LED Scheinwerfer einstellen

Diskutiere LED Scheinwerfer einstellen im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich fahre einen Avensis T27 Edition S, nach Facelift ,mit Voll-LED-Scheinwerfer. Meine Frage an Euch Experten: Gibt es eine...

  1. #1 Elliott, 13.03.2018
    Elliott

    Elliott Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Avensis T27 Edition S, nach Facelift ,mit Voll-LED-Scheinwerfer.
    Meine Frage an Euch Experten:
    Gibt es eine Möglichkeit den Scheinwerfer so einzustellen, dass das Leuchtbild gerade ist.
    Klingt vielleicht komisch, aber auf den Fotos ist zu erkenn, was ich meine.
    Den Scheinwerfer kann man ja über Schraube: 1x hoch/runter einstellen und 1x links/rechts.
    Aber wie "verdrehe" ich sie Linse?
    Der linke Scheinwerfer ist sehr gut eingestellt:
    linke Seite waagerecht, rechts ansteigend
    Linker.jpg

    Der rechte Scheinwerfer geht von links oben nach rechts unten.
    Dieser müsste gereht werden, so das er wieder links waagerecht ist und rechts ansteigt
    Rechter.jpg


    Beide 1.jpg

    Hier sieht man schön, dass das Licht auf der linken Seite nicht übereinander liegt.
    Wenn man es so einstellt, sind die Haupt-Lichtkegel aber unterschiedlich hoch.
    Ein Teufelskreis ;-)
    Beide 2.jpg

    War auch schon beim Freundlichen, der wusste es auf Anhieb auch nicht und wollte sich mal schlau machen ?!?

    Für Tipps/Abhilfe wäre ich Euch dankbar

    LG Lars
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Lars,

    Bei mir ist es auch so. Hatte den Toyota Händler auch schon mal deswegen gefragt, wäre aber technisch nicht möglich, so seine Aussage.
     
  3. #3 Elliott, 13.03.2018
    Elliott

    Elliott Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Hallo Chris,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Klingt nicht wirklich toll, habe gehofft, das es irgendwo am Scheinwerfer doch noch eine Einstellschraube gibt.
    Schade.

    LG Lars
     
  4. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Mal ein neuer Aspekt.
    Die obere Kante des Lichtkegels trifft ja auch mal auf die Fahrbahn und zwar als die Vorderkante des Lichtkegels. Wie dieser sein darf definiert der Gesetzgeber und nicht das ästhetische Empfinden des Herstellers.
     
Thema: LED Scheinwerfer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota c-hr led scheinwerfer einstellen

    ,
  2. avensis t27 s Scheinwerfer

    ,
  3. avensis led einstellen

    ,
  4. t25 avensis scheinwerfer rechts zu niedrig,
  5. lichtkegel auto,
  6. scheinwerfereinstellung xenon rechts höher als links,
  7. lwr einstellen avensis,
  8. Avensis t27 scheinwerfer zu niedrig,
  9. scheinwerfer einstellung t27,
  10. lichtkegel scheinwerfer,
  11. toyota avensis led scheinwerfer höhe,
  12. abblendlicht Einstellung,
  13. Led licht zu niedrig Toyota Avensis kombi,
  14. Led licht einstellung toyota avensis kombi,
  15. led scheinwerfer einstellen,
  16. scheinwerfer zu hoch,
  17. toyota avensis combi t25 scheinwerfer Höhe verstellen,
  18. toyota avensis scheinwerfer einstellen,
  19. kann man beim Toyota avensis t27 die Scheinwerfer höhenverstellen,
  20. scheinwerfer einstellen,
  21. scheinwerfer einstellen avensis T27,
  22. auris led scheinwerfer lichtkegel
Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....