LED Tagfahrlicht

Diskutiere LED Tagfahrlicht im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von n3ro Naja ich weiss nicht so recht, ob das nur Vorteile bringt!! Na abgesehen vom etwas höheren Verbrauch und dem Lampenverschleiß...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na abgesehen vom etwas höheren Verbrauch und dem Lampenverschleiß fällt mir da kein Nachteil ein. Und genau aus diesem Grunde sollten die Hersteller Lösungen einbauen die nicht das Abblendlicht verwenden und eine geringe Stromaufnahme haben.
    Für den Sicherheitsaspekt sehe ich aber , egal welche Lösung verwendet wird, nur Vorteile. Nagut die Blend LEDs wie z.B. OPEL sie im Insolvenzia verbaut lassen wir mal außen vor.
     
  2. #42 firefox, 12.09.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @Frank0021
    Dein Bild ist zu Groß, bitte auf 800 * 600 ändern.
    Aus dem Grund von mir gelöscht !!

    Gruß
    Firefox
     
  3. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Du irrst Dich !!!

    Ab dem Februar 2011 müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge Tagfahrlicht eingebaut haben.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Quelle?


    Prog
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  6. avi

    avi Guest

    OT:
    Auf dem Weg zur Arbeit und zurück muss ich fast immer durch einen Tunnel.
    Dabei fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mehr "unbeleuchtete" Pkw vor mir den Tunnel durchfahren. Vermutlich sind das "Tagfahrlichtfahrer". :prankster:

    Gruß Alex
     
  7. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ..alle neu homologierten Modelle,sonst müssten ja alle Hersteller bis Februar ein Facelift ihrer Modelle die schon laufen,bringen!
     
  9. #49 mike.com2, 03.10.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Die Aussage ist doch eindeutig: "ALLE NEU zugelassenen Fahrzeuge" - Sprich ohne TFL keine Zulassung. Es müssen also selbst die Fahrzeuge, welche schon ein Jahr auf dem Hof stehen aus/nachgerüstet werden.

    Unter dem von mir nicht geprüften Vorbehalt, dass:

    a. ab 02.2011
    b. mit genau dieser Formulierung
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ein komplettes Facelift müssen die beim T27 doch überhaupt nicht bringen.
    Die brauchen doch nur die Scheinwerfer überarbeiten b.z.w. das nachlegen was sie meiner Meinung nach schon bei der Entwicklung vorbereitet haben. Seht euch doch mal die Scheinwerfer genau an. Da sind doch unter dem Abblendlicht solche "Kammern" vorbereitet. Diese Stelle ist doch gerade zu prädestiniert um da 3 LEDs plus eine Streuscheibe einzubauen. Die Ansteuerung dürfte das geringste Übel sein.
    Für mich steht jedenfalls fest, ohne TFL kaufe ich kein Auto. Ich hab Zeit und kann warten. Eine Nachrüstung sieht in 95% aller fälle nicht gut aus und fällt somit aus.
    Wir hatten in der Vergangenheit ja schon einmal so eine Situation als es um die Einführung der 3. Bremsleuchte ging. Diese war ja 1 Jahr zuvor noch strengstens verboten und wurde dann plötzlich bei allen Neuzulassungen Pflicht. Das haben seinerzeit alle Hersteller auch sehr schnell umgesetzt.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ich bin gespannt ob der erst kürzlich überarbeitete/Facegeliftete Rav4,Auris,Verso und IQ schon wieder an der Front geändert werden-ich glaub irgendwie nicht dran...aber schau mer mal....nur der Auris HSD hat die TFL,weil neues Modell mit eigener Homologierung
     
Thema: LED Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 tagfahrlicht led halogen

    ,
  2. tagfahrlicht t22 nachrüsten

    ,
  3. avensis t27 halogen LED tagfahrlicht

    ,
  4. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  5. led tagfahrlicht toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...