2,2 D-CAT: Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen

Diskutiere Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @JANUS 1. Du kommunizierst mit dem User "armin", nicht mit einem Admin! 2. Möchte ich ich dich um einen adäquaten Umgangston bitten und bei dieser...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @JANUS
    1. Du kommunizierst mit dem User "armin", nicht mit einem Admin!
    2. Möchte ich ich dich um einen adäquaten Umgangston bitten und bei dieser Gelegenheit an Forumregel 2.1 erinnern:
    .
    Prog
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    :good:
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Armin, eine sachliche Diskussion ist wünschenswert; deine Provokation kannst du dir sparen!


    Prog
     
  4. #64 themass0815, 27.04.2012
    themass0815

    themass0815 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-Cat
    Nachdem ich die letzten zwei Monate einen Verbrauch von so um die 10 bis 11 Liter hatte, war ich diese Woche bei meinem Freundlichen.
    Der Meister sagte mir auch, dass es nicht normal ist. Also Termin gemacht und Auto vorbei geschafft.
    Kurz vor Feierabend Anruf bekommen das er fertig ist.
    Diagnose:
    - "Keine Ahnung was er hat, haben bei einer Diagnose nichts gefunden"
    - AGR wurde gereinigt (welches laut Aussage des Meister aber fast nicht verschmutzt war)
    - irgendwelche Werte im Steuergerät wurden zurückgesetzt
    Nun bin ca. 300 km gefahren und meine Verbrauchsanzeige pendelt bei Normaler Fahrweise immer zwischen 7,3 und 8,3 Liter, statt zwischen 10,5 und 11,5.
    Mal sehen wie lange es anhält.
    Gruß
     
  5. #65 Peter Silie, 16.05.2012
    Peter Silie

    Peter Silie Guest

    Du liebe Zeit, was ging denn hier zwischenzeitlich für ne Fehde ab? Absolut lächerliches Rumgezicke...

    Naja ich wollte jedenfalls mal ne Rückmeldung geben, was in der Zwischenzeit seit meinem letzten Post so passiert ist. Ich habe also die Unterdruckleitung wechseln lassen, es war offensichtlich tatsächlich immer noch die originale drin. Dass die von selber nicht auf diese Idee gekommen sind ist schon mal ziemlich arm. Aber gut, wurde also gemacht für ca 190 Tacken, Übernahme der Kosten wäre angeblich nur bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren möglich gewesen. Der Meister dort meinte, man müsste eigentlich auch noch eine Kat-Reinigung vornehmen, auf meine Frage was das kosten soll hat er irgendwas von 350 gemurmelt. War mir zunächst mal VIEL zu teuer, habs also erstmal weggelassen.

    Nach dem Austauschen der Leitung dann bei der ersten großen Ausfahrt ein Verbrauch von 8,4, immerhin schon mal eine deutliche Verbesserung ggü vorher 11-12 Litern. In meiner Heimatstadt hab ich über Connections dann eine deutlich günstigere Kat-Reinigung machen lassen können, heute dann erstmals eine längere Autobahnfahrt gemacht. Ergebnis: 7,1 liter mit ordentlich Zuladung und nicht zu braver Fahrweise. Wenn ich leer fahre und den Gasfuß zügle dürfte ich wohl locker unter 7 kommen.

    Kurzum: absolut durchschlagender Erfolg! (Die Verbrauchswerte habe ich im Übrigen manuell ausgerechnet, der Boardcomputer faselt etwas von 8,1 l, aber dem Ding glaube ich schon lange nichts mehr...)

    edit: @themass: kannst ja den Meister auch mal auf die hier im Thread besprochene Unterdruckleitung ansprechen. Wenn die noch den kleineren Durchmesser hat sollte die so oder so gemacht werden. Und von alleine kommen die da nicht zwingend drauf, wie man an meinem Beispiel sieht...
     
Thema: Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is220d 1500 umdrehungen keine kraft

    ,
  2. wo ist die 5. einspritzdüse lexus 220

    ,
  3. avensis t25 stottert bei 2000 umdrehungen

    ,
  4. toyota avensis dcat ständiges freibrennen,
  5. toyota d-cat freibrennen,
  6. lexus is 220d agr ventil gewechselt stottert noch mehr,
  7. lexus is 220d ruckelt,
  8. dcat 2.2 freibrennen
Die Seite wird geladen...

Leistungsloch bei ca. 3100 U/min und ständiges Freibrennen - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: kurzes Leistungsloch im 2. Gang

    kurzes Leistungsloch im 2. Gang: Ich beobachte schon seit einiger Zeit ein kleines Leistungsloch beim starken Beschleunigen im 2. Gang. Es tritt, soweit ich richtig beobachtet...