Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota

Diskutiere Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Adrian, vielen Dank für den Einsatz hier im Board und die geduldige Beantwortung der vielen Fragen. Was kostet denn bei einem Avensis...

  1. #41 thinkstocks, 15.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo Adrian,

    vielen Dank für den Einsatz hier im Board und die geduldige Beantwortung der vielen Fragen.
    Was kostet denn bei einem Avensis eine solche Optimierung eigentlich ungefähr?
    Dazu habe ich noch nirgends was gelesen...

    Danke, TS [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jojo,

    das mit den LED s, betrifft im Normalfall nur die inbaukontrolle. Mit den LED s kann die Werkstatt den Einbau und die Richtigkeit der Signale überprüfen.

    Da es sich hierbei um die Unterlagen für den Händler handelt, geben wir diese nicht an den Endkunden raus.

    Tja da siehst Du, Ihr kriegt hier exklusives technisches Wissen - grins -

    Herzlichst
    Adrian
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jojo,

    es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten eine Leistungssteigerung vorzunehmen. Grundsätzlich erhöht man die Kraftstoffmenge, manche Anbieter dann zusätzlich noch den Ladedruck. Wie ich schon vor Tagen geschrieben habe ist es eine gewisse Ansichtssache. Was wir aus unsere Sicht sagen können; Ein Turbodiesel hat in Serie einen gewissen Luftüberschuss, den wir zur Leistungsstiegerung einfach ausnutzen. Technisch gesehen frage ich mich, warum den Ladedruck erhöhen, der ein wesentlicher Eingriff auch in die Fahrzeugmechanik bedeutet.

    Herzlichen Gruss
    Adrian Schnell
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Klar, wenn genug Luft da ist, warum soll man dann noch dran rumfuschen.
    Danke für die geduldige Beantwortung der Fragen. [​IMG]

    Was tut man nicht alles aus Marketinggründen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber Spaß beiseite, vielleicht können deine Beiträge hier den einen oder anderen ZÖGERER doch überzeugen. Vielleicht wandert der eine oder andere noch auf ein Wettbewerbsmodell des Chips ab. Habe persönlich aber noch keine Firma gesehen aus diesem Sektor, die sich so offen zeigt wie Ihr.
    Gruß Jürgen
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jürgen,

    klar alles für das Marketing - grins -

    Aber wenn es doch Kundenfreundlich ist! Nein ehrlich macht mir Spass und wenn ich merke dass es an Information fehlt dann will ich es gerne klar stellen.

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo TS

    betreffend Preis.

    Der empfohlene Preis gegenüber Euch, dem Endkunden liegt inklusive TüV Gutachten und der einmaligen Alpin Garantie(IST WIRKLICH SO!!) bei ca. 930.- Euro.

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Stephan,

    grundsätzlich bleiben nach Einbau einer Leistungssteigerung die seriellen Notlaufeigenschaften vollständig erhalten. Im Klartext heisst das; bevor Dein Auto z.B. überhitzt und ausserhalb der vorgegebenen Regelgrenzen des Herstellers läuft geht Dein Fahrzeug in Notlauf und zwingt Dich mittelfristig in Deine Werkstatt zur Diagnose.
    Einfache, sprich sporadische Fehler können auch durch ein-, bzw. ausschalten des Fahrzeuges gelöscht werden.

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jojo,

    noch mal an Dich !

    Grundsätzlich zum Spritverbrauch; Eine deutliche Minderung des Kraftfstoffverbrauches bei gleicher Fahrweise. Da siehst Du es wieder - wir haben keinen Einfluss auf den verbrauch - grins!
    Ernsthaft, der Verbrauch hat mehr mit Physik zu tun, durch das erhöhte Drehmoment hast Du weniger Schaltvorgänge und eine geringere Gaspedalstellung. Dies bedingt aber, das Du das Fahrzeug genauso bewegst wir vorher. Wenn Du das tust hats Du mit Sicherheit etwa einen Liter weniger
    Verbrauch.

    Zum thema Power. Selbstverständlich kann man mehr Leistung machen, zumindest mit dem neuen Chip. Im Moment sind wir aber im vergleich zu den anderen Anbietern auf dem gleichen Leistungsniveau, zumindest wenn man die Wahrheit sagt und ich hoffe, dass Du mir mittlerweile vielleicht glaubst.

