Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota

Diskutiere Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); P.S. Hatte schon andere Chips ausprobiert, ist alles Schrott! :Bye: zählt dazu auch BHP??? kann zwar nicht mit anderen vergleichen, bin dennoch...

1. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    zählt dazu auch BHP???
    kann zwar nicht mit anderen vergleichen, bin dennoch zufrieden mit meinem

Gruß Eugen

2. Gast001

Gast001 Guest

Meines Wissens nach hat BHP aber keine Box zum Selbsteinbau, sondern der originale Chip wird verändert ...

3. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    stimmt nicht, habe eine Box von BHPdrin.

Gruß Eugen

4. Gast001

Gast001 Guest

Aha, dann war ich da auf einem alten Kenntnisstand, da bei mir hier in der Umgebung keiner mit BHP arbeitet und deshalb für mich nicht in Frage kam. :aua:

5. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    soweit BHP Mensch mir es erklärt hat, geht bei Toyota auch nicht anders - nur mit der Box.

Gruß Eugen

6. Gast001

Gast001 Guest

Stimmt, gilt aber auch alles für den T25, der aktuelle T27 wird gar nicht mehr erwähnt, daher war BHP auch aus meinem Fokus.

7. Gast001

Gast001 Guest

Hab gerade nochmals bei Hopa nachgeschaut und festgestellt, dass für den T27 gar kein Teilegutachten vorhanden ist, somit hätte sich´s für mich eh erledigt und es bleiben einzig Steinbauer und DTE übrig ...

8. medeo

medeo Guest

Das ist falsch, ich war bei DTE da es nicht weit von Köln ist. Der Chef von DTE saß bei mir im Auto und hat persönlich eingestellt. Sie heben den Commonrail druck an, es hat nix mit den Werten zu tun. Danach bin ich mit einem Mitarbeiter von DTE zum Leistungsstand gefahren. 0 Verbesserung.
    Dann bin ich ohne Chip nach Hause gefahren. Ich war der erste bei DTE mit dem D-CAT, kannst du bei DTE nachfragen!!!

Viel Spaß! Hopa nur Hopa!!!!!! :cursing:

9. Gast001

Gast001 Guest

Mir hat damals der Techniker von DTE auf meine direkte Nachfrage erzählt, dass der CR-Druck nicht erhöht werden würde, nur die Einspritzzeiten und -mengen verändert werden. Und bei meinem T25 ist die Leistungsänderungen deutlich spür- und nachweisbar, siehe auch meinen Bericht dazu hier im Forum. Außerdem benötige ich jetzt einen Chip für meinen neuen T27, und da gibt es auch von Hopa nix (dazu kommt der Rest im Vorfeld).

Auch will ich hier doch niemandem seinen Chip "schlecht reden", im Endeffekt muss das ja jeder mit sich selbst ausmachen. Es fahren sowieso viel zu viele ohne Nachzudenken mit solchen illegalen Dingern rum und die können aus meiner Sicht alle nur froh sein, dass ich nicht mehr in Tracht auf der Straße unterwegs bin ... hun:

10. medeo

medeo Guest

Das ist doch ganz einfach, wenn dein Chip an den Drucksensor vom Commonrail angeschlossen wird, dann wird dein Druck im Commonrailverändert. DTE wird noch an den Sensor von der Nockenwelle angeschlossen. Das erzählen die am Telefon. Die Steigerung ist ja da aber nur im unteren Bereich. Ich habe noch die Blätter vom Leistungsprüfstand zu Hause, ich könnte die dann später veröffentlichen.

Hopa und Steinbauer verden an den Drucksensor vom Turbolader und an den Zündtreiber angeschlossen!!!
    Glaub mir ich fahre nur Toyotas, ich weiß was ich hier erzähle. Aber von mir aus kannst du gern DTE einbauen....

P.S. TÜV von DTE ist nicht aus Deutschland sondern TÜV-Österreich!!! Ich habe den noch zu Hause liegen.

11. Gast001

Gast001 Guest

Eigentlich wollte ich Steinbauer einbauen lassen und habe das auch so geschrieben. Aber Du hast natürlich Recht, wenn ich mich als technischer Laie nicht auf die Aussagen eines Firmentechnikers verlassen soll, werde ich ab sofort hier im Forum irgend einem User und dessen Aussagen glauben ...

Na und, das Gutachten wurde problemlos bei der Eintragung in D vom TÜV anerkannt, außerdem ist Steinbauer ebenfalls aus Austria.

