ausbau Bordcomputer

    ,
  4. Avensis t25 digiprog Uhr stellen Kombiinstrument,
  5. Avensis t25 Uhr stellen im Kombiinstrument nach Bordcomputer Ausbau nur mit Lenkrad Tasten,
  6. bordcomputer nullt toyota,
  7. bedienung bordcomputer toyota avensis,
  8. toyota avensis t25 d4d 2004 bordcomputer bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Lenkradbedienung Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...