2,2 D-CAT: Leistungsentfaltung D-Cat

Diskutiere Leistungsentfaltung D-Cat im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von diosaner Du kannst nicht erwarten, das sich irgendein Händler dazu überreden lässt, etwas für einen "wildfremden" Kunden zu...

  1. #181 maxiswet, 28.09.2010
    maxiswet

    maxiswet Guest


    Über welchen Betrag circa reden wir?
     
  2. Bull

    Bull Guest

    Mhhh...also mir ist der Ablauf des Toyota Kulanzantrages durchaus bekannt. Des Weiteren geht es ja um die EGR/DPNR Problematik, von daher weiß der Händler sehr wohl und auch vorher, welche Teile für die Reparatur benötigt werden. Es sei denn, er hat neu eröffnet und steht das erste Mal vor der Problematik. Die Entsprechenden Diagnosen sind schnell erledigt. Auch ist es nicht ganz korrekt, das im nach hinein keine Teile mehr hinzugefügt werden können.

    Edit: Aber wie so oft, scheint das jeder Händler anders zu handhaben.
     
  3. #183 Andreas27, 05.12.2010
    Andreas27

    Andreas27 Guest

    Hallo liebe Gemeinde....
    Habe ein Kurze Frage in Richtung AGR....
    Ich kann mich noch irgendwie schwammig erinnern , irgendwo gelesen zu haben ,
    dass nach dem Wechsel des Agr Ventils (Vorher die alte Ausführung mit 10 am ende ,
    jetzt die neue mit der Ziffer 12) ein Update der Ecu erforderlich wäre....
    Kann mir es einer von euch bestätigen , und vielleicht noch warum ?
    Ich finde nicht mehr denn Eintrag wo ich es gelesen habe...
    Mein Wagen , 2.2 D-Cat Bj.11.2005 läuft noch mit der ersten Software

    Sorry , dass ich das Thema hier anspreche , ich wollte aber nicht schon wieder ein neues
    Thema Richtung AGR aufmachen
     
  4. Kante

    Kante Guest

    Hier haben wir darüber diskutiert: "Rußfilter wird dauerregeneriert".
    Ich habe damals das neue AGR bekommen (mit Softwareupdate), seither muß ich nur noch alle 10.000 km das AGR ausputzen (vorher war es alle 3-5000km).

    Hab es zufällig vor 3 Tagen geputzt und der Vensi zieht selbst im 3. Gang mit 1400 U/min sauber aus den Kehren raus den Berg hoch.
     
  5. #185 mampfiline, 15.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Wie fahrt Ihr Eure Autos???
    Meiner hat bei 122.tkm das erste AGR drin und geputzt hat das auch noch keiner..und er zieht wie am Anfang:clap:
    Auch KEIN Problem mit dem Partikelfilter o.ä....
     
  6. Kante

    Kante Guest

    Na, das freut aber mich für Dich.

    Es scheint wohl so, daß einige D-Cat's ganz gut gehen und einige Andere eben Sorgen machen.
    Mein Freundlicher hat den NOX-Cat, das AGR, den Rußfilter, die Xenon's, ca. 10* die Software, die undichte Batterie, den dadurch verrosteten Batteriehalter (damals zum Glück noch alles in der Garantiezeit) getauscht und die Klima nachgefüllt.
    Ich vermute mal, daß der Motor beim 60.000er Service neu abgedichtet wurde, weil das AGR seither viel weniger verschmutzt und der Ruß nicht so fettig ist.

    Jetzt, nach der Garantiezeit (3½ Jahre / 100.000 km) war ein Ansaugdrucksensor defekt.
     
  7. #187 snowman1m, 16.12.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe




    3½ Jahre??? :Ü:
    Bin bislang von glatt 3 Jahren ausgegangen......Oder hast beim Kauf noch 6 Monate ausgehandelt??? :nose:
     
  8. #188 mampfiline, 16.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Wieso?
    Er schreibt doch: Jetzt, also nach 3,5 Jahren-und das ist doch NACH der Garantiezeit!
     
  9. #189 snowman1m, 17.12.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Ah so,SEINER ist 3,5Jahre und hat 100000km........ :beach:
     
  10. sonad

    sonad Guest

    hallo ihr lieben,

    ich hab das ähnliche problem wie es hier beschrieben wird... also beim gang wechsel ein turboloch und dann geht es wieder ab...

    nun kann man das agr selbst säubern und hoffen das es klappt oder zum freundlichen fahren...

    mein problem ist... wenn es auf kulanz läuft was bedeutet das? bedeutet das dass es nur innerhalb der garantie möglich ist oder auch danach... hab mein auto nämlich beim gebrauchtwagenhändler gekauft... er ist bj 03/06... kann ich das denn nur bei meinen händler machen oder wäre das in jeder toyo werkstatt möglich..

    werde aber morgen erstmal das säubern versuchen... denke aber nicht das es dann 100%ig ist...

    dank euch schonmal

    daniel
     
  11. #191 beaviz1987, 18.01.2011
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    mal ne kurze zwischenfrage: wie kann ich das säubern? ich denke das alles funzt automatisch ???
     
