LED Rückleuchte defekt

Diskutiere LED Rückleuchte defekt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. Ich war heute zur 2ten Inspektion. Avensis T27, 1,8 Benziner, 6500km, BJ 2016, also das aktuelle Modell. Da hat sich doch...

  1. #1 Wulumuqi, 05.10.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo zusammen.

    Ich war heute zur 2ten Inspektion.
    Avensis T27, 1,8 Benziner, 6500km, BJ 2016, also das aktuelle Modell.

    Da hat sich doch tatsächlich das rechte innere (also in der Heckklappe befestigte) Rücklicht verabschiedet.
    Stecker sind drauf, daran liegt es also nicht.
    Hier in den Foren habe ich nichts gefunden.

    Ist das also ein Einzelfall, oder hatte jemand so etwas schonmal und es wurde innerhalb der Garantie behoben?
     
  2. #2 ChocolateElvis, 05.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    du hast doch noch Garantie ... fahr doch mal hin und interveniere.
     
  3. #3 Wulumuqi, 06.10.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Antrag auf Garantie ist natürlich gestellt.
    Mich interessiert, ob so etwas häufig vorkommt.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nie was drüber gelesen oder in freier Wildbahn einen T27 mit ausgefallenem Rück/Bremslicht gesehen.
    Bei den runden VW Rückleuchten ist das hingegen ja schon als Pest zu bezeichnen. Du wirst einfach nur Pech gehabt haben.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 06.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mir ist so ein Ausfall bis jetzt auch nicht bekannt.
     
  6. #6 der dude, 06.10.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Mich würde interessieren, was die Reparatur kosten würde, wenn ausserhalb der Garantie/ Gewährleistung.
     
  7. #7 ChocolateElvis, 06.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    für mittelprächtig Schrauberbegabte reicht auch der Teilepreis ... diese Leuchte hast du in 15 Minuten selber ersetzt... kostet aber sicher allein schon 3stellig.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenn da noch Garantie drauf ist würde ich da nix schrauben, egal wie begabt ich bin oder nicht...

    Aber in der Tat habe ich bislang noch keine ausgefallene LED Rückleuchte bei Toyota gesehen.
     
  9. #9 ChocolateElvis, 06.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hatte auch nix anderes gesagt. Meine Bemerkung bezog sich eher auf die interessehalber Preisanfrage vom Dude... ausserhalb der Garantie.

    Bei meinem VFL Stufenheck ist in den inneren Lampen links die Nebelrückleuchte und rechts die Rückfahrlampe, also noch keine LEDs... das Serien-Birnchen der Rückfahrlampe hatte ich mal gegen eine stärkere LED-Birne ersetzt... 5 Minuten Arbeit.

    Aber wenns der fTh auf Garantie für lau macht, würde ich mir da auch keine Arbeit machen...
     
  10. #10 Olav_888, 06.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die frage wäre ja eher, was ist defekt? Kommt überhaupt Strom an der "Lampe" an? Wäre später interessant zu wissen, was es war
     
  11. #11 ChocolateElvis, 06.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das sowieso.
    Ob überhaupt Spannung anliegt, könnte man ja messen...
     
  12. #12 Wulumuqi, 11.10.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich der Garantie.
    Bin nun erstmal 2 Wochen im Ausland.
     
  13. #13 derdevill, 27.11.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Gibt's hier was neues?
     
  14. #14 Wulumuqi, 28.11.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Bis jetzt nicht.
    Ich warte auf das Ersatzteil.
    Werde heute mal beim Händler anrufen.
     
  15. #15 ChocolateElvis, 28.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hat man mal gemessen, ob überhaupt Spannung am Stecker ankommt? Wenn nicht, kannst du auf das Ersatzteil (ich vermute neue Rückleuchte) verzichten
     
  16. #16 Wulumuqi, 14.12.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Neue Rückleuchte ist eingebaut.
    Muss ein Riss in der Alten gewesen sein, da heute Wasser drin war.
    Wird über Garantie abgerechnet.
     
Thema: LED Rückleuchte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis 2003 Rücklicht defekt

    ,
  2. defekete rückleuchte über garantie

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchte defekt - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. T25 Kabel Rückleuchte Links

    T25 Kabel Rückleuchte Links: Hallo, hätte da mal eine Frage wofür diese Kabel sind. Hängt das mit der Nebelleuchte zusammen funktioniert nämlich nicht.
  3. Abdeckung Rückleuchte gebrochen...

    Abdeckung Rückleuchte gebrochen...: Hallo Allerseits, irgendwie hab ich oder jemand Anderes es geschafft, nur die Plastikabdeckung der äußeren rechten Rückleuchte zu zerlegen. Kein...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: moinsen zusammen, ich hatte am WE eine Rückleuchte ausgebaut: es geht ohne große Demontage von Ein/Anbauteilen, nur den Deckel vom seitlichen...
  5. Linke Rückleuchte mit Wassereinbruch (und was der Freundliche dazu sagt)

    Linke Rückleuchte mit Wassereinbruch (und was der Freundliche dazu sagt): Hallo T25-Avensianer, habe gerade ein "nettes" Erlebnis mit meinem "Freundlichen" gehabt. Im Dezember 2011, also 1 Monat vor Garantieende bemerkte...