2,0 D-4D: Leistungsverlust bei warmem Motor

Diskutiere Leistungsverlust bei warmem Motor im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich werde wenn es wieder warm wird draußen auch mal mein AGR reinigen und das mit Bildern dokumentieren wenn gewünscht, obwohl hier im Forum...

  1. #21 T25_Micha, 21.02.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ich werde wenn es wieder warm wird draußen auch mal mein AGR reinigen und das mit Bildern dokumentieren wenn gewünscht, obwohl hier im Forum eigentlich schon einige Anleitungen existieren. Ich habe zwar keine Probleme mit der Leistung oder sonstigem aber ich möchte es einfach mal kontrollieren.

    Mich interessiert viel mehr, wie viele Kilometer die User hier im Monat/Jahr fahren, bei denen das Problem auftritt. Das wundert mich ja schon ein bisschen.
     
  2. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Da frage ich vor genau 5 Tagen in einem anderen Beitrag ob mein Avensis T25 2.0 D4D 85 KW auch ein AGR hat .
    Da bei mir bis Heute alles oK war und ich ihn mal wenn es wärmer wird auch reinigen wollte.
    UND ES IST Passiert.

    Nach etwa 10 km hatte ich auch auf einmal Leistungsabfall und bei hoher Drehzahl Rauch hinter mir.
    Nach weiteren 3 km war ich zu Hause.

    Nach 1 Stunde bin ich nochmal mit dem Wagen gefahren + OBD am Laptop gefahren und es war alles OK.
    Bin aber auch nur 2 km gefahren.

    Scanmaster XL sagt "Pending Trouble Codes"
    DTC P0400 Abgas-Rückführ-System (EGR) Durchfluß Fehlfunktion

    Das heißt wohl bei +3°C den AGR Putzen :(

    Hier mal ein Link bei Youtube ist ein Verso aber der gleiche Motor.
    Teil 1 - EGR & AGR Reinigen und LMM / Toyota Avensis Verso 2.0 D4D Replaced repair - YouTube
    Teil 1 - EGR & AGR Reinigen und LMM / Toyota Avensis Verso 2.0 D4D

    MfG Gregor
     
  3. #23 Busfahrer, 23.03.2013
    Busfahrer

    Busfahrer Guest

    Erzähl mal, wie es nach der Reinigung geht mit der Motorleistung. Ich habe fast die gleiche Laufleistung wie du und mein Problem vorübergehend durch Systemreiniger gelöst für ca. 2000 km, aber die ersten Anzeichen einer Wiederkehr sind schon im Anmarsch. Ich werde die Reinigung auch mal machenlassen, allein schon um zu sehen, in welchem Zustand das AGR ist.
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Heute bin ich ca. 50 km durch die Gegen gefahren und alles ohne Probleme :)

    Wenn es wärmer wird und bis dahin die Probleme mit der Leitung nicht auf tauchen ,werde es mein AGR Ventil sauber machen.

    Dann mache ich auch paar Fotos.

    MfG Gregor
     
Thema: Leistungsverlust bei warmem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avansis t25 kombi ziht nicht richtig

    ,
  2. avensis t25 ruckelt und beschleunigt schlecht www.avensis-forum.de

    ,
  3. toyota avensis t25 leistungsverlust

    ,
  4. toyota Avensis keine Leistung wenn motor warm,
  5. avensis keine leistung bei warmen Motor,
  6. Toyota avensis keine Leistung am Berg ,
  7. 2.0 tdi ruckelt wenn warm,
  8. 2.0 TDI keine Leistung im unteren Drehzahlbereich,
  9. leistungsverlust rav4 2,
  10. toyota avensis t25 d4d ohne dpf ruckelt kraftverlust autobahn bedeutung,
  11. dtc p1251 toyota,
  12. toyota 2.0 d4d plötzlich keine Leistung,
  13. toyota d4d plötzlich keine Leistung,
  14. toyota d4d keine leistung,
  15. toyota dcat motor wird schnell heiß,
  16. toyota avensis 2.0 tdi zieht nicht richtig,
  17. avensis t25 verliert leistung im Warmen zustand,
  18. wärmer diesel zieht schlecht,
  19. mangelnde leistung avensis d4d,
  20. leistungsverlust bei warmen motor diesel im unteren Drehzahlbereich,
  21. leistungsverlust toyota corolla verso d4d,
  22. Toyota Avensis T25 Diesel wenn er warm ist nimmt er kein Gas mehr an tusspartikelgiltet,
  23. Toyota Avensis T25 Diesel wenn er warm ist nimmt er kein Gas mehr an,
  24. leistungsverlust wenn motor warm diesel,
  25. Toyota rav4 d4wd II schlechte Leistung
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

    Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim...
  2. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Seit kurzem taucht bei mir der Fehler auf vsc-system prüfen...wenn ich es auslese zeigt er an P0031/H025 Erhitztes oxygen sensor-kontrolle...
  3. Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat

    Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat: Seit mehreren Wochen tritt bei meinem Avensis (T27 D-Cat, 177 PS, EZ Jan. 2013, Laufleistung 66 TKM) folgendes Problem auf: Wenn ich im 4. Gang...
  4. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  5. Leistungsverlust, Defekt und Ursache anscheinend gefunden!

    Leistungsverlust, Defekt und Ursache anscheinend gefunden!: Hallo Leute! Wie ich es selbst bereits hier in dem Forum festgestellt habe, gibt es viele T25-Diesel Fahrer die vom selben Problem betroffen...