Leder im Avensis Diesel Exe nicht mehr bestellbar?

Diskutiere Leder im Avensis Diesel Exe nicht mehr bestellbar? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [img]

  1. #21 maxiskoda, 04.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo RR,
    ich gehe auch davon aus, dass dies einer möglichen Modellaufwertung voraus geht. In Deutschland ist der Kunde sowieso nie König. Seht euch doch mal das Verfahren, VW-Konzern gegen die EU an. Die nahmen sogar die hohe Strafe in Kauf, nur um die hohen Preise in Deutschland zu schützen, damit keiner einen Service bei einem Eu-Händler bekommt.
    Mein Tipp also: Ab ins EU-Ausland und dort gekauft. Druck wird nur erzeugt, wenn der mündige Kunde eben mit den "Füßen" abstimmt. [​IMG]


    Schwabbi
     
  3. RR

    RR Guest

    Das hilft mir leider nur wenig, da ich den AV bei einem deutschen Händler kaufe....
     
  4. #24 Suitcase, 04.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Das hilft mir leider nur wenig, da ich den AV bei einem deutschen Händler kaufe....

    Warum? Wegen der gute Beziehung zum Händler?

    Wäre Dein Haus- und Hofhändler unter diesen Voraussetzungen denn sehr verärgert, wenn Du einen Dänen kaufen würdest? Meinst Du nicht er häte Verständnis für eine solche Entscheidung?

    Guido
     
  5. ck

    ck Guest

    Zitat:Das hilft mir leider nur wenig, da ich den AV bei einem deutschen Händler kaufe....

    Musst Du? Ich sehe bei einem EU-Avensis (bes. DK) ehrlich gesagt nur Vorteile. Die deutlich bessere Ausstattung (die es z.T. überhaupt nicht in D gibt) bei deutlich niedrigerem Preis war für uns z.B. Grund genug, einen Dänen zu kaufen. Allerdings ohne Reise in den Norden, sondern mit Auslieferung in Berlin. Der lokale Toyota-Händler (bzw. Werkstatt) behandelt uns wie "deutsche" Kunden. Anders wäre auch nicht verständlich, denn er verdient vor allem am jahrelangen Service.

    Zur Debatte "deutsche Wirtschaft unterstützen": Die Mehrwertsteuer haben wir hier gelöhnt. Der Ave ist ohnedies kein "deutsches" Auto, sondern ein EU-Auto. Und aus Liebe zur deutschen Wirtschaft beschränken sich sicher nur wenige auf einen Urlaub in deutschen Landen...

    ck.

     
  6. RR

    RR Guest

    Das ist leider etwas kompliziert mit dem Kauf!
    Ich muss natürlich gar nichts, aber da zuerst der Unfall mit dem 1. Avensis war und mir der Händler (ein anderer als der bei dem ich den 1. gekauft habe!) sehr geholfen hat und mir nun bis zur Lieferung des 2. Avensis einen Rav4 D-4D zur Verfügung stellt kann ich nicht plötzlich sagen danke war schön aber ich kaufe jetzt einen DK-AV!!!
    Also das ist keinesfalls die Frage für mich, sondern Benziner mit Leder oder Diesel ohne Leder...
    Vielen Dank trotzdem für die vielen Tips [​IMG]

     
  7. #27 Hemm-Ohr, 04.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn ich vor diese Wahl gestellt werden würde,würde ich mich in erster Linie nach der Art des Motors und erst danach nach den Bezügen der Bestuhlung richten...


    Uwe
     
  8. #28 Suitcase, 04.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Wenn ich vor diese Wahl gestellt werden würde,würde ich mich in erster Linie nach der Art des Motors und erst danach nach den Bezügen der Bestuhlung richten...


    Uwe


    Unter diesen Bedingngen (kein DK-AV) muss ich Uwe zustimmen.

    Guido
     
  9. RR

    RR Guest

    Eingentlich sehe ich das auch so!
    Den Diesel hab ich ja bis zum Unfall ein paar Wochen gefahren und war sehr zufrieden damit.
    Allerdings bin ich höchstens mal kurz 160 km/h gefahren und kann deshalb nicht beurteilen wie er sich darüber anhört und anfühlt.
    Wenn ich mir die Postings hier im Forum zu den verschiedensten Themen durchlese um schlauer zu werden, werde ich nur immer unsicherer!
    Die Einen schreiben dass die Stoffsitze nicht so toll sind, die Anderen dass der 2.0 Benziner durchzugsschwach ist, wieder andere dass der Diesel nicht das Ware ist, weil lauter und usw. und ausserdem die Zukunft des Russfilterlosen Diesels nicht so rosig aussieht!
    Momentan ist für mich die Enscheidung (bis Anfang nächster Woche) daher nicht so einfach.
    Auch die Verbrauchsangaben sind nicht sehr aussagekräftig da sehr verschieden.
    Werde wohl mal abwarten was ich hier noch so lese und werde dann in mich gehen und mich entscheiden.
    Mein Händler hat hat auf jeden Fall schon mal einen AV Combi D-4D EXE im neuen Grau mit Xenon und TFT-Navi für mich bestellt.
    Sollte ich mich anders entscheiden ist das kein Problem, da er ihn dann eben jemand Anderem verkauft....
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 05.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin RR,

