LED Tagfahrlicht

Diskutiere LED Tagfahrlicht im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Leute, ich hab bei meinem t27 gleich zum Anfang LED TFL von In.Pro nachgerüstet. Ich muss sagen es sieht gut aus und es erfüllt seinen Zweck....

  1. #21 Frank0021, 10.09.2010
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Hi Leute, ich hab bei meinem t27 gleich zum Anfang LED TFL von In.Pro nachgerüstet. Ich muss sagen es sieht gut aus und es erfüllt seinen Zweck.

    Ich hab sie direkt unter die Stoßstange angebracht. Das einzige wo man aufpassen muss ist bei allzu hohen Bordsteinkanten, beim einparken. Hab aber auch noch nie Probleme gehabt dies bezüglich.

    Gruß Frank
     
  2. #22 injoy64, 10.09.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Dann stell doch mal ein Foto deiner Bastelarbeit ein, könnte mir vorstellen, dass das hier viele T27 Besitzer interessiert.
    Mit der vorgeschriebenen Bauhöhe (min 250mm )für TFL keine Probleme, die Unterkante der Schürze beim T27 ist doch niedriger oder?

    Grüße injoy
     
  3. #23 Buberbaer, 10.09.2010
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    .. an einem Foto bin ich auch interessiert :-)
     
  4. #24 Edition, 10.09.2010
    Edition

    Edition Guest

    me to! :%
     
  5. #25 Frank0021, 10.09.2010
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Ich guck mal was sich machen lässt wegen Foto.

    hab grad mal nach gemessen die 25 cm halte ich nicht ein aber ne andere möglichkeit gibts leider nicht, außer die ganze Frontschürtze zu zerschneiden oder solche Klebe Dinger zu nehmen. Denke ich....

    gruß Frank
     
  6. #26 injoy64, 10.09.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das gibt doch Probleme mit dem TÜV irgendwann...
     
  7. #27 Frank0021, 10.09.2010
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    So hab jetzt mal ein mehr oder weniger gutes Bild gemacht.

    [​IMG]

    Größe wurde geändert! Sorry !
     
  8. Opa J.

    Opa J. Guest

    Tut mir leid, aber gefällt mir gar nicht. Wirken wie Fremdkörper. Sowas überrascht mich nicht an einem alten Dorf-Polo auf dem MCDonalds Parkplatz, aber für einen Wagen wie einen (neuen) t27 ein absolutes No Go. :P
    Aber solang es dir gefällt!
     
  9. dogb63

    dogb63 Guest

    Vor allem so tief soll es doch gar nicht zulässig sein. Gefällt mir auch nicht.
    Eigentlich gefallen mir gar keine nachgerüsteten Tagfahrlichter. Sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Noch nicht einmal die Serien Tagfahrlichter vom E-Benz oder andere Marken die sie nicht im Scheinwerfer haben, sehen gut aus.
    Tagfahrlichter gehören für mich in die Scheinwerfer (z.B Audi). Alles andere ist :**

    CU
    Frank
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da muß ich meinen Vorrednern zustimmen, das sieht nicht aus.
    Ich habe gestern einen T27 mit angebastelten LEDs gesehen. Die Dinger wurden links und rechts in die Lüftungsschlitze unterhalb des Kennzeichens gestopft. Hat auch, sagen wir mal so, nicht so gut ausgesehen. x/o

    Ich finde am T27 ist überhaupt kein Platz vorhanden an dem man nachträglich ein TFL gut integrieren kann. Einzig der Austausch der Nebelscheinwerfer gegen runde TFL würde zum Auto passen.
    Toyota könnte das gut im Hauptscheinwerfer unterhalb und neben der Linse oder eben wie beim neuen Auris in Verbindung mit den Neblern machen.

