Leider nie wieder Toyota

Diskutiere Leider nie wieder Toyota im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Tag, man hat uns versprochen, das wir den DPNR Filter von Toyota erstattet bekommen. Erst durch diese Zusage, haben wir dann den Filter...

  1. #1 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    man hat uns versprochen, das wir den DPNR Filter von Toyota erstattet bekommen. Erst durch diese Zusage, haben wir dann den Filter wechseln lassen, was ein ganz großer Fehler war!! Denn man hat sich nicht an den Zusagen von Toyota Deutschland und dem Händler gehalten! Leider würden wir von Toyota und dem Händler nur verarscht und belogen!
    Zusätzlich war die Rede davon, das der DPNR Filter wartungsfrei ist und wäre, sowie solange wie das KFZ hält, was sich im noch nach herein als Lüge herausstellt.
    Durch diese Erfahrungen, ist der D-Cat unser letzter Toyota!
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    MfG
     
  2. #2 ChocolateElvis, 28.02.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    haste das ned beim Toyota-Händler machen lassen...? Wundert mich eigentlich.
     
  3. #3 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    doch lief Alles über Toyota Deutsch und Vertragshändler/Werkstatt. Gab ja auch erst die Zusage von Beiden und dann würde sich leider nicht an den Absprachen gehalten!
    MfG
     
  4. #4 ChocolateElvis, 28.02.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    aus welchem Grund...?
     
  5. #5 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    ist eine Kulanzregelung und man ist nicht dazu verpflichtet! Die zuvor getroffenen Zusagen, waren nicht verbindlich!
    MfG
     
  6. #6 ChocolateElvis, 28.02.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja schon - aber warum wurde zuerst zugesagt und dann wieder nicht ?
    Irgendeinen greifbaren Grund muss es doch geben ... Inspektionsheft lückenhaft o.ä.
    Oder hat dich die Vertragswerkstatt verarscht? Hast du selber mal beim Toyota-Kundendienst vorgesprochen? Telefonisch oder per Mail? Würde ich evtl. mal versuchen und nach dem Grund der Kulanzablehnung fragen.
    Haste nichts Schriftliches von Toyota Deutschland?
     
  7. #7 Olav_888, 28.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Noch ne Frage: Hast Du irgendwas vorher schriftlich bekommen? Und warum hast Du den Filter überhaupt wechseln lassen, gab es dafür einen bestimmten Grund? Und die entscheidende Frage: Was sollst Du für den Spaß zahlen?
     
  8. #8 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    lückenlosen Serviceheft durch Vertragswerkstatt.
    Haben mit Beiden nochmals geredet. Letzte Aussage von Toyota Deutschland, ist eine Kulanzregelung und darauf gibt es auch keinen rechtlichen Anspruch!! An die erste Zusage würde sich nicht mehr gehalten. Leider haben wir Sie eben nicht schriftlich!! Dem Händler sind leider die Hände gebunden!! Wäre auch bereit gewesen, sich an den Kosten zu beteiligen, aber nicht die vollen Kosten zu übernehmen!!
    DPNR Filter mit Asche zu voll geladen, kein Ruß und dadurch ein Wechsel erforderlich!! Kostenpunkt ca. 4000,00 €
    MfG
     
  9. #9 Olav_888, 28.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Schluck.
    Wie alt ist dein D-Cat und wie viel km hast du runter? Ich muss ehrlich sagen, du bist der erste, von dem ich bei TOY höre, das der DPF nicht zu retten gewesen ist. Ich bin mit meinen Langstrecken sicher kein Maßstab, aber ich habe den DPF nur aus reiner Vorsicht mal bei 370.000 km reinigen lassen.
    Habt ihr ihn jetzt schon gewechselt oder warum fragst du nach der Firma in dem anderen Thread?

    Nachtrag: mir kommt aber auch der Preis von 4000 etwas hoch vor, als ich meinen P2002-Fehler hatte, sagte man mir was von 1500-2000€, ok, ist nur der D-4D, aber der DPF ist glaube der selbe
     
  10. #10 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    4 Jahre alt und 163 tkm. Hat jetzt zusätzlich auch neue TSB/Software bekommen ( natürlich gegen Bezahlung ). Wir können uns eben nur auf die Informationen von der Werkstatt verlassen. Wenn es nur Ruß gewesen wäre, hätte eine Regeneration ausgereicht, aber dies war eben nicht der Fall! Leider haben wir es schon machen lassen, weil wir auf das Auto angewiesen sind.
    Die andere Frage ist, falls mal wieder der Fall eintrifft. Denn diese Firma stellt diese DPNR Filter wieder in fast Neuteil Zustand zurück und dazu wollte ich eure Erfahrungen und Meinungen wissen.
    MfG
     
  11. #11 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    allein der DPNR Filter kostet ca. 1700,00 €!
    MfG
     
  12. #12 Olav_888, 28.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ok, woher kommen die restlichen 2300e?

