Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota

Diskutiere Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi jojo, wenn ich Adrian richtig verstanden habe, ändert sich an den von Dir gefragten Daten nichts weiter, sondern nur der "technische Weg",...

  1. #61 thinkstocks, 24.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hi jojo,

    wenn ich Adrian richtig verstanden habe, ändert sich an den von Dir gefragten Daten nichts weiter, sondern nur der "technische Weg", wie diese umgesetzt werden, um eine verbesserte Verträglichkeit mit dem Avensis herbeizuführen.

    Meine laienhafte Meinung... [​IMG]

    TS [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jojo, hallo Thinkstocks,

    betreffend Leistung kann ich folgendes vermerken;

    Die Tests sind auf 20% Mehrleistung KW und Nm gelaufen. Wir werden jetzt im Verlauf der nächsten Tage weitere 10 Fahrzeuge bei Kunden / Händler einbauen.

    An diesen Fahrzeugen wird dann eine Leistungsmessung vorgenommen, um das Maximum rauszuholen. Ich gehe von etwa 25% aus!

    So und jetzt noch eine Frage von mir. Wer von Euch aus dem Raum Stuttgart / Frankfurt hat Lust an solch einer Messung mit seinem Avensis teilzunehmen, die Leistungssteigerung würde auch drinn bleiben, kostenlos.

    Der Interessent muss sich einen halben Tag Zeit nehmen und im Grossraum Stuttgart vorbeikommen.

    Mein Wunschkanditat wäre natürlich Jojo, es würde mich freuen, wenn Du es einrichten könntest, dann hätten wir mal ein bisschen Zeit zum plaudern! Zudem würden wir Dir einen offenen Einblick in Technik gewähren.

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  3. #63 thinkstocks, 24.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    I hob doch no koan Avensis... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Auch wenn ich oft in Frankfurt bin (meine bessere Hälfte lebt dort...)

    Menno... [​IMG]

    TS [​IMG]
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ich danke für die Ehre und würde es liebend gerne annehmen.
    Aber ich bin bis weit in die zweite Aprilwoche auf der bauma Messse in München, anschließende bin ich mit Messeauswertung beschäftigt. Somit kann mein Wagen nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen.
    Ich möchte aber auch die technische Weiterentwicklung nicht aufhalten und treten meinen " Vortritt" gerne ab, so daß ihr unverzüglich weitermachen könnt.
    Erwt wenn sich keiner findet, mache ich es gerne. Aber wie gesagt erst ab Mitte April.

    @ all Dieselfahrer

    Also, es lohnt sich doch einen Tag Urlaub zu nehmen und nach Stuttgart oder Frankfurt zu fahren. Wahrscheinlich ist Alpin aber ein Süddeutscher Teilnehmer lieber, weil Alpin darauf besseren Zugriff hat.

    Für alle die es diskret haben wollen im Profil von Alpin Expert ist seine mail Adresse. So klönnt Ihr diskret ohne Aufsehen und geheim mit Ihm kontakten. Er wird schweigen
    [​IMG] [​IMG] . Ein Pfarrer muß auch schweigen [​IMG]
    Gruß Jojo
    der selbstlos einen Spitzenplatz abgibt und sich so für ewig in eure Freundschaft verdient.

    So jetzt schlagt euch um den Gratis - Chip
     
  5. #65 StG (DD), 24.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na, ich glaube dafür würde ich sogar einen Tag Urlaub nehmen, günstigerweise einen Freitag [​IMG] . Stuttgart wäre okay, habe da einen guten Freund, bei dem könnte ich bestimmt nächtigen.

    Wie siehts aus Adrian [​IMG]
    Stephan
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Stephan, du hast Freunde?

    Sicherlich ist keiner aus dem Forum dabei,seit dem du bei uns in der Chefetage Platz genommen hast. [​IMG]




    Um es vorweg zu nehmen, dies war ein joke und nicht gemein gemeint. Stephan weiß ja wer hier postet.
     
  7. #67 StG (DD), 24.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Stephan, du hast Freunde?


    Du merkst, sind alle ausgewandert, wahrscheinlich bin ich nicht zu ertragen, aber wenn Adrian mir den Zuschlag gibt, dann kann sich der Freund nicht mehr verstecken [​IMG]

    Stephan
    (ich krieg Euch alle. . . . [​IMG] )
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hallo zusammen,

    bin mega positiv überrascht wie schnell ich von euch mails zum neuen chip kriege.

    bin morgen auf presse termin auf dem sachsen ring kann mich somit erst am freitag um euch kümmern werde es aber umgehend tun.

    bis dann

    herzlichen gruss
     
  9. #69 StG (DD), 24.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    hallo zusammen,

    bin mega positiv überrascht wie schnell ich von euch mails zum neuen chip kriege.

    bin morgen auf presse termin auf dem sachsen ring kann mich somit erst am freitag um euch kümmern werde es aber umgehend tun.

    bis dann

    herzlichen gruss


    Bring den Chip mit, der Sachsenring ist um die Ecke [​IMG] und einen Leistungsprüfstand gibt's da bestimmt auch . . .

    Stephan
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Im Interesse der Allgemeinheit schlage ich vor, das der " Beschenkte" hier geheim gehalten wird. Um keinen Neid oder ähnliches anzuziehen. Er kann ja ruhig als normaler Käufer auftreten. Ich habe meinen Chip ja auch bezahlt.

    Adrian wenn du meinen Wagen mal zum messen brauchst. jederzeit habe gelegntlich in und um konstanz zu tun. Reine Terminabsprache.

