Lenkgeräusche beim links einschlagen

Diskutiere Lenkgeräusche beim links einschlagen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...

1. Honey

Honey Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo zusammen,

wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns ist jedoch aufgefallen wenn der Wagen warm ist und wir das Lenkrad links einschlagen eine Art Quitsch-Geräusch entsteht, dieses entsteht auch hauptsächlich im Stand und beim ganz langsamen Rückwärts fahren (einparken). 8| Hatte das von euch schon mal wer? Wenn ja was ist es und was kann helfen ?( .
    Bisher getestet- Servoleitung nach oben biegen -dezente Besserung.
    Werkstatt usw ist auf kurz oder lang klar, aber ich möchte dort nicht zwingend das böse erwachen bekommen :wacko: .

LG Honey

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 07.10.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das Geräusch entsteht nur bei Volleinschlag? Klingt für mich nach Keilriemen, der beim Antrieb der Servopumpe ordentlich zu ackern hat. Das ist einer der Gründe, warum man nicht im Stand lenken sollte.

EDIT: Schau mal HIER, wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt.

4. #3 wasja18, 07.10.2015
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wie SaxPaule schon schreibt, klingt sehr nach Keilriemen für die Servopumpe. Damals auch alle Riemen gewechselt und der neue war nur minimal kürzer und hat immer gequitscht. Versuch es mal mit Keilriemenspray, aber bei mir hat das damals nix gebracht. Am besten da nur Originale verwenden.

5. Honey

Honey Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ah ok danke für die schnelle Hilfe.
    Am Wochenende wird unser Auto ja für den Tüv fertig gemacht, da werde ich das nochmal ansprechen damit das dann so schnell wie möglich behoben werden kann. :thumbup:

LG Honey

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkgeräusche beim links einschlagen

Die Seite wird geladen...

Lenkgeräusche beim links einschlagen - Ähnliche Themen

1. Lenkrad flattert beim bremsen!

Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Gebläse beim Beschleunigen

Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...