2,2 D-CAT: Leistungsentfaltung D-Cat

Diskutiere Leistungsentfaltung D-Cat im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich gratuliere euch allem zu eure betätigen Kulanzanträgen. Toyota ausbeuten? Wenn mich nicht alles täuscht liegt hier ein Konstutions-...

  1. wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    ich gratuliere euch allem zu eure betätigen Kulanzanträgen.

    Toyota ausbeuten? Wenn mich nicht alles täuscht liegt hier ein Konstutions- oder Bauteilfehler vor. Also Toyota soll ruhig spüren das diese System mist ist - und beim nächsten mal etwas mehr den Kopf einschalten, dann stimmt auch die Qualität wieder.


    Gruß
    wt15309
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    es geht nur um bestimmte Forumsmitglieder - bitte keine Diskussion darüber.

    Gruß Eugen
     
  3. #163 Suitcase, 24.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte nicht schon wieder eine moralische Bewertung des Kulanzantrages von eugen anfangen.

    @eugen,

    Das Forum lebt von gegenseitigen Informatinen. Daher möchte ich dich bitten, die Kosten hier doch zu posten.

    Guido
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    aber nur weil ein Mod bittet ;)

    der gute Toyota Kollege hat den ganzen Kulanzauftrag auf ca. 2.700€ beziffert.
    das muss man sich nur auf der Zunge zergehen lassen.

    und das schlimmste, es ist Toyota Preis, d.h. für normalen Kunden hätte es wahrscheinlich das doppelte gekostet.
    Dafür geht die ganze Reparatur / Austausch direkt an Toyota. Das AH muss nichts aus eigener Tasche dazu legen.

    Gruß Eugen
     
  5. #165 Suitcase, 24.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danke,

    vom User und Mod suitcase. ;)
     
  6. jay-pi

    jay-pi Guest

    Mal so am Rande die Frage....
    Wurde der Kulanzantrag vor, während oder nach der erfolgten Reparatur gestellt?

    Mein Händler sagte mir letzten Monat noch, als ich noch "stolzer" Besitzer eines 2.2 D-Cats Kombi war:
    "Toyota gibt die genaue Verfahrensweise der Kulanz-Anträge vor.Erstattung erfolgt im Erfolgsfalle erst nach geschehener Reparatur und Bezahlung des Kunden!"

    Was für mich einfach nur heißt:
    "Risiko"

    Deshalb hab ich auch nichts mehr an der "Karre" gemacht, sondern ihn einfach in Zahlung gegeben.... Oo:
     
  7. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @jay

    wie ist der Duster so ? Erwartungen erfüllt ?

    @eugen

    was heisst Toyota Preis ? Arbeitest du dort und bekommst Rabatt auf Reparaturen ?

    Gruss
     
  8. #168 Suitcase, 25.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte zum Thema Duster einen eigenen Thread eröffnen!

    Guido
     
  9. jay-pi

    jay-pi Guest

    Aber Hallo,
    Hab nicht gedacht, das der Karren so einen Spass macht....
    Wollte zwar keinen Diesel mehr, aber der Benziner war mir doch etwas zu "schwachbrüstig"...

    Upps sry zu spät gesehen mit dem eigenen Thread....
     
  10. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    @eugen

    was heisst Toyota Preis ? Arbeitest du dort und bekommst Rabatt auf Reparaturen ?

    Gruss[/quote]


    habe nichts mit Toyota zu tun, außer dass ich einen fahre :kn:

    Toyota Preise sind Netto Preise ohne MwSt. und ohne Autohausverdienst. So denke ich zu mindestens.

    Gruß Eugen
     
  11. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Toyota Preis ist der Preis den es Toyota selbst kostet.

    Gruß
    Ralf
     
  12. evo75

    evo75 Guest

    Hallo,habe dein tipp verfolgt,und denn AGR Ventile agregatte gereignigt,zu erst das ist kein grosse aufwand sowas zu machen,und die wirkung ist deutlich zu spüren beim fahren.
    Gruss und danke
    Noch was wenn du noch paar tipps hast,würde ich gerne annehmen.
     
