Leder wirft Falten und Knicke

Diskutiere Leder wirft Falten und Knicke im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nun la?t es mal gut sein. Tiere werden nun mal f?r die Menschen in gro?er Zahl gez?chtet, und geschlachtet. Wir alle wollen doch mal ein St?ck...

  1. TAKO

    TAKO Guest

    Nun la?t es mal gut sein. Tiere werden nun mal f?r die Menschen in gro?er Zahl gez?chtet, und geschlachtet. Wir alle wollen doch mal ein St?ck Fleisch auf dem Teller haben.
    Das ist schon richtig, da? das Leder ein Nebenprodukt ist. Warum sollten diese Nebenprodukte die man ja weiterhin verwendet werden kann, einfach wegschmei?en. Gefl?gel werden ja auch in Unmengen gez?chtet, und das Fleisch ( Gefl?gel) wird von uns gegessen. Die Federn ( Nebenprodukt) werden ja auch noch verwendet, oder wo schlaft Ihr drinne.

    Ok, dieses geh?rt hier zwar nicht hin, wollte damit nur den Streit beenden. Bitte, streitet Euch doch woanders, aber bitte nicht hier. Danke
     
  2. #22 Toyopel, 31.01.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    TAKO schrieb am 30.01.2007 21:45
    ...
    Die Federn ( Nebenprodukt) werden ja auch noch verwendet, oder wo schlaft Ihr drinne.
    ...


    Also ich schlafe im Bett und das kommt v?llig ohne Federn aus (vom Lattenrost mal abgesehen).
    Unsere Bettw?sche ist aus Mikrofaser, ?tsch! :D


    Heino (mag Ledersitze und ordentliche Steaks, hat aber auch keine Lust auf Streit)


     
  3. #23 Tigererbse, 01.03.2007
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 30.01.2007 07:07
    Hallo,
    so schlimm ist das doch nicht, wenn Leder ein paar Falten wirft. Es ist jedenfalls pflegeleichter als Stoff und sieht nach Jahren immer noch gut aus (vorausgesetzt man benutzt ab und zu mal eine Lederpflege).
    Glaub mir, Deine Haut wirft auf Dauer auch ein paar Falten ... :D
    Gru? Alfred


    Manomanonam Leute - Gegen Falten hat ja keiner etwas - aber gegen regelrechte Donauwellen habe ich schon was :rolleyes: . Ich habe diese Ledersitze im Avensis und bin mehr als unzufrieden (betrifft ?berwiegend die Vordersitze). Auf die K?he usw. m?chte ich garnichts antworten - denn darum ging es hier auch nicht.

    Das Leder ist in meinen Augen keine gute Qualit?t. Mein Fahrersitz wurde schon neu gemacht (Austausch der Sitzfl?che) - was soll ich sagen - sieht schon wieder aus wie Kraut und R?ben - einfach nur unansehnlich. Ich pflege mein Auto von Aussen und nat?rlich auch von innen - bevor wieder einer mit Lederpflege kommt :D.

    Gru?

    Tigererbse
     
  4. #24 mk5808775, 01.03.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Tigererbse!

    Also ich foltere schon seit November 2003 meine Sitze und die sehen noch aus wie neu (vergleichen mit den Ledersitzen im Volvo meines Kollegen...). Pflegemittel sehen die Sitze auch nur ca. 4x im Jahr (Sonax und Armor All T?cher). Das Sonax Mittel lasse ich im Sommer immer ins Leder einziehen und reibe es nicht ab. Ich versuche aber schon immer meinen Hintern ?ber die Sitzwangen zu wuchten, so dass die Sitze nicht zu sehr verknittern.

    Viele knitterfreie Gr??e!
     
  5. #25 Tigererbse, 02.03.2007
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    mk5808775 schrieb am 01.03.2007 16:43
    Hi Tigererbse!

    Also ich foltere schon seit November 2003 meine Sitze und die sehen noch aus wie neu (vergleichen mit den Ledersitzen im Volvo meines Kollegen...). Pflegemittel sehen die Sitze auch nur ca. 4x im Jahr (Sonax und Armor All T?cher). Das Sonax Mittel lasse ich im Sommer immer ins Leder einziehen und reibe es nicht ab. Ich versuche aber schon immer meinen Hintern ?ber die Sitzwangen zu wuchten, so dass die Sitze nicht zu sehr verknittern.

    Viele knitterfreie Gr??e!


    Ich mache morgen mal ein Bild von meinem Fahrersitz und stelle es heir ein. Ich foltere meine Sitze nicht - steige immer sch?n brav und vorsichtig ein - und dennoch f?llt das leder an ganz bestimmten Stellen in sich zusammen. Es fehlt leider eine korrekte Unterpolsterung im Bereich der Kniebeugen an den Kanten links und rechts. Toyota weis das ?ndert es aber nicht.

    Gru?