Du kannst doch auch gern mit Deiner Hopa-Chip(box) glücklich werden, aber mit mir wird Hopa kein Geld verdienen, wenn ich im Vorfeld eines Kaufes als Kunde schon nicht ernst bzw. wahr genommen werde, auch ist mir eine Garantie bei einem Neuwagen wichtig. Und wenn ich mir die Website von Hopa anschaue ist das für mich auch ein gewisses Spiegelbild einer Firma und trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung für mich als potentiellen Neukunden bei.

12. medeo

medeo Guest

Mach das! Es gibt Leute die verstehen was ich meine. :thumbsup:

13. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    wo ist ein Mod?

ich glaube es eskaliert hier gerade :)

Gruß Eugen
    PS: solange alle mit Ihren Boxen zufrieden sind, passt es doch, oder?

14. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    also mein tüv teilegutachten ist auch aus österreich 8)

15. #1055 GoldenGate, 23.12.2011
    GoldenGate

GoldenGate Guest

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Avensis Combi T27 D-CAT Automatik und ziehe ernsthaft in Erwägung mir einen Chip einbauen zu lassen, weil dieser Verbrauch deutlich (ca. 1L/100KM) senken soll. Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe, existieren zwei nennenswerte Anbieter: Steinbauer und DTE. Beide gibt es mit einem TÜV-Gutachten, aber wie ist es um die Werk-Garantie und –Gewährleistung bestellt? Wenn morgen das Getriebe flöten geht, greift dann die Garantie?

Viele Grüße
    GG

16. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Die Garantie von Toyota greift dann wohl kaum, und das zu Recht!
    Warum auch?

Prog

17. #1057 GoldenGate, 23.12.2011
    GoldenGate

GoldenGate Guest

Hi,

heißt das, dass wenn ich mir ein Chip einbauen lasse, muss ich alle möglichen Risiken in Kauf nehemen? Hm..

Danke

18. Gast001

Gast001 Guest

Die Werksgarantie geht bei den beteiligten Baugruppen flöten, ist bei den Anbietern für ein Jahr mit dabei und kann gg. Kosten verlängert werden.
    Aber warum schaust Du nicht einfach mal auf deren Websites, dort steht doch alles drin ... :whistling:

19. #1059 GoldenGate, 23.12.2011
    GoldenGate

GoldenGate Guest

Hi Alex,

danke für deine Antwort. In der Tat sollte ich mir die Seiten der Anbieter genauer anschauen...

Grüße

20. Scheune

Scheune Guest

Hallo,

laß es sein. Das geht nicht lange gut. Der hochempfindliche 2.2 D-Cat ist dafür nicht geeignet.

Gruß
    Scheune

Thema: Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota d4d turbolader max druck

,
  2. leistungssteigerung diesel ohne chip Toyota T25

,
  3. t27 motor tuning www.avensis-forum.de

,
  4. hopa box 2.2 Bedienungsanleitung,
  5. hopa box 2.2 d-cat Erfahrungen,
  6. avensis t25 dcat hopa,
  7. größeren turbo einbauen toyota,
  8. chiptuning toyota avensis t27 diesel,
  9. alpin kraftfahrzeugtechnik leistungssteigerung für turbodiesel,
  10. toyota auris diesel mehr ladedruck,
  11. Avensis Referenzwerte gelöscht,
  12. wie hoch soll ladedruck bei toyota avensis diesel sein,
  13. generation commonrailsystem 2016,
  14. toyota avensis t25 d4d dcat tuning turbo,
  15. toyota avensis d4d ladedruck,
  16. toyota avensis turbo diesel,
  17. toyota avensis t27 verbesserungen t25
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota - Ähnliche Themen

1. Leistungssteigerung für T27

Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...
  3. Eure Empfehlung Motoröl für Benziner 2,0 150 PS mit 300.000 km Laufleistung?

Eure Empfehlung Motoröl für Benziner 2,0 150 PS mit 300.000 km Laufleistung?: Hallo zusammen, mein Toyota Avensis verso BJ 2004, Benziner, 150 PS, 2.0L (Motor 1AZ-FE) hat nun 300.000 km runter. Meine Werkstatt hatte bei...
  4. Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung

Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung: Grüßt Euch.. Mein Avensis war ein Jahr alt, als ich gekauft habe und ich habe mir direkt eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Das...
  5. Update für TSA500 Verbindungsproblem Android Auto

Update für TSA500 Verbindungsproblem Android Auto: Hallo, ich bin von einem Xiaomi Mi9T auf ein Xiaomi Poco X7pro gewechselt und die Verbindung per USB mit Android Auto klappt nicht :( Ich habe...