Lenkgeräusche beim links einschlagen

Diskutiere Lenkgeräusche beim links einschlagen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...

  1. Honey

    Honey Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo zusammen,

    wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns ist jedoch aufgefallen wenn der Wagen warm ist und wir das Lenkrad links einschlagen eine Art Quitsch-Geräusch entsteht, dieses entsteht auch hauptsächlich im Stand und beim ganz langsamen Rückwärts fahren (einparken). 8| Hatte das von euch schon mal wer? Wenn ja was ist es und was kann helfen ?( .
    Bisher getestet- Servoleitung nach oben biegen -dezente Besserung.
    Werkstatt usw ist auf kurz oder lang klar, aber ich möchte dort nicht zwingend das böse erwachen bekommen :wacko: .

    LG Honey
     
  2. #2 SaxnPaule, 07.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das Geräusch entsteht nur bei Volleinschlag? Klingt für mich nach Keilriemen, der beim Antrieb der Servopumpe ordentlich zu ackern hat. Das ist einer der Gründe, warum man nicht im Stand lenken sollte.

    EDIT: Schau mal HIER, wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt.
     
  3. #3 wasja18, 07.10.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wie SaxPaule schon schreibt, klingt sehr nach Keilriemen für die Servopumpe. Damals auch alle Riemen gewechselt und der neue war nur minimal kürzer und hat immer gequitscht. Versuch es mal mit Keilriemenspray, aber bei mir hat das damals nix gebracht. Am besten da nur Originale verwenden.
     
  4. Honey

    Honey Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ah ok danke für die schnelle Hilfe.
    Am Wochenende wird unser Auto ja für den Tüv fertig gemacht, da werde ich das nochmal ansprechen damit das dann so schnell wie möglich behoben werden kann. :thumbup:

    LG Honey
     
Thema:

Lenkgeräusche beim links einschlagen

Die Seite wird geladen...

Lenkgeräusche beim links einschlagen - Ähnliche Themen

  1. Jaulen beim Fahren 1.8er

    Jaulen beim Fahren 1.8er: Hallo. Vllt. könnt Ihr mir helfen, bzw. hat schon jemand ähnliches gehabt? Beim fahren, im Drehzahlbereich ab 1500-2500 hört man deutliches...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...