Leichtes Schleifgeräusch

Diskutiere Leichtes Schleifgeräusch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich fange auch an Geräusche zu hören. Mir ist aufgefallen dass der Dieselmotor ziemlich laut ist. Bei der Probefahrt war er...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich fange auch an Geräusche zu hören. Mir ist aufgefallen dass der Dieselmotor ziemlich laut ist. Bei der Probefahrt war er bestimmt nicht so laut.

    Und vorne im Leerlauf höre ich auch ein leichtes Schleifgeräuch der im Takt des Motors hörbar ist aber nicht lokalisieren konnte (schätze vorne beim Kühler, vielleicht die Wasserpumpe).

    Aber sonst keine Probleme.

    Gruss
    Adi
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 04.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: ich fange auch an Geräusche zu hören.
    Aber sonst keine Probleme


    Hallo Adi, ja, das kenne ich.... [​IMG]
    [​IMG]


    Wegen dem Schleifen würde ich aber umgehend mal zum Händler fahren!

    Uwe
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Verschoben (aus Allgemein).


    Zu den Schleifgeräuschen: das kenne ich zum Glück nicht. LIeber mal in die Werkstatt.

    Ob der Avensis wirklich lauter wird, oder man es nur so empfindet... als ich ein WOchenende lang Umzugslaster gefahren bin, war der AVensis in meinen Ohren wieder ein Traum an Ruhe [​IMG]


    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich bin heute einen neuen Octavia Diesel gefahren und dagegen ist der Avensis wirklich leise!

    Schleifgeräusche höre ich keine...kann aber auch am Tinitus liegen [​IMG]


    kosje
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Schleifgeräusche höre ich keine...kann aber auch am Tinitus liegen [​IMG]


    Hallo Leidensgenosse, hab auch Tinitus. [​IMG]


    Hab ja "nur" den Corolla Verso, fühle mich hier nur als halbes Mitglied. Wollte eigentlich anfangs den Avensis kaufen, hab dann aber doch den CVerso genommen. Bis zur Auslieferung hab ich einen neuen Avensis 1.8 Automatik fahren dürfen, war auch sehr zufrieden damit. Bin nach einer damit Woche zum Händler zurück, weil im Motorraum in Kurven gelegentlich ein unschönes Geräusch zu hören war. Der Meister hat nur kurz die Motorhaube geöffnet und aus dem Motorraum eine Art Kabelbinder rausgeholt. Da war sofort Ruhe.

    Ich hab noch mitbekommen, daß er den Aufbereiter zusammengestaucht hat, der bei mir ohnehin einiges vergessen hatte.

    Gruß
    Bruno
     
Thema:

Leichtes Schleifgeräusch

Die Seite wird geladen...

Leichtes Schleifgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

    Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis. Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im...
  2. Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven

    Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven: Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass mein T25 bei schneller gefahrenen Kurven (ohne Eingriff des ESP) Schleifgeräusche macht. Das Auto war voll...