    Tigererbse
     
  6. #26 Tonfilmkomponist, 02.03.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    War bei mir auch so! Sitzbezug wurde ohne Murren neu gemacht und wird in 3 Jahren wohl wieder so aussehen, das kann man jetzt schon erahnen. Akzeptieren und nicht weiter dr?ber ?rgern, fertig. Andere L?sung ist nicht m?glich. Mich st?rt's nicht weiter - wenn ich drauf sitze, gucke ich schlie?lich auf die Stra?e, nicht auf den Sitz, von daher.... Der Wagen hat andere Vorz?ge, die Ledersitze sind halt nicht von Feinsten.

    Gru? Danny
     
  7. #27 firefox, 02.03.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Das mit den Falten scheint normal zu sein. Mich betrifft es ja auch (http://www.avensis-forum.de/ topic=100873319533) und ich habe mir in der letzten Zeit einfach mal andere gebrauchte (VW, Opel usw.) mit echt Lederausstattung angesehen. Die haben das alle. Ein h?ufig benutztes Ledersofa bekommt auch Falten ;-)
    Gru?
    Ralf
     
  8. #28 Tonfilmkomponist, 02.03.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Ein h?ufig benutztes Ledersofa bekommt auch Falten ;-)


    Ja, sehe ich auch so... ich verbuche das unter Patina!
     
  9. #29 Tiger123, 02.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich habe zwar auch Ledersitze, aber die sehen nach 35 TKM immer noch normal aus.
    Ist allerdings auch ein helles Leder, kommt vielleicht von einem anderen Lieferanten.
    Ich bin mal auf die eingestellten Bilder gespannt ...
    Gru? Alfred
     
  10. #30 Tigererbse, 03.03.2007
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ein h?ufig benutztes Ledersofa bekommt auch Falten ;-)


    Ja, sehe ich auch so... ich verbuche das unter Patina!


    Falten oder aber in sich zusammenfallen ist etwas anderes. gegen falten habe ich nichts. Ich hatte vor dem Avensis einen Audi A2 in Perlnappaleder - und das sah nach 3 Jahren absolut top aus. Wahrschinlich unter schlechte Qualit?t verbuchen (wenn auch ungern) [​IMG]
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Ich denke die Falten kommen von der Sitzheizung.Diese Temperaturschwankungen vertragen die Ledersitze nicht.W?re vielleicht Kunstleder auf den beheizbaren Fl?chen besser.Ich hatte auch schon mal ein Auto mit Ledersitzen aber ohne Falten und ohne Sitzheizung .
    MfG.Hansi
     
  12. #32 Tigererbse, 03.03.2007
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 03.03.2007 10:31
    Hallo
    Ich denke die Falten kommen von der Sitzheizung.Diese Temperaturschwankungen vertragen die Ledersitze nicht.W?re vielleicht Kunstleder auf den beheizbaren Fl?chen besser.Ich hatte auch schon mal ein Auto mit Ledersitzen aber ohne Falten und ohne Sitzheizung .
    MfG.Hansi


    Ich hatte im Audi auch eine Sitzheizung - die nebenbei auch noch besser war -und da hatte ich keine Probleme mit.
     
  13. #33 Anemonis, 03.03.2007
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich m?chte Tigererbse mal zur Seite springen, und ein Foto von
    meinem Fahrersitz zeigen.
    Ich bin n?mlich auch nicht mit der Qualit?t der Ledersitze einverstanden.
    Eine Reparatur wollte mein Werkstattmeister nicht durchf?hren, weil er Angst hat auf den Kosten sitzen zu bleiben. ( normale Abnutzung )
    Wir sind dann so verblieben, dass wir kurz vor Ende der Garantie im Dez. uns die Sache noch mal ansehen.
    Inzwischen ?berlege ich allerdings einen Sattler zu beauftragen, weil eine Reparatur durch Toyota
    wahrscheinlich auch nicht die Dauerl?sung bringt.
    Notfalls bezahle ich die Geschichte selbst.
    Das Problem ist wohl zuviel Leder auf zu wenig Unterpolsterung. Die kleineren Falten an
    den Sitzwangen st?ren mich eigentlich weniger, aber die mittlere Sitzauflage sieht scheisse aus :smash:

    [​IMG]
    gruss
    anemonis

    der wohl mal wieder ne Auto-Innenreinigung vornehmen muss ;)

     
  14. #34 newcomer, 03.03.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 03.03.2007 13:12

    Das Problem ist wohl zuviel Leder auf zu wenig Unterpolsterung. Die kleineren Falten an
    den Sitzwangen st?ren mich eigentlich weniger, aber die mittlere Sitzauflage sieht scheisse aus :smash:




    Eine Auf-/Unterpolsterung der Sitzfl?che mit einem etwas h?rteren Schaumstoffkern k?nnte hier wirklich Abhilfe schaffen. Bei mir sieht es zwar nicht so extrem aus wie bei Dir - aber ich denke das wird bei mir auch nur eine Frage der Zeit sein.

