Lenkrad flattert beim bremsen!

Diskutiere Lenkrad flattert beim bremsen! im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ja sind 0.03 und 0.02 also fast nix

  1. #21 Winnymc, 09.12.2016
    Winnymc

    Winnymc Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Ort:
    Oelsnitz/Vogtland
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D 2.2
    Ja sind 0.03 und 0.02 also fast nix
     
  2. #22 Pfluemi1, 09.12.2016
    Pfluemi1

    Pfluemi1 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 T25
    Ja wenn Du schon alles kontrolliert hast und alles ausschliesst wirds schwer. Aber ich sag trotzdem Bremsscheiben, Stossdämpfer usw würde sich anders bemerkbar machen. Radlager vielleicht noch .. das es dort etwas Luft hätte .. aber das würde sich auch noch anders als nur beim Bremsen bemerkbar machen ...
     
  3. #23 Winnymc, 09.12.2016
    Winnymc

    Winnymc Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Ort:
    Oelsnitz/Vogtland
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D 2.2
    Stoßdämpfer kann ich ausschließen die sind ok radlager usw ist auch nix ausgeschlagen führungsbolzen vom sattel sind schon die mit der gummilippe drin werde im frühjahr wie gesagt mal mit zimmermann scheiben versuchen alle gummis neu machen kolben die auflagefläche leicht plan drehen und dann mal sehen was wird

    Hat von euch einer eine empfelung zweck beläge welche gut zu den zimmermann scheiben passen
     
  4. #24 ChocolateElvis, 09.12.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wie geschrieben ... nimm alles von Textar. Fahr ich jetzt seit knapp 30 tkm.
     
  5. #25 spreewald65, 16.01.2017
    spreewald65

    spreewald65 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Sol 1,6l
    Verbrauch:
    Das mit dem Verziehen kann ich nachvollziehen.... hatte ich auch schon... auf der AB ... 160 km/h ...sehe gerade noch das da eine GROSSE Pfütze auf mich zu kommt... Starkes abbremsen.... und dann durch... denke die haben leicht geglüht... dann Wasser.... und futsch warn se.....
     
  6. #26 Alex_2604, 18.01.2017
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Und, hat das Flattern aufgehört? Ich hatte ähnliches. Bei mir war der rechte Bremssattel fest.
    Und irgendein Kracher hat die Radnabe beim Scheibe wechseln mit Graphitpaste eingesaftet, so dass die Scheibe nicht richtig auflag.
    Sättel, Scheiben, Klötze neu gemacht und Radnabe blank geschliffen. Jetzt ist alles ruhig. Und die Bremse hat jetzt sogar einen deutlich besseren Druckpunkt.
     
Thema:

Lenkrad flattert beim bremsen!

Die Seite wird geladen...

Lenkrad flattert beim bremsen! - Ähnliche Themen

  1. T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info

    T27 das Lenkrad ersetzen <> Aufkleber info: [ATTACH] [ATTACH] Der Faden meiner Lederpolsterung des Lenkrad is gebrochen. Deshalb möchte ich ein Ersatz Lenkrad kaufen. Auf dem Aufkleber unter...
  2. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  3. Lenkradspiel, nur Schraube war locker.

    Lenkradspiel, nur Schraube war locker.: Hallo an alle, da ich hier immer gute Informationen erhalten habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. Bei meinem Toyota Avensis T25 Bj 2003...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...