Leder wirft Falten und Knicke

Diskutiere Leder wirft Falten und Knicke im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kleiner Trost f?r alle, die mit den Ledersitzen unzufrieden sind. Im neuen Lexus 600h f?r ca. 100000 Euro bekommt man auch keine besseren 8o...

  1. #41 Anemonis, 19.08.2007
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Kleiner Trost f?r alle, die mit den Ledersitzen unzufrieden sind.

    Im neuen Lexus 600h f?r ca. 100000 Euro bekommt man auch keine besseren 8o

    Die k?nnen es einfach nicht :smash:


    gucks Du hier:

    http://tinyurl.com/3xm4g9


    gruss
    anemonis
     
  2. #42 Tiger123, 19.08.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 19.08.2007 10:51
    Kleiner Trost f?r alle, die mit den Ledersitzen unzufrieden sind.

    Im neuen Lexus 600h f?r ca. 100000 Euro bekommt man auch keine besseren 8o

    Die k?nnen es einfach nicht :smash:


    gucks Du hier:

    http://tinyurl.com/3xm4g9


    gruss
    anemonis

    ... solch faltige Sitze w?ren bei mir aber schon l?ngst ausgetauscht !
    Gru? Alfred
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 19.08.2007 10:51
    Kleiner Trost f?r alle, die mit den Ledersitzen unzufrieden sind.

    Im neuen Lexus 600h f?r ca. 100000 Euro bekommt man auch keine besseren 8o

    Die k?nnen es einfach nicht :smash:


    gucks Du hier:

    http://tinyurl.com/3xm4g9


    gruss
    anemonis


    Meinetwegen steinigt mich, aber das ist definitiv normale Abnutzung.
    Wenn der Sitz vom Design her keine Dehnungsfalten oder Sicken oder wie man das nennt, mitbringt, dann sieht das mit der Zeit eben so aus. Schaut doch mal in andere Autos rein, wo die Sitze haupts?chlich aus glatten Fl?chen bestehen. Egal ob Audi, BMW, Mercedes, VW, was auch immer, ich habe noch kein Auto mit Leder gesehen, was nicht Knicke und Falten hatte, es sei denn, es kam frisch aus dem Verkaufsraum f?r Neuwagen.

    bye, ylf
     
  4. #44 goescha, 20.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    zum Gl?ck hat das jetzt jemand anderer geschrieben. Ich finde auch, dass das bei Leder normal ist. Leder ist ja sowieso zuviel gesagt. Das meiste ist eh Kunstleder. Dar?ber k?nnte ich mich nicht aufregen 8oAber Katzenhaare mit der Pinzette aus Stoffsitzen zu ziehen :smash: :smash:

    Gru? G?tz
     
  5. #45 HappyDay989, 20.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    ylf schrieb am 19.08.2007 20:52
    Meinetwegen steinigt mich, aber das ist definitiv normale Abnutzung.
    Wenn der Sitz vom Design her keine Dehnungsfalten oder Sicken oder wie man das nennt, mitbringt, dann sieht das mit der Zeit eben so aus. Schaut doch mal in andere Autos rein, wo die Sitze haupts?chlich aus glatten Fl?chen bestehen. Egal ob Audi, BMW, Mercedes, VW, was auch immer, ich habe noch kein Auto mit Leder gesehen, was nicht Knicke und Falten hatte, es sei denn, es kam frisch aus dem Verkaufsraum f?r Neuwagen.
    Wie gut, da? auch der G?tz dies so sieht, sonst h?tte meine Zustimmung zu Deinem Beitrag wieder so ausgesehen, als h?tte ich die rosarote Toyota-Brille auf... [​IMG]
     
  6. TAKO

    TAKO Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Anemonis schrieb am 19.08.2007 10:51
    Kleiner Trost f?r alle, die mit den Ledersitzen unzufrieden sind.