    Zitat: AV Combi D-4D EXE im neuen Grau mit Xenon und TFT-Navi für mich bestellt.
    Gute Wahl... [​IMG]


    Also, die Stoffsitze sind an sich gut,man sitzt auch über längere Strecken prima, hatte selten so gute Sitze, das Material sieht auch gut aus,das einzige Manko ist die Empfindlichkeit. Da würde ich meinen Händler gleich festnageln, wenn was sein sollte, reinigung oder Ersatz...(Wie schon bei einigen geschehen)
    Die Aussagen zum Diesel sind doch kontrovers,aber für mich als "Dieselist" geht die Motorcharakteristik über die Lautstärke. Für einen Diesel ist er garnicht lauter , als andere, nur bei höheren Geschwindigkeiten,wird er doch brummiger...
    Verbrauch ist noch im toleranten Bereich, ein Benziner kann da Kosten-und Verbrauchsmäßig trotzdem nicht mithalten...

    Aber werte mal die Threads dazu aus, fahre "deinen" Grauen Diesel und dann entscheide dich!

    Uwe
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @RR

    Also ich sehe das ähnlich wie Uwe. Ein weiteres Kriterium könnte sein, wie lange du dein Fahrzeug fahren möchtest. Ich denke die Langzeitprognose spricht da auch für den Diesel, da ja wie bekannt, der Dieselmotor mit der Zeit sogar besser wird.
    Auch läßt der Diesel keinen Fahrspass vermissen, wenn das gefragt sein sollte.

    Gruss

    Schwabbi
     
  12. RR

    RR Guest

    Danke für Eure Statements [​IMG]

    Also da das Fahrzeug geleast ist werde ich es nicht länger als drei Jahre fahren!
    Was die Kosten angeht ist mir natürlich klar dass ich mit dem Diesel nach jetzigem Stand günstiger fahre.
    Ich finde es einfach nach wie vor schade dass bei Toyota doch so einiges unmöglich ist!!!

     
  13. vewu

    vewu Guest

    Nimm doch den Diesel und lass Dir Leder vom Sattler reinmachen. Ist auch nicht teurer und Du kannst die Farbe noch individuell gestalten.
     
  14. #34 Toyopel, 06.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Nimm doch den Diesel und lass Dir Leder vom Sattler reinmachen. Ist auch nicht teurer und Du kannst die Farbe noch individuell gestalten.

    Bei einem Leasingfahrzeug? [​IMG]
    [​IMG]


    Heino
     
  15. RR

    RR Guest

    Wie Toyopel schon schreibt werde ich bei einem Leasingfahrzeug die Sitze nicht nachträglich mit Leder beziehen lassen.
    Ausserdem war die Entscheidung zu Leder nicht alleine das Material, sondern auch die vielfache elektrische Verstellmöglichkeit die ich ja dann auch nicht hätte!
    Je mehr ich darüber nachdenke desto wütender werde ich auf Toyota!
    Man stelle sich vor dass es tatsächlich 4 wochen dauert von der Bestellung an bis die Herrschaften bemerken dass sie das Auto so gar nicht mehr bauen wollen!!!
    Ich hoffe mal dass die Reaktionsgeschwindikeit beim F1-Team etwas schneller ist sonst fahren die dort 4 Minuten nach dem ersten ins Ziel!!
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 06.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo RR, kann deinen Frust gut nachvollziehen, aber der erste Toyota kam 1 Minute 6,1 Sekunden nach dem Sieger ins Ziel.... [​IMG]

    Hilft wahrscheinlich wenig bei Toyota Köln....

    Schönen Sonntag,
    Uwe
     
  17. RR

    RR Guest

    Ich hab nachdem mir nicht nur des Leders wegen auch die negativen Seiten eines Diesels (vor allem in Anbetracht des fehlenden Russfilters und der kommenden neuen Dieselvarianten) die Option offen gehalten doch einen 2.0 Benziner zu nehmen.
    Morgen hab ich deshalb einen Termin zur Probefahrt mit meinem Händler vereinbart.
    Bin mal gespannt wie sich der Avensis mit diesem Motor fährt!
    Sollte ich zufrieden sein und nachdem ich beim nachrechnen bei 20.000 km/Jahr auf eine Monatliche Mehrbelastung von höchstens 50€ komme, werde ich dann höchstwahrscheinlich den Benziner nehmen.
     
Thema:

Leder im Avensis Diesel Exe nicht mehr bestellbar?

Die Seite wird geladen...

Leder im Avensis Diesel Exe nicht mehr bestellbar? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  2. Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?

    Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?: Hallo! Ich möchte in meinen T 25 Avensis Kombi Bj. 2003 Ledersitze einbauen. Die Sitze stammen aus einem T25 Bj. 2006. Mein Avensis hat keine...
  3. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Autolederpflege?

    Autolederpflege?: Ich besitze einen Avensis T27 Bj. 2012 (-2015) mit schwarzen glatten Volledersitzen mit Löchern(Original) in den Sitzen! Ich reinige es derzeit...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...