Leerlaufdrehzahl anheben

Diskutiere Leerlaufdrehzahl anheben im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Liebes Forum, ich habe mir Anfang August diesen Jahres einen T22 Fließheck, Bj. 2002, 1.8, 129 PS, gekauft, soweit alles schön, fährt sich für...

1. #1 neilmccauley, 20.10.2024
    neilmccauley

neilmccauley Neuling

Liebes Forum,
    ich habe mir Anfang August diesen Jahres einen T22 Fließheck, Bj. 2002, 1.8, 129 PS, gekauft, soweit alles schön, fährt sich für sein Alter wirklich prima. Was mich aber ein bisschen nervt ist die geringe Leerlaufdrehzahl von 750 U/min, man spürt die Vibrationen im Sitz und hört auch, dass er eher rau läuft. Irgendwas zwischen 800 - 900 U/min wäre denke ich ideal. Kann ich das irgendwie einstellen? Ist ja denke ich über das Steuergerät geregelt, oder gibt es irgendwo anders eine Möglichkeit, die Drehzahl leicht anzuheben?
    Vielen Dank schon mal,
    viele Grüße,
    Jens

2. #2 Chemnitzer, 20.10.2024
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    750U/min ist voll i.O. Wenn er nicht umrund läuft, lass die Finger davon. Sonst gibt es evtl. bei der nächsten AU Probleme.

Feldmann gefällt das.
  3. #3 neilmccauley, 20.10.2024
    neilmccauley

neilmccauley Neuling

Hallo Chemnitzer,
    danke für die Rückmeldung, für den Tüv würde ich die Drehzahl natürlich wieder auf 750 U/min einstellen, aber mir geht es ja um einen ruhigeren Lauf im Alltag,
    VG, Jens

Thema:

Leerlaufdrehzahl anheben

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl anheben - Ähnliche Themen

1. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  2. Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung

Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im vorraus will ich sagen das ich hier im Forum und im Netz allgemein spezifisch über solch...
  3. 1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min

1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min: Hallo ich bin neu hier und hab direkt ein Problem oder vielleicht auch nicht!? Ich hab mir vor drei Wochen ein T25 1.8 mit 129PS zugelegt und mir...
  4. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  5. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...