Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota

Diskutiere Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der hochempfindliche 2.2 D-Cat ist dafür nicht geeignet. ?? Hab ich was verpasst? Das höre ich so zum ersten mal...(bin aber auch noch nicht...

  1. #1061 WhiteTourer, 24.12.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ?? Hab ich was verpasst? Das höre ich so zum ersten mal...(bin aber auch noch nicht lange dabei) Mein Händler hat aber nen Stammkunden (CH-Kennzeichen) der wohl als vertereter recht viel unterwegs ist und ne Box drin hat - ohne Probleme. Ich könnte mir jetzt vlt. noch herleiten, daß der Automat nicht grundlos NICHT die 177PS-Maschine bekommen hat.

    1.) Verbrauch: Ja, es mag möglich sein, daß sich der Verbrauch verringert. Realistisch gesehen wird man aber die Mehrleistung regelmäßig abfordern und dadurch den Verbrauch auch wieder auf das ursprüngliche Niveau anheben - zumindest bei 80% wird das so sein. Ich persönlich bin da ne Drecks**! Wo jetzt ein A4 dran glauben muss, muss mit Chip der 5er von der Bahn... Also geht bei dem Thema Chiptuning nicht aus Verbrauchsgründen ran, bis da die 1000,- EUR reinkommen geht der Wagen zum Verwerter - Tankt dann lieber in Luxemburg (30ct/L weniger als hier).

    2.) Garantie1: Hochoffiziell ist es so, daß alle Hersteller bei Eingriffen in die Fahrzeugtechnik eine Garantie ablehnen. Theoretisch reicht da schon das Anbringen von 19" Felgen oder verbauen von TFL aus. ABE hin, oder her, damit wurde der Wagen nicht getestet und spätestens bei Unsachgemäßer Montage (was alleine für sich schon ein Diskussionsgrund sein könnte) könnte sich der Hersteller auf die "nichtserienmäßigkeit" berufen und alles ablehnen.

    3.) Garantie2: Aber inoffiziell - das hört man dann zwischen den Zeilen - bietet jeder Händler der so ne Box verbaut an, diese im Garantiefall auch wieder zu entfernen. Möglich ist das, da es sich bei denen zumeist um eine Box handelt, die zw. Steuergerät und Kabelstrang "geklemmt" wird.

    Fazit: Wenn man mehr Leistung braucht (150PS sind ja nicht unbedingt wenig) kann man sich mit dem Händler seines vertrauens über die obigen Punkte beratschlagen. Wenn der dann kooperiert ist das OK, wenn nicht muß man sich überlegen ob man den Schritt wirklich machen möchte. Der Vorteil liegt halt an der Modularen Bauweise, so daß man die Box auch schnell mal ausbauen kann (z.b. zur Fehleranalyse). Aber das muß dann jeder für sich entscheiden.
     
Thema: Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota d4d turbolader max druck

    ,
  2. leistungssteigerung diesel ohne chip Toyota T25

    ,
  3. t27 motor tuning www.avensis-forum.de

    ,
  4. hopa box 2.2 Bedienungsanleitung,
  5. hopa box 2.2 d-cat Erfahrungen,
  6. avensis t25 dcat hopa,
  7. größeren turbo einbauen toyota,
  8. chiptuning toyota avensis t27 diesel,
  9. alpin kraftfahrzeugtechnik leistungssteigerung für turbodiesel,
  10. toyota auris diesel mehr ladedruck,
  11. Avensis Referenzwerte gelöscht,
  12. wie hoch soll ladedruck bei toyota avensis diesel sein,
  13. generation commonrailsystem 2016,
  14. toyota avensis t25 d4d dcat tuning turbo,
  15. toyota avensis d4d ladedruck,
  16. toyota avensis turbo diesel,
  17. toyota avensis t27 verbesserungen t25
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung für T27

    Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

    2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...