    Im neuen Lexus 600h f?r ca. 100000 Euro bekommt man auch keine besseren 8o

    Die k?nnen es einfach nicht :smash:


    gucks Du hier:

    http://tinyurl.com/3xm4g9


    gruss
    anemonis


    Meinetwegen steinigt mich, aber das ist definitiv normale Abnutzung.
    Wenn der Sitz vom Design her keine Dehnungsfalten oder Sicken oder wie man das nennt, mitbringt, dann sieht das mit der Zeit eben so aus. Schaut doch mal in andere Autos rein, wo die Sitze haupts?chlich aus glatten Fl?chen bestehen. Egal ob Audi, BMW, Mercedes, VW, was auch immer, ich habe noch kein Auto mit Leder gesehen, was nicht Knicke und Falten hatte, es sei denn, es kam frisch aus dem Verkaufsraum f?r Neuwagen.

    bye, ylf


    Da gebe ich Dir 100% Recht. Bei meinem BMW 525 und 528 ( 130.000,-DM teuer) war es genauso wie bei Toyota, und das ist normal.Bei einer Ledergarnitur kommen auch nach einer gewissen Zeit Falten. Leute, sucht doch nicht immer Fehler beim Toyota, andere Autos sind schlimmer, umsonst fahre ich nicht 12 Jahre nur Toyota.
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:
    Da gebe ich Dir 100% Recht. Bei meinem BMW 525 und 528 ( 130.000,-DM teuer) war es genauso wie bei Toyota, und das ist normal.Bei einer Ledergarnitur kommen auch nach einer gewissen Zeit Falten. Leute, sucht doch nicht immer Fehler beim Toyota, andere Autos sind schlimmer, umsonst fahre ich nicht 12 Jahre nur Toyota.


    Das sehe ich genauso. Ist auch schon mein 8ter Toyota.

    Gru? Klaus, der bis auf klappern an allen Ecken und Enden noch keine Probleme hatte.

     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    hab mal mit meinem H?ndler gesprochen, die Sitze sind definitiv aus echtem Leder und nicht aus Kunstleder.

    Gru? Klaus
     
  9. #49 Thomas1, 03.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Ich glaub' das war hier schon mal ein Thema.

    Kunstleder: Lenkradbezug, Schaltknaufverkleidung, Handbremsverkleidung, Mittelarmlehne,
    T?rverkleidung, R?ckseite der Vordersitze und Seitenteile.
    Echtes Leder: Sitzfl?chen

    Wenn's wirklich so ist. Traurig...
    T?usche ich mich? Bitte korrigieren.

    Gru?,
    Thomas
     
  10. #50 HappyDay989, 03.09.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 03.09.2007 12:54
    Kunstleder: Lenkradbezug, Schaltknaufverkleidung, Handbremsverkleidung, Mittelarmlehne,
    T?rverkleidung, R?ckseite der Vordersitze und Seitenteile.
    Echtes Leder: Sitzfl?chen

    Wenn's wirklich so ist. Traurig...
    T?usche ich mich? Bitte korrigieren.
    Ich frage mich immer nur: Wer schreibt so etwas, ohne Quellen nennen zu k?nnen? 8o

    Der Lenkradbezug und der Schaltknauf fassen sich v?llig anders an (n?mlich wie richtiges Leder, und "Leder" steht da auch im Prospekt, nicht "Kunstleder") als die T?r- und Hamdbremshebelverkleidung, die sich tats?chlich wie billiges Plastik anf?hlen, und m. E. auch billiges Plastik sind. Aber: Da hat Toyota m. W. auch noch nie behauptet, da? es sich um echtes Leder handelt.

    Wie Du bei der Mittelarmlehne ?berhaupt auf "Leder" kommst, ist mir ein R?tsel, da der Bezug doch sehr offensichtlich aus Stoff ist, und aufgrund dessen auch eine Quelle st?ndiger ?rgernisse (Verschmutzung, Verschlei?) darstellt.