  13. Marv

    Marv Guest

    Hallo :) Bin seit dem 12.05.10 auch ein glücklicher Besitzer vom 2.2 D-Cat. Habe das Auto bei einem KM-Stand von 91000 gekauft und bin bisher schon ca 5000km gefahren. Beim Kauf meinte der Meister ,dass das AGR Ventil bereits einmal getauscht wurde.Bei wieviel KM weiß ich jetzt nicht. Bin mit der Leistungsentfaltung und dem Verbrauch recht zufrieden. Meint ihr ich sollte trotzdem mal checken lassen ob das AGR Ventil zu ist? Ab wieviel KM kann ein Ventil schon so verschmutzt sein,dass es die Leistung negativ beeinflusst ? Fahre hauptsächlich Autobahn und auch schon mal längere Zeit bei über 180 km/h.

    Grüße
     
  14. #174 Super-Turbo, 26.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    da Du hauptsachlich AB fahrst und das auch etwas schneller, dürfst Du eigentlich, keine Probleme, mit dem AGR und D-CAT bekommen. Ich wünsche Dir genauso viel Spass mit den D-CAT, wie wir auch haben!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  15. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Und genau das hat, aus persönlicher Erfahrung, gerade nichts damit zu tun ob das AGR-Ventil zusetzt oder nicht.
     
  16. #176 maxiswet, 18.09.2010
    maxiswet

    maxiswet Guest

    habe viel hier über Kulanzantrag wegen dem AGR und ... gelesen.

    Beim meiner Werkstatt sagt der Meister: erst reparieren dann Kulanzantrag stellen (RISIKO)
    Wer kennt einen ToyoHändler (PLZ 58...), der zuerst den Kulanzantrag stellt????
     
  17. Bull

    Bull Guest

    Was is denn das für eine Praktik? Sorry, aber das ist Verarsche. Der Braucht 10 Minuten um den Kulanzantrag online zu stellen. Dann kann er dich informieren. Kaum zu glauben.
     
  18. #178 diosaner, 18.09.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Das ist so nicht richtig.

    Die korrekte Vorgehensweise ist die, das erst die Reparatur ausgeführt wird, der Kunde dann bezahlt und dann ein Antrag gestellt wird.

    Die Antwort auf diesen Antrag erfolgt auch nicht zeitnah.
    Es kann hier schon eine gewisse Zeit vergehen.

    Bei Arbeiten, die recht schnell erledigt sind, ist das nicht so gut, aber bei aufwendigen Reparaturen ist die Antwort meistens vor Ende der Rep verfügbar.

    Bei bekannten Problemen wie Kopf oder Zylinderkopfdichtung ist der Ausgang der Entscheidung von Toyota meistens bekannt und der Kunde kann beruhigt einen Werkstattauftrag erteilen.

    Denn neben dem Antrag muss eine Auflistung aller benötigten weil defekten Teile erstellt werden.
    Anfügungen an eine genehmigten Antrag sind nicht vorgesehen.
    Daher erklärt sich auch das "erst Reparieren, dann Kulanz stellen"

    Das hat nichts mit Verarsche zutun und daher würde ich in dieser Hinsicht diese Aussage nochmals überlegen.
     
  19. #179 maxiswet, 19.09.2010
    maxiswet

    maxiswet Guest

    ich habe aber schon öfters gehört, daß die Kulanzanträge erst gestellt wurden, weil das Problem bei Toyota schon bekannt ist.
    Wenn jemand einen Händler kennt, bitte um eine PN.
     
  20. #180 diosaner, 19.09.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Du kannst nicht erwarten, das sich irgendein Händler dazu überreden lässt, etwas für einen "wildfremden" Kunden zu erledigen.

    Hier geht es teilweise auch darum, das der Händler eventuell eine Eigenbeteiligung dazu geben muss. Obwohl er das Auto nicht gebaut und entwickelt hat :D

    Und das macht man nur bei sehr guten Kunden, die auch viel Geld beim Händler gelassen haben.
     
Thema: Leistungsentfaltung D-Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d-cat abgasrückführungsleitung

    ,
  2. turboloch toyota avensis d4d

    ,
  3. toyota d-cat wirkugsgrad unzureichend

    ,
  4. verso abgasrückführung überlisten,
  5. fehlercode p0400 toyota,
  6. d4d-cat Stickoxidwerte,
  7. P0400 Abgasrückführung Fehler toyota avensis 2.2 diesel,
  8. krümmer undicht avensis 2.2d,
  9. drosselklappe 2.2dcat offnet nicht ganz,
  10. d-cat,
  11. obd II fehler P0400 toyota avensis,
  12. p0400 rav4 2.2,
  13. fehler p0400 2.2 cat,
  14. toyota rav 4 raucht,
  15. p0400 toyota
Die Seite wird geladen...

Leistungsentfaltung D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...