LED Tagfahrlicht von Audi is ma geil!

Diskutiere LED Tagfahrlicht von Audi is ma geil! im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Calculator70 schrieb am 31.01.2006 12:19 Oder gibt es bei unseren Elektonikspezialisten jemanden, der weiterhelfen kann? Beim Erstellen...

  1. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Calculator70 schrieb am 31.01.2006 12:19
    Oder gibt es bei unseren Elektonikspezialisten jemanden, der weiterhelfen kann?
    Beim Erstellen einer Bastelanleitung könnte ich dir schon helfen, bei der notwendigen Legalisierung der Bastelei (Zulassung des KBA oder Einzelabnahme) jedoch nicht.

    Gruß, Robert
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der 1. Händler hatte kein Bock (hat den Toyota vorher gesehen als ich auf den Hof gefahren bin!) ... beim 2. war kein Meister da, der mir weiter helfen konnte ... da muss ich die Woche nochmal vorbei!
     
  3. #23 Calculator70, 01.02.2006
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Zitat:
    Djuvec schrieb am 31.01.2006 21:57
    Beim Erstellen einer Bastelanleitung könnte ich dir schon helfen, bei der notwendigen Legalisierung der Bastelei (Zulassung des KBA oder Einzelabnahme) jedoch nicht.

    Gruß, Robert


    Danke, aber das Selberbasteln an meinem Wagen lasse ich mal lieber. Sonst bin ich ein Wochenende lang beschäftigt und habe hinterher 10 Teile übrig, die irgendwie mal im Auto verbaut waren. :rolleyes:

    Stefan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Torsten T25: genau das hab ich mir gedacht. Die denken bestimmt:"Tja hätten Sie sich einen Audi gekauft". :rolleyes:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    So ... sämtliche Audi Dealer hier im Umkreis abgeklappert! Entweder wollen/dürfen oder können sie keine Info's geben!!! :(

    Kann von Euch evt. jmd. mal in Eurer Gegend nachfragen?

    Ich brauch:

    a) Maße der LED Einheit
    b) Anschluß der Einheit (Steuermodul Tagfahr-/Abblendlicht)
    c) Preis :)
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    ich werde mal rumfahren und fragen. weiterhin werde ich meinen bruder der einen a4 hat beauftragen nachzufragen.

     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    es sieht super schlecht aus, an diese Teile ranzukommen.
    Ich war bei 4 Audihändler, und auch mein Bruder war in Berlin bei 3 Audiohändler.
    Von allen die gleich Antwort:

    Diese Teile sind nicht als Ersatzteile gelistet, und können deshalb nicht bestellt werden. :(

    Ich denke mal es ist so wie mit den Chromkapen für die Spiegel, die damals der S6 hatte. Da musste man auch nachweisen, dass man so ein Auto besitzt, um die bestellen zu können.

    Einzige Alternative, um an die Teilemasse zu kommen, ist mal einen S6 bei einer Autovermietung ausleihen, und dann nachschauen, und abmessen.

    Ich denke mal damit ist das Thema Audi S6 Tagfahr LED gestorben. :(

    Grüße

    Stefan
     
  8. #28 newcomer, 03.03.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Für alle die es interessiert und die Möglichkeit haben:

    ab morgen, dem 04.03.06 bei METRO

    Zitat Prospekt:

    "LED-Tageslichtbegrenzungsleuchten

    LED Lampen mit nur 0,08 A Verbrauch
    verchromt
    universal für alle Fahrzeuge, passt unter jede Stoßstange
    inkl. Montagesatz "


    für 46,39 EUR inkl. MwSt.

    Mehr stand nicht dabei (also keine Info bzgl. ABE usw.).
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    ich bin wieder aktiv geworden, wegen den tagfahrleuchten.
    ich habe, asche auf mein haupt, meinen einen nachbarn vergessen. der arbeitet in einem kölner vw-audi-autohaus. ich habe ihm heute das bild gegeben, und er will nächste woche sich darum kümmern.
    ich denke mal das er die benötogten daten herausbekommt. ich hoffe es jedenfalls.
    alternativ schaut er auch beim audi q7 nach. doch die sind bestimmt zu groß.

    grüße

    stefan
     
  10. #30 Trecker, 09.04.2006
    Trecker

    Trecker Guest

    Moin,

    wenns denn unbedingt ohne Zulassung :rolleyes: sein soll, muss man nicht viel basteln, das längliche 12 - LED Modell für 25 Eus Sofortkauf könnte doch passen? Ich habs jetzt nicht nachgemessen..

    http://stores.ebay.de/lyunpia-Tuning-und-Styling
     
  11. #31 Zausel1965, 09.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hast recht könnte passen.