    Mangels Ledersitzen kann ich nicht beurteilen, welche Teile der Ledersitze aus Echt- und welche aus Kunstleder bestehen.
     
  11. #51 Thomas1, 03.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Woher die Leute das haben wei? ich auch nicht. Hab's ja selber auch nur gelesen.

    Ich habe ja auch vermittelt, da? ich es nicht genau wei?.
    Aber meine Mittelarmlehne ist garantiert nicht aus Stoff. Und verschmutzen tut sie bei mir nicht, da man sie ja feucht abwischen kann. Aber egal. ?(
    Da hat man dir, sofern du eine Lederausstattung hast, wohl eine mit Stoff eingebaut, oder es wurde beim FL eingespart. 8o
    Beim Lenkrad zweifle ich, ob aus aus "Echt Leder" ist. Daf?r sollte es griffiger sein.
    (Kenne ich so aus anderen Autos.)

    Gru?,
    Thomas
     
  12. #52 Hemm-Ohr, 03.09.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Happy schreibt ja, das er mangels Ledersitzen nicht beurteilen kann aus welchen Bereichen das Leder (von der Kuh oder von der Kunst )stammt.

    Also hat er wohl auch die Stoffmittelkonsole...

    Normal l??t der Geruch heutzutage nicht mehr darauf schliessen, was f?r ein Leder es ist.
    Evtl. gibt das Aussehen und der Geschmack noch eine Indiz zur Identifizierung der Herkunft?
    Durch kurzes Lecken konnte ich es leider nicht feststellen, da muss wohl eine Kauprobe durchgef?hrt werden.... 8o

    Aber optisch ist es trotzdem sehr sch?n und 100 % pflegeleichter als die Stoffsitze! :rolleyes:

    Uwe
     
  13. #53 HappyDay989, 03.09.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hemm-Ohr schrieb am 03.09.2007 14:59
    [Ex-Kuh oder Retorte?]
    Durch kurzes Lecken konnte ich es leider nicht feststellen, da muss wohl eine Kauprobe durchgef?hrt werden.... 8o
    Evtl. w?rde auch eine DNA-Analyse weiterhelfen... [​IMG]
     
  14. #54 Thomas1, 03.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Mir schon klar, da? HappyDay Lederausstattung hat. Oberes war ja net so ernst gemeint.

    Aber ICH habe Leder und deswegen KEINE Mittelarmlehne aus Stoff. :]
    Mangels Ledersitzen solltest du also nur ?ber das urteilen was du hast. :D :rolleyes:

    Gru?,
    Thomas
     
  15. #55 HappyDay989, 03.09.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 03.09.2007 15:25
    Aber ICH habe Leder und deswegen KEINE Mittelarmlehne aus Stoff. :]
    Mangels Ledersitzen solltest du also nur ?ber das urteilen was du hast. :D :rolleyes:
    Lieber Thomas, genau das habe ich ja auch getan: Ich habe Leder am Lenkrad und am Schaltknauf - beides ist m. E. echt, also keine "Plastikkuh". Der Rest ist entweder Stoff oder Kunststoff, wobei man zu Toyotas Ehrenrettung aber sagen mu?, da? sie auch nie behauptet haben, z. B. den Handbremshebelbezug oder die Ganghebelmanschette aus etwas anderem zu fertigen als aus Retorten-Leder.

