Leistungssteigerung des 1,8 Benziners 147ps?

Diskutiere Leistungssteigerung des 1,8 Benziners 147ps? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe den Thread erstmal geschlossen um nicht die Eskalation nicht weiter Gelegenheit zu geben. Konsti kann sich wohl denken, dass wir sein...

  1. #41 Suitcase, 31.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe den Thread erstmal geschlossen um nicht die Eskalation nicht weiter Gelegenheit zu geben.

    Konsti kann sich wohl denken, dass wir sein Posting nicht gut finden.

    Guido
     
  2. #42 Suitcase, 01.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der Thread ist wieder geöffnet. Bleibt aber unter intensiver Beobachtung.

    Guido
     
  3. #43 goescha, 02.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Nimm dem Diesel den Turbolader und pflanz' ihn in den Benziner und die Sache ist genau umgekehrt. Ein 1,4 Liter tuboaufgeladener Benziner hat in etwa das Drehmoment das seinerzeit meine selige Xantia hatte und zwar ab ca. 1500 U/min.
    Aber natürlich ist es schon etwas blöd ein Auto mit 1,8 Liter Hubraum und 147PS zu kaufen und dann zu glauben man würde von Beschleunigung reden können. Hallo??? Das Auto wiegt ungefähr 1,5 Tonnen. :beer: -Pups:: :Ü:
    Aber da ist bestimmt Toyota schuld. Wieso warnt sie auch nicht in ihren Prospekten davor, dass der Benziner nicht dasselbe Drehmoment hat wie der Diesel. Ach, hätte ja eh nichts gebracht sonst würde sich unser Held ja nicht aufregen hätte er sich vorher informiert. Ich mache das immer bevor ich ein Auto kaufe. :n:

    Gruß Götz (kopfschüttelnd)
     
  4. #44 HappyDay989, 02.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ach Götz, was nützt die Aufregung? :rolleyes:

    Wenn jemand schreibt, dass er sein Auto dazu missbrauchen will, um auf den Straßen andere Autos zu "jagen", dann spricht das m. E. schon sehr dafür, dass man diesem Kandidaten eher ganz rasch die Fahrerlaubnis entziehen sollte als ihn auch noch in der Wahl der geeigneten Waffen zu beraten, denn als nichts anderes sieht so jemand wohl sein Fahrzeug, nämlich als Waffe, mit der er auf die Jagd gehen will. :rolleyes:

    Es ist müßig, an solcher Stelle überhaupt noch über PS-Zahlen, Drehmomente und die leistungssteigernde Wirkung von Turbo-Aufladungen oder Kompressoren zu philosophieren. Denn solche "Jäger" haben m. E. kein Leistungs-, sondern ein ganz anderes Problem; die brauchen kein Motor-und-Fahwerks-Tuning (und hässliche Anbauteile aus Plastik, sozusagen als automobile Silikon-Brüste), sondern ein Graumassen-Update: Brain 2.0. :Ü:
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    hmm, der 1,8 VVTi in meinem T25 scheint erst mit so >30~35Tkm auf der Uhr wirklich "frei" zu werden... (muß aber anmerken den Motor bei 1000km auf 5W40 vollsynth umgestellt zu haben...)
    Wenn die Aggregate des T27 auch so "eng" gebaut (was ja für exzellente Produktionsqualität spricht), heißt es also noch Warten und weiter Einfahren...
     
  6. #46 Thermal, 02.04.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Das steht in den Prospekten doch deutlich drin, nicht als Warnung, aber als sachliche Information. ;)
    Aber ein Jäger kann das natürlich wegen den ihm umgebenden Pulverdampf nicht richtig lesen. :Ü:
    Darin steht:
    Maximales Drehmoment ab 4000 U/min.
    Maximale Leistung (=147 PS) ~ 6000 U/min.

    @ "Jäger":
    Unsere Kinder und ihre Kinder möchten auch noch gerne ein bisschen Umwelt haben...

