Lenkrad wackelt

Diskutiere Lenkrad wackelt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute Habe einen T25 kombi und habe éin problem bei 100 wackelt mein lenkrad bei 110 hört es auf habe schon 5 mal die räder gewuchtet...

  1. #1 Avensis263, 18.06.2008
    Avensis263

    Avensis263 Guest

    Hallo Leute

    Habe einen T25 kombi und habe éin problem bei 100 wackelt mein lenkrad bei 110 hört es auf habe schon 5 mal die räder gewuchtet andere felgen genommen es geht nicht weg.
    hat einer eine idee was das sein kann oder auch das problem gehabt.


    Noch eine frage springen eure 1,8l avensis auch so scheisse an.
     
  2. ST1100

    ST1100 Guest

    Hi,
    vom Titel her hatte ich gedacht das Lenkrad sei locker auf der Lenksäule (Zentralmutter gelöst)...

    Klingt nach Seitenschlag Felge/Rad, der zeigt sich nicht als "Unwucht", ergo kann's ein (oberflächlicher) Mech der nur auf die Anzeigen der Wuchtmaschine achtet nicht lösen.
    Felge/Rad nochmal aufspannen, langsam drehen und auf Seitenschlag achten (ggF Reifenschaden, Seitenwand beleidigt oder so....)

    Und nö, mein 1,8 VVTi springt immer einwandfrei an, egal ob kalt, warm oder heiß, denke sind so 2~3 Starterumdrehungen.
     
  3. #3 Avensis263, 18.06.2008
    Avensis263

    Avensis263 Guest

    Habe jetzt genau 5 verschiedene sätze felgen und reifen draufgehabt und der macht es bei jedem satz.
     
  4. mikeh

    mikeh Guest

    Hast Du die Spur vermessen lassen? Wenn nein, lass dies von einem Profibetrieb machen. Bei mir wars nachher besser.
     
  5. #5 ferdi1982, 18.06.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Hast Du die Querlenker ueberpruefen lassen? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ein Versuch ist es wert.

    Gruss,
    Ferdi
     
  6. #6 goescha, 18.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schon mal an die Bremsscheiben gedacht?

    Gruß Götz
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Diese, nicht unwesentliche Info hast uns ja im Anfangsposting vorenthalten... ;)

    Radbolzen mit Drehmomentschlüssel, Bremsscheiben, Axialgelenke, Traggelenke, Stoßdämpfer, etc...
    ggF kommts ja auch von einem Hinterrad? (Schäden rechts hinten sind beliebt -> Einparken)
    Werkstätte sollte so was eigentlich aufspühren und beheben können.
     
Thema:

Lenkrad wackelt

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt - Ähnliche Themen

  1. T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info

    T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info: [ATTACH] [ATTACH] Der Faden meiner Lederpolsterung des Lenkrad is gebrochen. Deshalb möchte ich ein Ersatz Lenkrad kaufen. Auf dem Aufkleber unter...
  2. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  3. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...