    Ist jemand bekannt wie man den Sitzbezug vom Fahrersitz demontiert ?

    newcomer
     
  15. hansi

    hansi Guest

    Das sieht nicht gut aus. 8o Ist doch eindeutig keine Qualit?t.
    Das m?sste Toyota doch ?ndern.
    MfG.Hansi
     
  16. #36 Tiger123, 03.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    das ist aber heftig. Da h?tte ich schon l?ngst einen neuen Sitz drin (inkl. neuem Leder).
    Tritt Toyota mal kr?ftig in die hinteren Backen, aber so dass es wirklich weh tut.
    Gru? Alfred
     
  17. #37 mk5808775, 03.03.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wow! Na das sieht aber echt ?bel aus... ich fotografiere morgen mal meinen Sitz, von dem ich glaube dass er nach ?ber 3 Jahren normal abgen?tzt aussieht.

    Viele Gr??e!

    Matthias
     
  18. #38 Buerzelbaerchen, 17.03.2007
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 30.01.2007 07:07
    Hallo,
    so schlimm ist das doch nicht, wenn Leder ein paar Falten wirft. Es ist jedenfalls pflegeleichter als Stoff und sieht nach Jahren immer noch gut aus (vorausgesetzt man benutzt ab und zu mal eine Lederpflege).
    Glaub mir, Deine Haut wirft auf Dauer auch ein paar Falten ... :D
    Gru? Alfred

    Bingo Tiger123

    Halll???lllliii ihr Leder-TOYODLER!

    Also ich sitze schon ?ber 30 Monate auf dem Leder und bin sehr zufrieden. Das es mit der Zeit ein wenig wellig (weil durch den Po gegerbt = Patina) wird ist beim Naturprodukt Leder v?llig normal. Es wird dadurch weicher, geschmeidiger, gem?tlicher und belastbarer. Eine regelm??ige Pflege mit einem guten Lederpflegemittel ist unabdingbar, beg?nstigt die n?tige Elastizit?t und verhindert die Bildung von tiefen Falten oder sogar Br?chen durch Austrocknung. - Wir cremen unsere Haut ja auch ein, damit sie nicht rissig wird und geschmeidig bleibt. :] - Ihr m??t euren Ledervensi genauso liebevoll pflegen und verw?hnen wie euch selbst, er wird es durch langj?hrige Geschmeidigkeit danken. :)) Auch bei Ledersitzgarnituren wir auf diese Eigenart des Leders hingewiesen.

    Wer pingelig ist und diese nat?rliche Eigenart nicht akzeptieren kann, der darf sich keine Ledersitze ausw?hlen!

    Gru? Buerzelbaerchen, der euch gerne was vom Leder erz?hlt hat und geschmeidig feinstaubend davondieselt. [​IMG]
     
  19. #39 Buerzelbaerchen, 17.03.2007
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 03.03.2007 13:12
    Ich m?chte Tigererbse mal zur Seite springen, und ein Foto von
    meinem Fahrersitz zeigen.
    Ich bin n?mlich auch nicht mit der Qualit?t der Ledersitze einverstanden.
    Eine Reparatur wollte mein Werkstattmeister nicht durchf?hren, weil er Angst hat auf den Kosten sitzen zu bleiben. ( normale Abnutzung )
    Wir sind dann so verblieben, dass wir kurz vor Ende der Garantie im Dez. uns die Sache noch mal ansehen.
    Inzwischen ?berlege ich allerdings einen Sattler zu beauftragen, weil eine Reparatur durch Toyota
    wahrscheinlich auch nicht die Dauerl?sung bringt.
    Notfalls bezahle ich die Geschichte selbst.
    Das Problem ist wohl zuviel Leder auf zu wenig Unterpolsterung. Die kleineren Falten an
    den Sitzwangen st?ren mich eigentlich weniger, aber die mittlere Sitzauflage sieht scheisse aus :smash:

    [​IMG]

    gruss
    anemonis

    der wohl mal wieder ne Auto-Innenreinigung vornehmen muss ;)




    Also wenn ich diesen Sitz und dessen Umgebung sehe, denke ich, da? du ihn nicht regelm??ig mit Lederpflegemittel behandelt hast! - Obwohl, ehrlich gesagt, daf?r hat er sich noch gut gehalten. ;) - Leder darf eben nicht austrocknen!!!! - Du sollst den Vensi nicht nur reiten sondern auch pflegen. [​IMG]
     
  20. ylf

    ylf Guest

    Bei Schwarz f?llt es einfach mehr auf. Beige ist da im Vorteil. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto von meinem Sitz. Schreit ja schon fast nach einem neuen Thread-Titel: Zeigt her eure Sitze!

    bye, ylf
     
Thema: Leder wirft Falten und Knicke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falten ledersitz toyota

Die Seite wird geladen...

Leder wirft Falten und Knicke - Ähnliche Themen

  1. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. Autolederpflege?

    Autolederpflege?: Ich besitze einen Avensis T27 Bj. 2012 (-2015) mit schwarzen glatten Volledersitzen mit Löchern(Original) in den Sitzen! Ich reinige es derzeit...
  4. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  5. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...