  12. #192 Suitcase, 18.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schon mal den Thread durchgelesen? Dafür ist er nämlich da.
     
  13. #193 diosaner, 18.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest


    Hallo!!

    Das sind 10 (zehn) Seiten.

    Was man hier von einem verlangt, ist ja schon ein starkes Stück :Ü: :Ü:
     
  14. jay-pi

    jay-pi Guest

    Ach watt..

    Tütchen auf....drüvver....fertisch....lekker knackisch....

    wie Jean Pütz in der Werbung sagt... :ÖÖ:
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    manchmal sind auch die kommentare ein starkes stück!
    toll, wenn sich user aus anfang 2010 über postings und user aus ende 2010 hermachen.

    tut mir leid, mußte mal raus! mehr helfen und weniger lästern ---> ist evtl besser und mit weniger zeitaufwand möglich und hilft.

    ich frage mal anders (formuliere es um): warum klappt das in 2011 nicht automatisch? ist das normal, muß ich das hinnehmen oder ist das ein mangel an meinem produkt?



    mfg rohoel.
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Tja, das Leben ist hart. :prankster:
     
  17. jay-pi

    jay-pi Guest

    Jo...dann frage ich mich, warum du nicht damit anfängst.
    Aber mal hier ein Link eines PDF von,ich glaube Seite 2 dieses threads

    LINK
     
  18. #198 diosaner, 19.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Die neue Motorengeneration hat Bauteile verbaut, die keine Probleme bereiten sollen. Ein geändertes Design. Dadurch entfällt das Reinigen, das in der Regel ja doch keinen Erfolg bringt.

    Das AGR-Ventil hat keine Ventilfunktion mehr sondern eine Klappe wird über einen Schrittmotor angesteuert.

    @Wie im Kindergarten. "Ich bin älter als du und ich habe einen grossen Bruder" Antwort:"Ja, aber mein Bruder schmeisst mit Dreck"


    Zum Glück habe ich es nicht nötig, auf mein Eintrittsdatum zu schauen oder damit unzufrieden zu sein.
    Und wenn es User gibt, die schon 5 Jahre oder länger hier dabei sind. Wer eine Frage stellt, bevor er die Suche bemüht oder sich die Arbeit macht, alles wichtige durchzulesen, der bekommt auch solche Antworten um die Ohren gehauen.
     
  19. jay-pi

    jay-pi Guest

    Na...das sollte ja beruhigen...

    Voll zustimm....
     
  20. #200 MrBeanAC, 27.05.2011
    MrBeanAC

    MrBeanAC Guest

    ...habe einen D-CAT mit 100TKM (BJ 2007) gekauft und mal das AGR/EGR säubern lassen. Es sah nach dem Ausbau nicht so schlimm aus wie auf den Bildern der RAV-Anleitung. Alle Kanäle waren noch einigermaßen frei und das Nummernfeld des AGR-Ventils war noch erkennbar. Daher vermute ich, dass die Kiste viele Autobahn-KM gesammelt hat, Kurzstrecke scheint echt übel zu sein.

    Zur Motorcharakteristik: Ich hatte gehofft, dass die Reinigung ein besseres Ansprechverhalten zur Folge hat. Leider ist das Turboloch für mich weiterhin deutlich spürbar. Der Werkstatt-Meister meinte nach seiner Probefahrt: Fährt im Vergleich zu anderen D-CATs sehr gut.

    Bringt ein Software-Update vielleicht eine homogenere Leistungsentfaltung?
     
Thema: Leistungsentfaltung D-Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d-cat abgasrückführungsleitung

    ,
  2. turboloch toyota avensis d4d

    ,
  3. toyota d-cat wirkugsgrad unzureichend

    ,
  4. verso abgasrückführung überlisten,
  5. fehlercode p0400 toyota,
  6. d4d-cat Stickoxidwerte,
  7. P0400 Abgasrückführung Fehler toyota avensis 2.2 diesel,
  8. krümmer undicht avensis 2.2d,
  9. drosselklappe 2.2dcat offnet nicht ganz,
  10. d-cat,
  11. obd II fehler P0400 toyota avensis,
  12. p0400 rav4 2.2,
  13. fehler p0400 2.2 cat,
  14. toyota rav 4 raucht,
  15. p0400 toyota
Die Seite wird geladen...

Leistungsentfaltung D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...