    Wobei ich zugeben muß daß ich noch vor einem Jahr begeistert gewesen bin wenn ich nen Audi mit den LEDs gesehen habe. Heute verfallen die Hersteller alle dem Wahn mit den Dingern die Straße ausleuchten zu wollen und somit blenden die Teile mehr als das sie nutzen. (OPEL/MB) Jeden Sche... verbietet der Tüf aber diese Blender bekommen ihren Segen. Wenn die LEDs mit weniger Leistung angesteuert werden würden sie deutlich weniger blenden und die Lebensdauer würde sich drastisch erhöhen. Aber ... :smash:
     
  11. n3ro

    n3ro Guest

    :ÖÖ:

    Ich war anfangs auch angetan von den Audi-TFLern. Aber mittlerweile versuchen zu viele Hersteller das nachzuahmen. Ist das nicht peinlich? Für mich ganz klar zuviel Murks. Da lob ich mir Toyota, die diesem Wahn mit den LEDs noch nicht verfallen sind.
     
  12. #32 Frank0021, 11.09.2010
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Da hat zum Glück jeder einen anderen Geschmack.
    Ich hätte es auch lieber in den Scheinwerfern aber das soll ja auch nicht so ganz zulässig sein.

    Für mich ist das die beste Lösung die Dinger anzubringen ohne das Auto zu zersägen oder ähnliches.

    Und wenns ne neue oder bessere Lösung gibt kann man sie schnell und einfach wieder abbauen.

    Für mich ist wichtig das ich auch tagsüber gesehen werde und ich finde das die LED TFL besser erkennbar sind als die TFL Halogenlösung wie z. B. im neuen Skoda Octavia.

    Ich hab mir die Dinger auch nur zum großteil wegen den Sicherheitsaspekt dran gebaut.
    Hab keine Lust die ganze Zeit mit vollem Licht zu fahren.

    Das ist meine Meinung...

    Gruß Frank
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    Ich muss immer wieder feststellen, dass die nachträglich angebrachten LED Streifen weniger wahrzunehmen sind als die normalen SW, egal ab Halo oder Xenon.

    CU
    Frank
     
  14. #34 Frank0021, 11.09.2010
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Ich meinte ja auch nicht die Richtigen Scheinwerfer sondern die TFL Lösungen von manch anderen autos....

    Der Octavia hat ja das TFL neben den Nebelscheinwerfern und halt mit Halogenlampen drin. Ich finde halt das dass weisere Licht der LEDs besser auffellt.

    Andere Hersteller lösen es ja mit einer Art Standlicht umbau was meiner Meinung nach überhaupt nicht auffällt.

    Klar es gibt auch LED Produkte die totaler Mist sind ob nun zu Hell oder zu dunkel.

    Am Avensis gibt es halt sehr wenig Möglichkeiten so etwas nachzurüsten (Leider!)

    Die Lösung mit den Lufteinlass unter dem Kennzeichen finde ich auch nicht gut...

    frank
     
  15. Bull

    Bull Guest

    Ich lass auch von sowas die Finger. In den meisten Fällen sieht es einfach nur "unbeholfen" aus.
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    das wird sich ab 2011 ändern-dann muss jedes neue Modell TFL haben-auch bei Toyota...
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau darauf und das dann kommende Facelift warte ich noch.
    Bleibt zu hoffen, daß die Jungs das dann auch gescheit lösen.

    Am Tag mit Licht fahren bringt unbestritten Vorteile mit sich aber da ich immer mit Lampen fahre die eine hohe Lichtleistung und somit ein kürzeres Leben haben ist man geneigt doch nicht immer mit Licht zu fahren. Aus diesem Grunde warte ich eben lieber auf eine Komplett Lösung von Toyota und hoffe auf eine separate Lösung mit extra Halogen Lampen oder eben LED.
    Ich hoffe ja daß die das nicht so lösen wie bei den DK Modellen. :**
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    beim Facelift müssen sie das TFL noch nicht bringen,nur bei einem neuen Modell,sprich z.B. den T29...
     
  19. n3ro

    n3ro Guest

    Naja ich weiss nicht so recht, ob das nur Vorteile bringt!!
     
  20. #40 racinggoat, 12.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Tut mir leid, aber das sieht wie eine Bastelarbeit für Jugend forscht aus. Es fügt sich nicht in das gesamte Erscheinungsbild ein. Da würde ich es lieber ganz lassen, zumal nicht den Vorschriften entsprechend.
     
Thema: LED Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 tagfahrlicht led halogen

    ,
  2. tagfahrlicht t22 nachrüsten

    ,
  3. avensis t27 halogen LED tagfahrlicht

    ,
  4. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  5. led tagfahrlicht toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...