    Und noch ein Beispiel, zum Relativieren:
    Vor > 30 Jahre brauchte ich 2 Tage um mit meine 40 PS starke VW Käfer nach Süd Frankreich in die Urlaub zu fahren.
    Jetzt in meine 147 PS Avensis brauche ich dafür ebenfalls 2 Tage um da ganz frisch und Unfall frei anzukommen.

    Spass befindet sich nicht im Tank, sondern in die schöne Aussichte, die Natur unterwegs und nicht zuletzt das Leben selbst.
    Ich habe mittlerweile mehr als genug komplett zerstörte und ausgebrannte "Spasshaber" über Kopf liegend gesehen.
    Denke darüber nach...
     
  7. #47 goescha, 02.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Olaf
    @Themal
    O.k. wenn man es so betrachtet..... :) :Ü:

    Gruß Götz
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Jup! Du schreibst mir aus der Seele! Das hat auch nichts mir Fahrspass zu tun. Fahrspass kann man auch haben wenn man mutterseelenallein auf der Strasse ist. Benötigt man andere Fahrzeuge als Beuteobjekte ist m.E. eine Verkehrspsychologische Untersuchung notwendig und der Entzug des Führerscheins ( und der Fahrerlaubnis )

    Grüsse
    papaop
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Okay, entfernen wir uns wieder von diesem hochgeistigen Beitrag Konstis und kehren zurück zum Thema "Leistungssteigerung des 1,8 Benziners 147ps?".


    Prog
     
  10. #50 Thermal, 02.04.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Ich habe folgendes an TMC Japan (Toyota) geschickt:
    Mein Japanisch ist nicht gerade rostfrei, also...

    Gut so? :)
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017



    Hallo,
    bitte übersetzen!!!! :P
     
  12. #52 HappyDay989, 02.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, man könnte das Schreiben sprachlich sicherlich noch überarbeiten, vor allem im Hinblick auf die normalerweise sehr höflichen und formellen Umgangsformen der Japaner im allgemeinen und japanischer Top-Manager im besonderen, aber insgesamt ist das schon recht gelungen. ;( :ÖÖ:

    Also, wenn Du das wirklich mit Deinem Realnamen unterzeichnen und Richtung Japan absenden willst, würde ich mir sogar die Arbeit machen, es zuvor zu überarbeiten... :D


    Übersetzen? Nö, keine Lust, wirklich nicht. Aber eine kurze Inhaltsangabe:

    Es geht darum, dass Toyota auf Kundenwunsch kostenlos den schwachen 1,8 l-Motor gegen eine neue Version austauschen soll. Dieser Motor soll etwa die doppelte PS-Zahl und das dreifache Drehmoment aufweisen, dabei nicht mehr als 5 l/100 km verbrauchen und die Euro 6-Norm erfüllen. Die Spitzengeschwindigkeit sollte auf 270 km/h begrenzt werden, damit die Besitzer teurer Sportwagen nicht allzu frustriert reagieren, wenn diese umgerüsteten T27 auf der Autobahn im Tiefflug an ihnen vorbeirauschen. :D

    Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter.


    Hallo Martin,
    es dürfte doch wohl mittlerweile klar geworden sein, dass sich beim 1.8 VVT-i, ebenso wie bei den anderen Benzinsaugern realistisch keine Möglichkeit zu erwähnenswerten Leistungssteigerungen bietet. Wer würde denn schon bei einem praktisch fabrikneuen Auto einen Turbolader oder Kompressor einbauen (vor allem: wer bietet solche Teile überhaupt an?), und damit auf die Garantie bei einem mindestens 26.000 € teuren Auto verzichten? Chip-Tuning bringt auch nichts, also über welche Möglichkeiten wollen wir hier diskutieren, außer denen, die z. B. der Kollege Thermal so geistreich formuliert hat? ;)
     
  13. #53 Thermal, 02.04.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Danke, denn mein Deutsch ist auch nicht gerade Rostfrei. :)
     
  14. #54 HappyDay989, 02.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Aber um Galaxien besser als mein Holländisch... ;)
     
  15. #55 MadMax78, 06.04.2010
    MadMax78

    MadMax78 Guest

    Ich habe folgendes an TMC Japan (Toyota) geschickt:
    Mein Japanisch ist nicht gerade rostfrei, also...