    Mit dem neuen Chip kann man bestimmt nochmal 5% mehr Leistung raus holen. Nur muss ich Euch alle hier dann fragen warum Ihr mich dauernd mit irgendwelchen Fragen zur Standfestigkeit fragt - grins - !
    Wenn es Euch um Leistung geht haben wir noch ganz andere Möglichkeiten. Diese aber in der Schublade und ohne TüV!

    In dem Zusammenhang hoffe ich aber Euch allen ist bewusst auf was für dünnem juristischen Eis Ihr Euch bewegt ohne TüV Eintrag? Dies veilleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

    Wettbewerb, Jojo was ist das. Kenn ich nicht. Gelte in den Fachkreisen als absoluter Ignorant von Wettbewerb, weil ich mir sage ich versuche meinen Job immer bestmöglichst zu machen, denn nur wenn ich das nicht tue muss ich mich um den Mittbewerb kümmern! So - grins - !!

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits seit einiger Zeit das Forum verfolgt und wollte mich aus angemessenem Grund zu Wort melden (Ich habe heute meinen Avensis D2D Combi bestellt.
    Da ich ebenfalls an einer Leistungssteigerung interessiert bin war ich gerade auf der Alpin-Seite. Die Garantiebestimmungen haben mich insoweit überzeugt, dass wenn ein Chip dann einer von Alpin und das Angebot von Alpin- Experten über einen kleinen Rabatt fand ich sehr engegenkommend.

    Grüße

    Bernd
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Âlpin Expert,
    sehe ich das richtig?
    Der Motor schaltet also auf Notprogram wenn es ihm zu bunt wird ? Durch Zündung an und aus werden kleine Fehler gelöscht. Also setzt der Chip sich nicht selbst ausser Kraft sondern wird vom Motorsteuergerät deaktiviert.
    Hat der Chip selbst auch eine Art fehlerdiagnose, in dem er event. Unregelmäßigkeiten erkennt. ?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jojo,

    grundsätzlich kannst Du durch mehrmaliges Betätigen der Zündung sporadische Fehler löschen. Dies sind kleine Abweichungen zu den Regelgrenzen innerhalb der Elektronik. Die werden von der Elektronik nicht als mechanisch bedenklich, aber als überprüfbar eingestuft, wenn sie mehrmals pro Fahrzyklus auftreten. Äussern tun sie sich über eine Kontroll Lampe am Bord.

    Unsere Leistungselektronik hat die LED s als Einbaukontrole, eine klassische Selbsterkennung seitens Software gibt es nur in einem Prüfzyklus hier bei uns im Haus. Der Vorteil ist dennoch und das siehst Du ja an Deinem Anschluss. Das Modul ist auf die bestehende Elektronik mit angebracht, somit verlierst Du bei einem Ausfall einfach die Mehrleistung bleibst aber nicht stehen.
    Die Notlaufeigenschaften und Kontrollfunktionen bleiben im Fahrzeug vonunseren Massnahmen völlig unberührt und gewährt weiterhin den vorgegebenen Sicherheitsstandart des Herstellers.

    Herzlichen Gruss
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Bernd,

    bitte beachte meinen Text zu Garantie und Gewährleistung im Forum.

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  13. jojo

    jojo Guest

    @ Alpin Expert

    Ist die Unterstützung des Chips durch eine Sportluftfiltersinnvoll ( z.B Racimex oder Green oder K+P)
    und was hältst du vom einbau eines Blow Off Ventils?

    Gruß Jojo
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jojo,

    zur Frage Blow Off Ventil kann ich Dir keine kompetente Antwort geben. Habe kaum Wissen über die Auswirkungen darüber - entschuldige - .

    Zum Thema Sportluftfilter;

    Zusammen mit der Firma Racimex, dem Verkaufsleiter, mache ich bundesweit bei der irma Stahlgruber Schulungen zum Thema Leistungssteigerung.
    Grundsätzlich ist dei Technik bestimmt plausibel nachzuvollziehen und ein Sportluftfilter hat bestimmt einen grössren Luftdurchsatz, der positive Auswirkungen auf die Verbrennung hat. Vielmehr überzeugt mich aber die Lebensdauer des Sportluftfilters. Wenn man den gut pflegt überlebt er vielleicht sogar einen Avensis - grins -
    Das heisst die höheren Anschaffungskosten wirken sich positiv aus! Zudem ist ein technischer Zusatzeffekt bestimmt zu erwarten.
    Gerne stelle ich Euch einen Kontakt zu Racimex her!