    Dann kann ich auch die 45.000 Euro provision mitnehmen die ihr mir versprochen habt. Da erspart man sich dann die lästigen und nachweisbaren Banküberweisungen.?


    In welcher Presse können wir den bald was über Alpin lesen.?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Uiuiui, nun wohn ich schon vor den Toren Stuttgarts und dann hab ich meinen AV noch nicht. [​IMG] [​IMG]
    Die Mehr-PS tät ich gern einheimsen.

    Steffen
     
  12. #72 goescha, 25.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Alpin Expert

    na ich wohn' zwar in Bad Liebenzell in der Nähe von Sindelfingen, arbeite aber in Gerlingen bei Stuttgart. Auch ein Tag Urlaub wäre überhaupt kein Problem-und- ich hab meinen Avensis schon. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Ich habe eine super Idee. ( freu )
    Ihr zahlt mir eine Platzabtretungsgebühr und wer am meisten zahlt, kriegt meinen "Freiflugschein" [​IMG]
     
  14. #74 Hemm-Ohr, 25.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Jürgen, ich habe gehört, das im Zuge von Sparmaßnahmen ab nächsten Monat alle Avensis Firmenwagen gegen einen Opel Corsa 1.0(inkl. 1 Tüte Chips zur eigenen Leistungsteigerung..) durchgetauscht werden sollen!!!

    Also nicht so voreilig.... [​IMG]

    Uwe
     
  15. jojo

    jojo Guest

    @ Kutter - Uwe
    das ist ein Kündigungsgrund für mich.
    Da würde ich den AV selbst übernehmen und auf KM abrechnen.
    Den Wagen gebe ich vorerst nicht freiwillig her. [​IMG] [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo

    @Alpin Expert

    na ich wohn' zwar in Bad Liebenzell in der Nähe von Sindelfingen, arbeite aber in Gerlingen bei Stuttgart. Auch ein Tag Urlaub wäre überhaupt kein Problem-und- ich hab meinen Avensis schon. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz


    dich will er bestimmt nicht du Meckerst immer soviel
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    war nicht so gemeint [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @ Kutter - Uwe
    das ist ein Kündigungsgrund für mich.
    Da würde ich den AV selbst übernehmen und auf KM abrechnen.
    Den Wagen gebe ich vorerst nicht freiwillig her. [​IMG] [​IMG]


    Kutter-Uwe [​IMG] [​IMG] [​IMG] der war gut Jojo [​IMG]
     
  18. #78 goescha, 25.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wie schon gesagt, mein Avensis steht vor der Tür, und von mir bekommt er dann wenigstens eine richtige Meinung. Wenn das Teil gut ist gibt's überall Lob und wenn nicht erfahrt Ihr es als Erste. Ausserdem wird nur über Sachen gemeckert die echt Scheisse (ups) sind. Und ich denke Adrian und seine Kollegen sind von ihrem Produkt überzeugt, was ich vom Av eben nicht ganz bin.

    Gruß Götz

    P.S. durch "ja Mama" hat sich noch nie was verändert(ausser dass es keine Watschen gibt)!! [​IMG] [​IMG]
     
  19. #79 Hemm-Ohr, 25.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..weiter so ,Götz [​IMG]

    Nur so kommt man(n) zu was!

    Gruß,
    Uwe

    der auch gerne 'nen Chip testen möchte,aber der AV muss noch aufgezäumt werden...
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen,

    also ich muss schon mal ein Kompliment aussprechen;

    Seit bald 8 Jahren beschäftige ich mich mit Diesel Leistungssteigerung, habe richtig viel um die Ohren bei Alpin und das Unternehmen macht mir einen haufen Spass.

    Aber Euer Forum ist für mich eine zusätzliche positive und humorvolle Bereicherung. gebe ja zu das ich Avensis Fahrer
    immer für abgesprungene Mercedes Fahrer gehalten habe; sprich den Hut in den neuen Avensis mitgenommen. Hahahahaha - entschuldigt diese bösartige Anschuldigung!

    Es macht mir unheimlich Spass mit Euch zu korrespondieren. Die neusten Reaktionen auf das Test Modul haben mich auch wieder sehr sehr gefreut.
    Da ich Niemanden verärgern will, mache ich bestimmt kein Auswahlverfahren! Nachfolgend werde ich die konkreten Daten bekanntgeben und daraus wird sich mit Sicherheit nur ein optimaler Testfahrer ergeben.

    Also optimal für uns ist der 10. April
    Ort: Radolfzell
    Zeit: nach Absprache
    Verpflegung; Mittagessen mit mir auf unsere Kosten - grins -

    Bitte anschreiben unter adrian.schnell@alpin-tuning.com



     
Thema: Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota d4d turbolader max druck

    ,
  2. leistungssteigerung diesel ohne chip Toyota T25

    ,
  3. t27 motor tuning www.avensis-forum.de

    ,
  4. hopa box 2.2 Bedienungsanleitung,
  5. hopa box 2.2 d-cat Erfahrungen,
  6. avensis t25 dcat hopa,
  7. größeren turbo einbauen toyota,
  8. chiptuning toyota avensis t27 diesel,
  9. alpin kraftfahrzeugtechnik leistungssteigerung für turbodiesel,
  10. toyota auris diesel mehr ladedruck,
  11. Avensis Referenzwerte gelöscht,
  12. wie hoch soll ladedruck bei toyota avensis diesel sein,
  13. generation commonrailsystem 2016,
  14. toyota avensis t25 d4d dcat tuning turbo,
  15. toyota avensis d4d ladedruck,
  16. toyota avensis turbo diesel,
  17. toyota avensis t27 verbesserungen t25
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung für T27

    Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

    2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...
  3. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...