Lenkrad Tasten T25 VFL ausbauen?

Diskutiere Lenkrad Tasten T25 VFL ausbauen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin grade dabei meinen Innenraum etwas umzugestalten, und wollte die Tasten aus dem Lenkrad ausbauen um das Plastik "gehäuse"...

  1. Elfer

    Elfer Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin grade dabei meinen Innenraum etwas umzugestalten, und wollte die Tasten aus dem Lenkrad ausbauen um das Plastik "gehäuse" zu folieren. Kann mir jemand sagen wie das Funktioniert? also das Ausbauen ;-)
    danke schonmal für eure Hilfe ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis, 29.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Tasten.JPG Gehts jetzt um "Lenkrad tasten" wie in der Überschrift, oder um Lenkradtasten? ^^ Weil wenn DU das ertasten mußt, würde ich vorher zum Optiker, dann siehst Du es deutlich vor Dir..

    Habe mal ein Bild von ausgebauten Tasten gepostet, hoffe, Du kannst daran erkennen, wie die festgeschraubt sind.
    Ach ja, Lenkrad ausbauen oder ähnliches ist nur erlaubt, wenn DU eine Airbag Schulung hast..
     
  4. Elfer

    Elfer Guest

    Es geht um die am "Lenkrad" befindlichen "Tasten", sorry das Wort "Lenkradtasten" gibt es im Duden nicht ;-) Sorry, doofe Sprüche kann ich heute keine gebrauchen :whistling:

    Airbag Schulung hab ICH, es ging mir ja darum ob man die zwei teile ausbauen kann Ohne den Airbag auszubauen, sorry hab halt kein Werkstatt Handbuch zur Hand in dem ich Nachschlagen kann.

    Also anders gefragt, hat jemand die zwei teile schon mal ausgebaut und kann mir verraten was ich alles abbauen muss um die teile auszubauen?
     
  5. #4 Avensis, 29.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Ich mag auch keine dummen Sprüche. Und wenn Du eine "Airbag Schulung" hast, dann wirst Du auch fähig sein, anhand meiner freundlicher Weise eingestellten Bilder zu erkennen, wo die Befestigungspunkte sind und wie die Tasten montiert werden.

    Und wer keinen Spaß versteht, der ist selber schuld. :thumbdown:
     
  6. #5 wiggumm, 05.09.2014
    wiggumm

    wiggumm Guest

    @Avensis du bist ein Volldepp!

    Airbag Schulung?
    Sorry, ich habe elitäres Wissen, das teile ich nicht, weil Airbag Schulung....
    Spassti...

    @TO: Du musst um diese Armaturen entfernen zu können den Airbag lösen. Links und rechts im Lenkrad ist ein ca. 6-8 mm großes Loch. Mit einen Torx-Schraubendreher kannst du die Verschraubung lösen.

    Bedenke aber dass, du dann den Airbag entfernst. Dieser wird elektrisch gezündet.
    Als Gewerblicher unterliegt du dazu einem Bundesgesetz und ggf. auch Rechtsverordnungen deines Bundeslandes.

    Bitte teile dieses Wissen nicht mit anderen Menschen. Es ist geheim und humorvoll.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:

    @wiggumm
    Diese Tonart und persönliche Beleidigungen kannst du dir hier sparen!
    Hierzu siehe bitte auch noch mal in den Forenregeln nach, die du beim Anmelden akzeptiert hast!

    Prog
     
  9. #7 wiggumm, 07.09.2014
    wiggumm

    wiggumm Guest

    Ja, kann ich mir sparen.

    Edit by focki - Beitrag bearbeitet und Falschaussagen entfernt.
    Klärung des Sachverhalts per PN an das Forenteam!
     
Thema:

Lenkrad Tasten T25 VFL ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Tasten T25 VFL ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Tasten am Lenkrad - Abnutzungsspuren

    Tasten am Lenkrad - Abnutzungsspuren: Guten Tag! dann hab ich wohl Glück gehabt. Aber dafür sind bei mir nach über 125 tkm Abnutzungsspuren an den Tasten vom Lenkrad. Was kann man da...
  2. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  3. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  4. Lenkrad Modifikation T25

    Lenkrad Modifikation T25: Hallo liebe Liebende ^^ Ich würde gerne von euch erfahren, ob ein Lenkrad vom T27 in den T25 Facelift passt (also Zahnkranz der Lenkradaufnahme,...
  5. Gitter rechts unter Lenkrad

    Gitter rechts unter Lenkrad: Hallo, Ich habe eine kurze Frage. Wofür ist das kleine Gitter rechts neben dem Lenkrad? Ich habe leider kein besseres Foto, aber ich hoffe jemand...