Leder im Avensis Diesel Exe nicht mehr bestellbar?

Diskutiere Leder im Avensis Diesel Exe nicht mehr bestellbar? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe am 23. 12.04 meinen Avensis D-4D Exe bekommen und war drei Wochen lang sehr zufrieden damit, bis ein unaufmerksamer Audifahrer der...

  1. RR

    RR Guest

    Ich habe am 23. 12.04 meinen Avensis D-4D Exe bekommen und war drei Wochen lang sehr zufrieden damit, bis ein unaufmerksamer Audifahrer der Zweisamkeit durch eine Vorfahrtsverletzung ein Ende setzte!
    Die gegnerische Versicherung sagte zu den Neupreis zu ersetzen...Bis hierher gut gelaufen.
    Ich bestellte vor drei Wochen also einen neuen "Neuen"
    Heute teilt mir der Händler mit dass Toyota seit neuestem keine Dieselavensis mehr mit Leder ausliefert! (aus politischen Gründen wir man mir sagte)
    So richtig kundenfreundlich ist das meiner Meinung nach nicht!
    Passt Diesel und Leder plötzlich nicht mehr zusammen?
    Ich kann mir nun aussuchen einen Diesel ohne Leder oder einen Benziner mit Leder zu kaufen.
    Bei mindestens 20 000 km/Jahr werde ich wohl auf das Leder verzichten, oder mir Fahrzeuge anderer Marken ansehen müssen!


     
  2. #2 StG (DD), 01.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Das ist ja ärgerlich, laut Konfigurator geht das aber noch. Vielleicht wollen sie das nur noch für die neuen Diesel anbieten. Vielleicht kann Dein Händler bei Toyota Köln nachhaken?

    Stephan
     
  3. RR

    RR Guest

    Das mit der Konfiguration hab ich auch sofort ausprobiert nachdem ich das heute erfahren habe und festgestellt dass es dort noch geht.
    Der Händler hat übrigens nachgehackt und gefragt was er seinem Kunden (also mir) der ein ziemlich teures Modell ( 31 500 €) gekauft hat sagen soll..
    Antwort: Na dass es kein Leder mehr im Diesel gibt, ganz einfach!!!
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 01.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das ist ja wirklich ärgerlich, kann ich mir fast nicht vorstellen!
    Hast du es schon einmal bei einem anderen Händler,bzw. bei Toyota direkt versucht?
    Den sind doch nicht etwa die Winterkühe ausgegangen?

    Also,ich würde mal andere Händler abtelefonieren, kann m.E. nicht sein sowas....

    Uwe
     
  5. ck

    ck Guest

    Zitat:Das ist ja wirklich ärgerlich, kann ich mir fast nicht vorstellen!
    Hast du es schon einmal bei einem anderen Händler,bzw. bei Toyota direkt versucht?
    Den sind doch nicht etwa die Winterkühe ausgegangen?

    Also,ich würde mal andere Händler abtelefonieren, kann m.E. nicht sein sowas....

    Uwe


    Na, das lohnt doch einen Blick auf andere (EU-) Versionen!

    ck.
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 01.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich verschiebe mal zu "Zubehör"....

    Uwe
     
  7. #7 Alex-T25, 01.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich bin jetzt mal gewaagt:

    Was wäre wenn Leder ab Mittelklasse bald nurnoch bei Lexus zu haben ist?
    Den bisher gabs ja nur den IS als Benziner,wenn er jetzt als Diesel käme und preislich nicht weit ab vom AV ist,wäre das sicher eine "politische" Entscheidung.
    Zwar fehlt mir dann noch die Antwort ob es beim Benziner den noch geht.

    Zum Konfigurator:
    Ich wollte ja damals auch SOL mit Xenon, lt Konfigurator möglich, lt Händler dann nicht,musste also Exe nehmen weil Xenon der grössten Ausstattung vorbehalten war,zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung.

    P.S.: Ihr verschiebt immer wenn man gerade was am schreiben ist und plötzlich ist die Topic weg...immer die Leute die einem den Threat unter den Fingern wegziehen.
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 01.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Alex, ich entschuldige mich für das Verschieben...
    Nächstes mal warte ich einen Moment! [​IMG]


    Uwe
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist ja wohl der Oberknaller!!!! [​IMG]

    Der Diesel ohne Leder wäre für mich ein Killerkriterium!
    Wenn Toyota (wo ja nix unmöglich ist) nichts mehr verkaufen möchte, dann bitte!
    Es gibt ja auch andere Hersteller!

    Prog

    Ich kann das immer noch nicht glauben
     
  10. kRELLE

    kRELLE Guest

    Laut meinem Toyota Händler gibt es nach wie vor Leder beim Avensis Diesel!!!!