    Allerdings werde ich mir Mitte des Monats mal ein Angebot unterbreiten lassen f?r einen Mittelarmlehnenbezug, einen Handbremshebelbezug und evtl. auch eine Ganghebelmanschette aus echtem Leder. Wie gesagt, rein gef?hlsm??ig mag ich keine BASF-K?he, sondern m?chte schon echtes Leder. Allerdings finde ich dieses Material bei Autositzen nicht so prickelnd, weil es im Sommer derma?en warm wird, da? man oftmals am Sitz kleben bleibt vor Schwei?. Und im Winter gibt's einen kalten Hintern, bis die Sitzheizung endlich f?r W?rme sorgt. Und letztere m??te ich mir auch noch einbauen lassen - f?r das Geld zusammengerechnet (Lederextras wie oben, Ledersitze und Sitzheizung zum Nachr?sten) h?tte ich dann wahrscheinlich gleich einen 2.0 VVT-i Executive inkl. Leder ab Werk nehmen k?nnen. ;)
     
  16. #56 Thomas1, 03.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Wie Du bei der Mittelarmlehne ?berhaupt auf "Leder" kommst, ist mir ein R?tsel, da der Bezug doch sehr offensichtlich aus Stoff ist, und aufgrund dessen auch eine Quelle st?ndiger ?rgernisse (Verschmutzung, Verschlei?) darstellt.


    :rolleyes: ;)
     
  17. #57 Thomas1, 16.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Heute war ich auf der IAA und habe das erste Mal einen AV FL in live gesehen.
    Dort hat man mir gesagt, beim AV mit Lederausstattung ist alles aus Kunstleder, bis
    auf das worauf man sitzt. Ob's nat?rlich wahr ist, wei? ich nicht, denn die netten Damen
    waren leider nur h?bsch, von Toyota hatten sie leider keine Ahnung. 8o

    Was mir aufgefallen ist - das Lenkrad ist griffiger geworden, aber die Ledert?rinnenverkleidung ist durch eine billige Plastikverkleidung ersetzt worden. (Zumindestens in diesem Modell)

    Gru?,
    Thomas
     
  18. #58 Scheune, 16.09.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Thomas,

    das ist in der Tat so. Sitzfl?chen, Lehnenfl?chen, Lenkrad und Schalthebelmanschette sind aus echtem Leder. Alles andere ist aus Kunstleder.
    Das ist aber auch bei vielen anderen Herstellern der Fall (Renault, Ford, Mazda, VW usw.).

    Gru? Scheune
     
  19. #59 Thomas1, 17.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Schnelle E-Mail an TOYOTA - jetzt bin ich schlauer.

    Guten Tag Herr ****,

    vielen Dank f?r Ihre R?ckmeldung.

    Tats?chlich wurde bei dem in Ihrem Fahrzeug eingebauten Lenkrad echtes Leder verwendet. Ferner findet sich bei Fahrzeugen mit der Executive-Ausstattung auch am Schalthebel echtes Leder. Sollte Ihr TOYOTA Avensis mit der optionalen Lederausstattung ausger?stet sein, dann befinden sich auch im Bereich der T?rverkleidungen Fl?chen, die mit echtem Leder bezogen wurden.

    Hinsichtlich der optimalen Pflege des Leders, bitten wir Sie, sich an Ihren TOYOTA Vertragspartner zu wenden. Er kann Ihnen sicherlich wertvolle Hinweise zur richtigen Pflege Ihres Fahrzeuges geben.

    Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen n?tzlich sind.

    Mit freundlichen Gr??en, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    **** ****
    Kundenbetreuung
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hm, in dem Schreiben steht aber nichts davon, dass die Sitzfl?chen samt R?ckenlehne ebenfalls mit echtem Leder best?ckt sind. Es wurden lediglich das Lenkrad, der Schalthebel und der Bereich der T?rverkleidungen erw?hnt.
    Ja was denn nun?? :rolleyes:

    Prog
     
Thema: Leder wirft Falten und Knicke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falten ledersitz toyota

Die Seite wird geladen...

Leder wirft Falten und Knicke - Ähnliche Themen

  1. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. Autolederpflege?

    Autolederpflege?: Ich besitze einen Avensis T27 Bj. 2012 (-2015) mit schwarzen glatten Volledersitzen mit Löchern(Original) in den Sitzen! Ich reinige es derzeit...
  4. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  5. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...