LED Rück- und Bremsleuchte: Erfahrungen

Diskutiere LED Rück- und Bremsleuchte: Erfahrungen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo alle zusammen. ich habe mir mal diese led glühlampen eingebaut und muss sagen das das schon ziemlich geil aussieht. nur jetzt zu dem...

  1. #1 palle1987, 20.06.2010
    palle1987

    palle1987 Guest

    hallo alle zusammen.
    ich habe mir mal diese led glühlampen eingebaut und muss sagen das das schon ziemlich geil aussieht. nur jetzt zu dem problem und zur info für alle.

    wenn ihr euch auch die leds holen wollt, achtet bitte unbedingt faßte das diese auch endnutzer canbus widerstand haben. denn sonst bekommt ihr jedesmal beim einschalten der lichtes eine euch wohl bekannte fehlermeldung auf der tachoanzeige. also es fällen abs, vsc, tsc und das tempomat aus, da der boardcomputer davon ausgeht das eure beiden glühlampen kaputt sind,da die leds so einen geringen stromverbrauch haben. es gibt aber auch genau die oben genannten widerstände zum nachkauf. diese braucht ihr nur an das anliegende stromkabel anklemmen und fertig. gleicher effekt und euch bleiben die probleme erspart. hoffe das ich hiermit jemanden helfen konnte.

    mfg philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nautilus, 20.06.2010
    nautilus

    nautilus Guest

    Hi

    wow, klingt nicht schlecht,
    wo kann man die LEDs kaufen?
    und die Wiederstände, gibt`s irgend-wo ein Foto,
    wie das alles aussieht?

    Danke

    nautilus
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    also ich habe mir vor ca. einer woche 4 stück leds eingebaut weil die alten bremsleuchten ihren geist aufgegeben haben....bei mir sind keinerlei fehler aufgetreten oder dergleichen.
     
  5. #4 palle1987, 20.06.2010
    palle1987

    palle1987 Guest

    na das hör ich gern. dann hast du zum glück welche mit canbus widerstand eingebaut. ein bild hab ich in meinem profil hochgeladen,für die es gern mal sehen möchten. leider ist es am tag fotografiert worden. ich hab meine teile bei ebay gekauft.wo hast du denn deine her?
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ja das waren 9fach bestückte leds aus einem ebay shop....leider hat der verkäufer die ware nicht mehr
     
  7. #6 xXDer-BastiXx, 20.06.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    also 4 Stück Leds (9fach) habe ich 12€ und paar zerquetschte gezahlt.
    über ebay!
     
  9. #8 Suitcase, 20.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Weil das Bild von palle1987 in der Auto-Galerie nicht so leicht zu finden ist, füge ich es mal hier ein.

    [​IMG]

    Guido
     
  10. pmta

    pmta Guest

  11. #10 Suitcase, 20.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @pmta,

    ich zitiere mal aus der Artikelbeschreibung:

    Damit erfüllen diese Leuchten wohl nicht die Anforderungen, auf die palle1987 in seinen Eingangsposting eingegangen ist.

    no comment

    Guido
     
  12. #11 Thomas1, 21.06.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Wieso fallen bei defekten Glühlampem ABS etc. (lt. Anzeige) aus?

    Gruß,
    Thomas
     
  13. #12 T25_Micha, 21.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ausfallen tut da garnichts, es wird lediglich mit dem aufleuchten der Lampen darauf hingewiesen, dass etwas mit der Elektronik nicht stimmt, bzw. mit der Beleuchtungseinrichtung.

    mfg micha
     
  14. #13 xXDer-BastiXx, 21.06.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    ..um das alles zu entgehen kauft man halt gleich LED's mit dem eingebauten Wiederstand oder die Wiederstände einzeln.
    Die Wiederstände müssen halt nur in die Leitung vom Rücklicht eingebaut werden.

    Weiss jemand ob die Wiederstände dabei heiss werden?
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    interessant...hatte ich anscheinend einfach nur glück mit dem kauf dieser leds..:)
     
  17. #15 ChrisSN86, 24.06.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    Lasst euch sagen das es kein Kavaliersdelikt ist. da kommen 3 Punkte und mindestestens 93,50 euro strafe auf euch zu. weil damit die betriebserlaubnis erlischt. klingt komisch ist aber so... :)
     
Thema:

LED Rück- und Bremsleuchte: Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

LED Rück- und Bremsleuchte: Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen

    Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen: Möchte wegen fehlender E10-Tauglichkeit die Hochdruckpumpe aus Aluminium für den Motor 1AZ-FSE austauschen und suche daher eine passende aus...