    Wär ja auch absoluter Blödsinn wenn nicht!!!

    Also natürlich Leder beim Diesel bestellen....
     
  11. #11 maxi4you, 01.03.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Da in DK Leder und Xenon beim Exe inklusive sind und auch in NL der Exe Leder serienmäßig hat, kann ich mir zumindest für andere Länder sowas nicht unbedingt vorstellen, habe zumindest noch nix davon gehört.

    Harald
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Bei 20.000km im Jahr geht auch noch ein Benziner.
    (der Verbrauchsunterschied zwischen Diesel und Benziner ist bei japanischen Fabrikaten nicht so gravierend, siehe mein 800km-Thread [​IMG]
    )

    bye, ylf
     
  13. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Ich habe am 23. 12.05 meinen Avensis D-4D Exe bekommen und war drei Wochen lang sehr zufrieden damit,




    Toll. Du fährst nen AV der warscheinlich noch garnicht gebaut ist. [​IMG]

    Kleiner Scherz. Du meinst sicher 2004.
    Ich würde es mal bei einem anderen Händler probieren. die vielleicht was auf Lager haben.
     
  14. RR

    RR Guest

    Ich werde morgen noch mal nachfragen und würde mich gerne angenehm überraschen lassen!
    Aber mein Händler sagte mir telefonisch, dass es wirklich so ist...
    Würde mich freuen wenn er sich geirrt hat...
     
  15. RR

    RR Guest

    Danke für den Hinweis AV-Fan...
    Natürlich meinte ich 2004!
     
  16. Frabby

    Frabby Guest

    So unglaublich (und frech) es auch ist, scheint sich im Zuge der Modellpflege tatsächlich die lederlose Dieselvariante durchzusetzen. Alsich meinen AV (s.u.) bestellt habe, hatte ich die Wahl zwischen dem bereits bekannten Dunkelgrau und der neuen Farbe Carbongrau. Mein Händler teilte mir mit, daß der Diesel in der neuen Farbe nicht mit Leder lieferbar sei (dazu keine Begründung von Toyota). Nun habe ich nochmal nachgefragt, obs denn den Benziner in der neuen Farbe und Leder gäbe: und siehe da... yes!
    Ich vermute, daß Toyota im Zuge der Aufwertung der AV-Modelle ab 1.3. den Diesel nur noch unbeledert produziert.
    [​IMG]
    Ein Grund mehr,sich mal bei anderen Herstellern umzusehen, zumal der Diesel ja schon immer die häßlicheren Alus hatte!Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen
     
  17. RR

    RR Guest

    Also mein Händler hat mir nochmal bestätigt dass es nicht mehr möglich ist einen AV EXE D-4D mit Leder zu bestellen!
    Er hat ein Schreiben verfasst und zu Toyota Deutschland geschickt und darum gebeten diese Fahrzeug noch so zu liefern,da es schon so bestellt wurde.
    Die Aussicht auf Erfolg sind aber seiner Meinung nach aber eher schlecht.
    Bleibt also die Entscheidung Avensis Diesel ohne Leder oder Avensis 2.0 mit Leder...
    Sonstige Ausstattung: Xenon, TFT-Navi, Freisprecheinrichtung
    Ich fahre ca. 20.000 km/Jahr!
    Wer kann mir da einen vernünftigen Rat geben?

     
  18. #18 maxiskoda, 04.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den DK Exe nicht mehr mit Leder gibt, da Leder dort im Aussatungsumfang inklusive ist.

    Ich frage trotzdem mal nach

    Harald
     
  19. RR

    RR Guest

    @maxiscoda:

    was bedeutet DK?
    Leder ist beim Avensis EXE doch nicht Serie!
     
  20. #20 micbartels, 04.03.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo,
    Harald meint damit Dänemark!
    Importierte dänische Avensis haben serienmäßig schon bessere Ausstattungen (z.B. Winterpaket). So hat der dän. Executive Lederausstattung serienmäßig dabei.

    Michael
     
Thema:

Leder im Avensis Diesel Exe nicht mehr bestellbar?

Die Seite wird geladen...

Leder im Avensis Diesel Exe nicht mehr bestellbar? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  2. Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?

    Ledersitze einbauen in Avensis, Anschlüsse?: Hallo! Ich möchte in meinen T 25 Avensis Kombi Bj. 2003 Ledersitze einbauen. Die Sitze stammen aus einem T25 Bj. 2006. Mein Avensis hat keine...
  3. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Autolederpflege?

    Autolederpflege?: Ich besitze einen Avensis T27 Bj. 2012 (-2015) mit schwarzen glatten Volledersitzen mit Löchern(Original) in den Sitzen! Ich reinige es derzeit...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...