    Ich sprach auch nicht von Regeneration, sondern von Spülen. Wobei ich mir mit ~40.000/Jahr nicht vorstellen kann, das der verreckt ist. Oder war das alles Stadtfahrt kleiner 10km?

    Alles in allem klingt das ganze etwas dubios für mich, als ob der Händler sich hier noch ne goldene Nase verdienen wollte. Das Spülen hat mich um die 200-250€ gekostet.
     
  13. #13 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    gemischt ( Stadt, Landstr., AB ).
    Aus und Einbau, neue TSB/Software/AGR.
    Gehen in Zukunft nicht mehr zum FTH, sondern zu einer freien Werkstatt!!

    MfG
     
  14. #14 ChocolateElvis, 28.02.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so in der Art kommts mir auch vor... ich denke fast, der Händler hat einfach nur mal behauptet, Toyota macht das auf Kulanz, ohne eine schriftliche Zusage von Toyota Deutschland.
    Traurig, aber ich denke, hier hat der Händler offenbar Mist gebaut zu seinen eigenen Gunsten... und kassiert nun wohl auch noch schön ab. Sehr schade.
     
  15. #15 Olav_888, 28.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Was ist TSB?

    Aus und Einbau ok, macht evtl nochmal 6-10h Arbeit, also wenn es schlimm kommt 600€ Arbeit, dann noch 400€ AGR (warum auch immer, entweder AGR oder DPF, selten beides notwendig) und Softwareupdate (20min?), komme ich auf ~2700€, wenns es schlimm kommt 3000€. Irgendwie einmal über den Tisch....
     
  16. #16 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    TSB - Technical Service Bulletin
    MfG
     
  17. #17 DCAT-POWER, 28.02.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    würde aber Beides abgearbeitet, laut auch der Vorgaben.
    MfG
     
  18. #18 WhiteTourer, 28.02.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    TSB kenne ich von Ford als TSI und war dementsprechend kostenlos (War ja ein bekannter Fehler der ab Werk eingebaut war). ich hatte bei Ford mal nen Schaden mit Turbo, DPF und KAT. Das wären 3500€ gewesen - lief aber auf Garantie!

    Jetzt nochmal zurück zu Deinem: Mich wundert warum sich der DPF zusetzt! Das klingt als hätte das freibrennen nicht funktioniert. Dann sehe ich aber den Hersteller in der Pflicht.
    Woher kommst Du?
     
  19. #19 Energy_Master, 28.02.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wie lief denn die "Kulanz" ab?
    Ich kenne das wie folgt (selbst so erlebt). Der FTH nimmt alles auf macht ggf Bilder etc und stellt den Kulanzantrag bei Toyota Deutschland. Dann dauert es ein paar Wochen bis die Rückinfo von Toyota kommt. Und erst dann hab ich mit dem FTH die Reparatur/Nachbesserung über die Kulanz (stand auch so im Vertrag) beauftragt. Alles ohne kosten für mich (außer Ersatzwagen).
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Das zusetzen ist ganz normal. Der Ruß wird verbrannt es bleiben Rückstände also Asche. Die macht die kleinen Kanäle zu und nichts geht mehr. Ist ein Normales verhalten und trifft jeden DPF früher oder später. Meist hilft ein Ausspülen und ausbrennen dazu muss der DPF ausgebaut werden.
     
Thema: Leider nie wieder Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teure Reparatur t27

Die Seite wird geladen...

Leider nie wieder Toyota - Ähnliche Themen

  1. Bin weg von Avensis, leider Fremd gegangen

    Bin weg von Avensis, leider Fremd gegangen: Hi hatte sehr wunderschöne Jahre mit AV's gehabt , mein erster war AV T25 Diesel , dann AV T25 Benziner , und zum Schluss bis Mai 2014 AV T27...
  2. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  3. Batterie wiederholt entladen

    Batterie wiederholt entladen: Hallo, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage, ein paar dürften mich ja noch kennen :). Der 2008er, 1.8l Benziner (DK Import) hat bei...
  4. Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus

    Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus: Hi, seit neuesten fällt an unserem Avensis T27 immer mal wieder das Rücklicht sporadisch aus. Es sind immer beide Lichter betroffen. Die...
  5. Mal wieder - Wasser im Fahrerraum

    Mal wieder - Wasser im Fahrerraum: Hallo Leute, ich habe, wie oft im Winter, mal wieder das Problem, dass ich Wasser im Fahrerraum habe. Und zwar im Fußraum von Fahrer und...