    Herzlichen Gruss
    Adrian

     
  15. jojo

    jojo Guest

    [​IMG] Danke Alpin Expert [​IMG]

    stell doch mal die Adresse und Ansprechpartner hier rein. Oder bei Tuner - Links.
    Gruß
    Jojo
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo an Alle,

    speziell an Dich Jojo,

    habe grad mit Herrn Sven Emmermann von racimex telefoniert. Er ist ab Montag wieder im Büro und ist der Verkaufsleiter von Deutschland.

    Habe ihn über Euer Forum informiert, Ihr könnt ihn direkt anrufen freut sich über Euer Interesse ab Luftfiltern.

    Sagt ihm einen herzlichen Gruss von mir. Kann ihn auch menschlich sehr empfehlen. Ist ein extrem dynamischer und zuverlässiger Geschäftsmann.

    Die Homepage lautet: www.racimex.com

    Oder ruft Ihn unter 040 739 200 14 an.

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    noch was, was Euch freuen wird und das Produkt Toyota noch interessanter macht.

    Seit Inkrafttreten der Schuldrechtsreform gibt Audi, BMW und VW keine Herstellergarantie mehr für Ihre Neuwagen.
    Staddessen verweisen Sie Ihre Kunden bei auftretenden Mängeln auf die gesetzliche Sachmängelhaftung und Kulanz.

    Bei der Sachmangelhaftung haftet der Händler gegenüber seinem Kunden und nicht mehr der Hersteller. Das heisst der Händler bleibt unter Umständen auf seinen Kosten sitzen.

    Tja da habt Ihr doch die richtige Kaufentscheidung für die Zukunft gemacht - grins -

    Kleine Information um die Fahrzeuglenker der überbezahlten deutschen Fahrzeuge zu ärgern. Aber in einem Punkt wird es Toyota wohl nie gelingen die deutschen Hersteller zu schlagen. In der Abschleppstatistik, wenigstens führt diese Statistik die deutschen Hersteller ganz oben.

    So das war jetzt viel gemeines!

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Turbodiesel haben kein Blow-off Ventil!!!

    ... weil die keine Drosselklappe im Ansaugtrakt haben....

    Blow-off gibts nur bei unserer Turbo-Benziner Fraktion.... hat den Grund damit beim Vom-Gas gehen der Turbo nicht gegen die geschlossene Drosselklappe Druck aufbaut und zuviel Drehzahl verliert.... (z.b. beim Schalten....)

    Grüße!

    Andreas
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    kurzer Zwischenbericht;

    Die neuen Module laufen hervorragend und machen keine Probleme.

    Werden im Verlauf der nächsten Woche unsere Avensis Kunden kontaktieren.

    Für weitere Fragen stehe ich natürlich weiter zur Verfügung.

    Herzliche Grüsse
    Adrian
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Ist ja eine super Nachricht.

    Ehe es andere tun hier die Gretchenfrage.

    Ca PS
    Ca NM
    ?

    Gruß jojo
     
Thema: Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota d4d turbolader max druck

    ,
  2. leistungssteigerung diesel ohne chip Toyota T25

    ,
  3. t27 motor tuning www.avensis-forum.de

    ,
  4. hopa box 2.2 Bedienungsanleitung,
  5. hopa box 2.2 d-cat Erfahrungen,
  6. avensis t25 dcat hopa,
  7. größeren turbo einbauen toyota,
  8. chiptuning toyota avensis t27 diesel,
  9. alpin kraftfahrzeugtechnik leistungssteigerung für turbodiesel,
  10. toyota auris diesel mehr ladedruck,
  11. Avensis Referenzwerte gelöscht,
  12. wie hoch soll ladedruck bei toyota avensis diesel sein,
  13. generation commonrailsystem 2016,
  14. toyota avensis t25 d4d dcat tuning turbo,
  15. toyota avensis d4d ladedruck,
  16. toyota avensis turbo diesel,
  17. toyota avensis t27 verbesserungen t25
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung für T27

    Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

    2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...