    Also irgendwie verlangst Du einfach mal so eine eierlegende Wollmilchsau, die aussieht wie ein Avensis. Ich hoffe Japaner sind nicht nur höflich, sondern haben auch ein bißchen Humor. Solltest Du allerdings eine ernst gemeinte Antwort erhalten, bitte, bitte, bitte veröffentlichen.
    In der Leistungsklasse gibt es allerdings etwas von Toyota. Setze Dich doch einfach mal mit einem Lexus IS-F auseinander. Mir fehlt leider das nötige Kleingeld und außerdem sieht so ne Kiste mit Anhängerkupplung (ich bräuchte zusätzlich rund um die Uhr ne Dachgepäckbox oben drauf) ziemlich blöd aus.
     
  16. #56 gerhard79, 06.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Um zum Anfang des Themas zurückzukommen: ok, der 1,8 MD-S ist ein bisschen schwächer motorisiert als der 2,0 MD-S. Aber so groß ist der Unterschied wohl nicht. Es ist bestimmt so, dass man beim Anfahren/Beschleunigen aus dem Stand (von einer Ampel etc.) und eventuell noch schwer beladen etwas langsamer auf Tempo kommt, weil die Automatik rasch hochschaltet. Und es kommt einem dadurch nicht spritzig vor.

    Aber wenn ich beim 2,0er den Sportmodus wähle (Mittelkonsole), wird später hochgeschalten und die Beschleunigung wird deutlich sportlicher! Einfach wie es sich für einen 150 PSler gehört, finde ich!

    Gibt es beim 1,8 MD-S diesen Sportmodus auch?
     
  17. #57 injoy64, 06.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    aber sicher!
     
  18. #58 gerhard79, 06.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    So sicher ist das nicht. Tempomat und Schaltwippen hat er ja auch nicht. Gut, dann sollte einer etwas sportlicheren Fahrweise im 1,8 nichts im Wege stehen :Bye:
     
  19. #59 HappyDay989, 06.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich glaube, Du hast das nicht ganz verstanden.
    Das war ein Scherz, und eindeutig auch nur als solcher gemeint.

    Der Kollege Thermal ist nicht so dumm, Dinge zu fordern, die schlichtweg unmöglich sind. Ein Auto, dass bei 1,8 l Hubraum ca. 300 PS, 500 Nm Drehmoment und 270 km/h Spitzengeschwindigkeit bringt und dabei nur 5 l / 100 km verbraucht, darf man sich beinahe schon als Perpetuum mobile patentieren lassen. ;)
     
  20. #60 Thermal, 07.04.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hang on...

    ;)
     
Thema: Leistungssteigerung des 1,8 Benziners 147ps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 1.8 tuning

    ,
  2. chiptuning toyota avensis t27 benziner

    ,
  3. Avensis t27 Benzin turbo

    ,
  4. toyota avensis t27 1.8 chiptuning,
  5. avensis t27 tuning,
  6. toyota avensis t27 tuning,
  7. chiptuning avensis 98,
  8. avensis t27 1.8 chiptuning,
  9. toyota motor 1 8 147ps,
  10. toyota 1.8 147 ps tuning,
  11. 1.8benziner leistungssteigerung,
  12. avensis 1 8 chip,
  13. Avensis t27 1 8 nm,
  14. avensis 147 vvt cvt Tuning,
  15. leistungssteigerung Avensis Benziner,
  16. Avensis 1.8 benzin 147 PS langsam Beschleunigung,
  17. vvti motor tunen,
  18. avensis 1.8 tuning,
  19. Toyota 1 8 147 ps Chiptuning,
  20. avensis t27 tuning motor,
  21. Toyota avensis t25 1.8 motortuning skn,
  22. toyota 147 PS nicht spürbar,
  23. toyota verso 1.8 leistungssteigerung,
  24. toyota avensis 132 ps forum,
  25. Chip tuning toyota Avensis 1.8 2016
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung des 1,8 Benziners 147ps? - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung für T27

    Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

    2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...