Leder wirft Falten und Knicke

Diskutiere Leder wirft Falten und Knicke im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meine Frage bezog sich auf das Lenkrad. Das die Sitzfl?chen aus Echtem Leder sind, zweifelt niemand an, oder? Also ich nicht. Bei der R?ckseite...

  1. #61 Thomas1, 17.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Meine Frage bezog sich auf das Lenkrad.
    Das die Sitzfl?chen aus Echtem Leder sind, zweifelt niemand an, oder?
    Also ich nicht. Bei der R?ckseite bin ich mir aber nicht sicher.

    Gru?,
    Thomas
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, aber die Antwort von Toyota bezog sich nicht nur auf das Lenkrad, sondern auch auf den Schalthebel und den Bereich der T?rverkleidungen. Die Sitze wurden nicht erw?hnt, das fand ich seltsam.


    Prog
     
  3. #63 HappyDay989, 18.09.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 18.09.2007 06:50
    Die Sitze wurden nicht erw?hnt, das fand ich seltsam.
    Tja, wahrscheinlich geht Toyota davon aus, da? ohnehin jeder wei?, da? es sich um "Erpelleder" handelt. [​IMG]
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, so langsam muss ich leider feststellen, dass das Leder auf meinem Sitz Falten schl?gt und platt aussieht.
    Gerade die linke Seite vom Sitzpolster ist richtig eingefallen.
    Wie schlimm muss es denn sein, damit da auf Garantie was passiert?
     
  5. #65 M?nchner, 27.02.2008
    M?nchner

    M?nchner Guest

    Hast Du nicht Teilleder drin ?

    Ich dachte schon. :rolleyes:

    Mach mal bitte ein Bild. THX. ;)
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Jupp, ich hab die Leder/Alcantara Ausstattung, aber das Leder an den Sitzwangen wirft richtig Falten. ?(
     
  7. catman

    catman Guest

    Zitat:
    Danger schrieb am 28.02.2008 06:30
    Jupp, ich hab die Leder/Alcantara Ausstattung, aber das Leder an den Sitzwangen wirft richtig Falten. ?(


    bei mir f?ngt es genau an den selben Stellen Falten zu werfen
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Blo? wie schlimm muss es denn sein, damit die Garantie greift?
     
  9. #69 Tigererbse, 29.02.2008
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    Danger schrieb am 27.02.2008 18:12
    Hmmm, so langsam muss ich leider feststellen, dass das Leder auf meinem Sitz Falten schl?gt und platt aussieht.
    Gerade die linke Seite vom Sitzpolster ist richtig eingefallen.
    Wie schlimm muss es denn sein, damit da auf Garantie was passiert?


    Ich kann ja mal bei meinem wieder ein Bild machen - sieht einfach nur Scheisse aus das ganze (sorry f?r den Ausdruck) AUch die linke Seite ist es wieder - es fehlt einfach die Unterf?tterung.

    Mach Du auch mal ein Bild bitte.

    Gr??e

    Tigererbse
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Mach ich. ?(
     
  11. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo Danger,


    geh in die Stralauer Allee
    zum Herrn Ilte der ist dort Werkstattmeister, sag ihm du kommst von Gionni

    Kann ich dir nur empfehlen.

    Ich hab mir meins vom Neuen gestern auch gleich mal angeschaut. Es geht noch
    aber werde es mal vorsichtshalber in eienem Jahr auch mal wechseln lassen.


    Gru? Gionni
     
  12. Danger

    Danger Guest

    Also nach gr?ndlicher Lederpflege sieht es nun wieder sehr gut aus im Avensis.
    Paar Falten sind noch da, aber das Leder ist wieder richtig geschmeidig.
    Kann ich euch nur empfehlen: Poliboyx Lederpflege. ;)
     
  13. #73 mr.excellence, 06.02.2011
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Servus zusammen,

    seit einiger zeit habe ich eine art faltenbildung seitlich links auf dem fahrersitz ( t25).

    Da ich auf das fahrzeug noch 2 jahre garantie habe wollte ich mal fragen, ob dieses problem beim t25 bekannt ist?

    Gruss

    edit d. goescha: Wie suitcase gepostet hat wurde der Thread geschlossen den Du regelwidrig (Suche nicht benutzt) eröffnet hast. Ich habe jetzt Dein Posting an einen der bestehenden Threads angehängt. Den nächsten Thread der eröffnet wird ohne, dass die Suche benutzt wird hau ich einfach weg...fertig. Unsere Zeit ist zu kostbar um uns mit immer den selben Problemen zu beschäftigen!!
     
  14. #74 mr.excellence, 07.02.2011
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Sorry aber was soll dieser aggressive Unterton? In diesem thread geht es um Ledersitze- danach habe ich nicht explizit gefragt. Ich habe dieses Thema in Bezug auf Stoffsitze nur beim T27 gefunden. Und selbst wenn du in der Sache recht hast- so geht man nicht mit den Forenusern um. Schau dich doch mal bei Toyotas.de um- da herscht im Forum ein anderer Ton. Denk mal drüber nach!
     
  15. #75 HappyDay989, 07.02.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Stoff- oder Ledersitze beim T25?

    Bei den Stoffbezügen meines T25 FL (EZ 09/2006) trat das Problem mit den Falten auf der linken Seite des Fahrersitzbezugs bereits nach wenigen Wochen auf. Der Sitzbezug wurde auf Garantie getauscht.
    Auch wenn der neue Bezug mittlerweile auch ein paar Fältchen aufweist, so sieht das nicht halb so schlimm aus wie beim vorherigen Sitzbezug.

    Die nicht ganz so berauschende Qualität der Sitzbezüge ist m. W. eigentlich ein bekanntes Thema aus der T25-Vor-FL-Zeit. Bei den FL-Modellen hat sich m. E. einiges in Sachen Qualität getan.
     
  16. #76 Suitcase, 07.02.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @mr.excellence,

    mit etwas mehr Ausdauer hättest du diesen Thread gefunden: Qualität der Stoffbezüge

    Hier bitte nur Ledersitze behandeln.

    Guido
     
  17. #77 goescha, 08.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    @mr.excellence
    Wo steht da was von Stoff?

    Und wenn ich, und nicht nur ich, schon tausendmal auf die Suche hingewiesen hab und so gut wie nichts passiert war der Ton nicht vergriffen. Genervt vielleicht, aber nicht vergriffen!

    Gruß Götz
     
Thema: Leder wirft Falten und Knicke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falten ledersitz toyota

Die Seite wird geladen...

Leder wirft Falten und Knicke - Ähnliche Themen

  1. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. Autolederpflege?

    Autolederpflege?: Ich besitze einen Avensis T27 Bj. 2012 (-2015) mit schwarzen glatten Volledersitzen mit Löchern(Original) in den Sitzen! Ich reinige es derzeit...
  4. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  5. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...