    Olli
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    ja, aber ohne tüv gutachten, bzw eg genemigung steht auch mit dabei. also finger weg davon, vorerst. im kaufland gibt es übrigens die selben teile für 5 euro weniger.

    grüße

    stefan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute!
    Also dem TüV sind die Tagfahrleuchten vom S6 ziemlich egal auch wenn die an einem avensis dran sind.
    Das liegt daran das die einmal zugelassen sind und da ist es egal an welchem auto!
    Sie müssen halt im eingebauten zustand nur ausgehen wenn das normale fahrtlicht eingeschaltet wird!

    Gruß Rene
     
  14. Gast

    Gast Guest

    deswegen brauchen wir ja infos wie die dinger im audi geschaltet sind! eigenes modul?! hoffe ich mal ... sonst wirds schwer das anzuschliessen!
     
  15. #35 Calculator70, 22.04.2006
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Ich habe mal den Lieferanten meiner Kofferraumbeleuchtung gefragt und das ist seine Antwort:

    Zitat:
    Also ne LED Leiste ist kein Thema, da bin ich zu Hause. Was Zulassung angeht, müsstet Ihr Euch selber kümmern. Da kann ich nicht helfen.
    Für ein konkretes Angebot müsste ich die Länge der Leiste wissen (ca.) und wieviele LEDs da drauf sollen und ob das ganze eine Art gehäuse oder Schutzabdeckung (Wasser, Schmutz) haben soll?

    Gruß aus Neuss...

    Michael.


    Weiß denn jemand, wie das mit einer allgemeinen Zulassung funktioniert? Wir wollen doch nicht alle einzeln zur TÜV-Abnahme.

    Stefan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    deswegen wollen wir ja das audi teil haben ... isn e zeichen drauf und somit zugelassen! und wir brauchen die entsprechende schaltung damits aus geht, wenn man das normale licht anmacht!

    aber zur not komm ich mal auf deinen lieferanten zurück!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    zur not einfach das tagfahrtlich set von hella nehmen und halt die leisten anschliessen statt den lampen von Hella da ist ein schaltplan und relais so weit ich weis mit drin!
     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    also, die info die ich von meinem nachbarn nun entlich bekommen habe, ist erschreckent!!! 8o
    mein nachbar arbeitet in einem vw-audi-autohaus. er hat alle internen kataloge gewälzt, den pc durchforstet, und die s6, die sie zur auslieferung da haben begutachtet. und nicht einer hatte diese leuchten dran. auch seine nachfrage bei audi-deutschland ergab nur eine weiteres merkwürdiges ergebnis. audi teilte ihm firmenintern mit, das es sich bei den tagfahrleuchten des s6 auf dem foto, um kein original audi-zubehör handelt.
    er meinte, es könne so eine art show wagen sein. allerdings schaut er noch nach ob die tagfahrleuchten vom q7, die ja auf den werbebildern zusehen sind, erhältlich sind.

    wo stamt den das foto her? evtl. sollte man versuchen mal mit dem besitzer des wagens kontakt aufzunehmen, den irgedeiner muss die led-leuchten ja da eingebaut haben. und ich denke mal das audi die eigenen autohäuser bei einer nachfrage nicht anlügen wird. ausserdem müssten die leuchten ja dann auch an den s6 montiert sein.
    alles schon recht merkwürdig.

    grüße

    stefan
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 23.04.2006 01:49
    ... wo stamt den das foto her?

    von der audi homepage!
     
  20. Ottili

    Ottili Guest

    mhhm,

    kann es sein, das audi da eine studie für werbezwecke genommen hat, aber die led-einheit nicht in serie gegangen ist?

    evtl sollte man mal versuchen den s6 zubestellen, mit den led-lampen, und wenn es nicht geht, solle die sich mal was ausdenken. ein test ist es wert. wenn ich mal nen tag zeithabe, werde ich es evtl. mal versuchen.

    grüße

    stefan
     
Thema:

LED Tagfahrlicht von Audi is ma geil!

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht von Audi is ma geil! - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...