LED-Lichtpaket

Diskutiere LED-Lichtpaket im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das ist bestimmt Kundenfang. So wie mit Premium-Sound-Paket oder ähnlichen Sachen. Hört sich gut und zeitgemäß an und verkauft sich...

  1. #21 racinggoat, 01.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist bestimmt Kundenfang. So wie mit Premium-Sound-Paket oder ähnlichen Sachen. Hört sich gut und zeitgemäß an und verkauft sich dementsprechend auch gut.
     
  2. apeman

    apeman Guest

    Mir ist eine Lampe für den Rückwärtsgang zu wenig bzw. zu dunkel. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden dies zu ändern?
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mal eine Idee: meine Frau hat einen Kangoo. Im dazugehörigen Forum hat jemand über einen Umbau berichtet, bei dem er ein Rücklicht ( mit Rückfahrscheinwerfer ) aus England verbaut hat. Aufgrund des Linksverkehr ist der RFS auf der anderen Seite.
    Dadurch ist jetzt auf jeder seite ein RFS vorhanden und natürlich auch mehr Licht beim Rückwärts fahren.

    Vll. geht das auch beim AV???

    Grüße
    papaop
     
  4. #24 gerhard79, 12.02.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Eine Frage, welches Licht ist beim T27 serienmäßig mit LEDs?
    Standlicht? Rücklichter? Bremslicht? Blinker? Würde mich mal interessieren, denn die Lichter am Heck, also Rücklichter, Bremslichter und Blinker sehen schon aus, als wenn sie LEDs wären ...
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo gerhard79,

    soviel ich weiß sind es die drei Bremsleuchten und die Spiegelblinker....

    Mandi
     
  6. #26 mike.com2, 12.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    + Rücklicht, dann haben wir alle LED am Ave
     
  7. #27 gerhard79, 13.02.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Danke für die Infos!
     
  8. #28 michi911, 24.02.2011
    michi911

    michi911 Guest

    hab zwar nicht den ave, sondern den "normalen"

    ABER das licht ist so funzelig, das ich momentan auf die bremse steige damit ich mehr sehe..... :**

    entweder hat der normale nur ne kerze drinne oder bei mir sind die leds so schwach... naja, wenns wärmer draussen ist kommt da erstmal richtig zunder rein....

    hab die kofferraum und türbeleuchtung auch schon geändert.

    eigendlich erst nur den kofferraum, nachdem ich aber abend beim aussteigen in einen hundehaufe gestiefelt bin, hab ich da auch leds reingesetzt.... frei nach dem motto flutlicht ist ein dreck dagegen ;)
     
  9. #29 gerhard79, 25.02.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Den Satz verstehe ich nicht ganz, und das obwohl ich als Österreicher regelmäßig Deutsches TV sehe ... aber was bedeutet FUNZELIG?
    Und wie sieht man vorne mehr, wenn man auf die Bremse steigt?

    Ich kann mich bisher nicht beschweren über das Licht des Avensis! Habe ihn seit 1 Jahr bzw. 30.000 km, leuchtet alles optimal und die Lampen mussten noch nie ausgewechselt werden.
     
  10. #30 mike.com2, 25.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    lol und nochmal lol

    was ist denn der "normale" - der vensi? :prankster:
     
  11. #31 g-star79, 25.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    ich übersetze mal ins hochdeutsche :D
    =schlechtes Licht

    und ich glaube er meint den Rückfahrscheinwerfer

    Gruß ins Alpenländle
     
  12. #32 gerhard79, 26.02.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Achso ... naja die Rundumsicht ist allgemein bei den Kombis nicht so gut. Und wenn man dann noch getönte Scheiben hinten hat, wird's nicht besser. Da können die Rückfahrscheinwerfer nichts dafür.

    Hat aber mit dem LED-Lichtpaket in diesem Thread auch überhaupt nichts zu tun ...
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Noch nicht, aber bald. ;)
    Ich denke mit ner dicken Halogen Lampe bringt man eher das Rücklicht zum schmelzen als Licht auf die Straße, also bleiben nur noch kräftige LEDs übrig.
     
  14. memo

    memo Guest

    Der Rückfahrscheinwerfer enthält m.E. eine normale 21W Glühbirne, und davon bekanntlich nur eine rechts! Zu allem Übel hat man dem Design auch noch eine dunkle (!) Filterscheibe geopfert, TOYO-Schwachsinn hoch3.
    Wenn ich rückwärts eine dunkle, enge Gasse befahre, behelfe ich mir mit der hinteren <Nebelleuchte> denn das übertrifft bereits die Rückfahrleuchte. Bremslichter antippen sind auch ganz hilfreich, wie hier schon gesagt.
    LEDs nach hinten sind keine Problemlösung für den Rückwärtsgang.
    Wünschenswert sind ZWEI Rükfahrleuchten, die den Namen auch verdienen.

    MEMO
     
  15. #35 Stoepsel68, 08.03.2011
    Stoepsel68

    Stoepsel68 Guest

    Ich könnte dir einen zusätzlichen Rüchfahrscheinwerfer von meinen Barkas verkaufen. :D
     
  16. #36 racinggoat, 08.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Für Nichtwissende jenseits der Elbe hole ich mal die fotografische Ansicht Barkas nach. Dann wissen wir all, worum es geht!
     
  17. #37 injoy64, 08.03.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...und hier der besagte Rückfahrscheinwerfer, Modell Universal f.Trabbi,Wartburg,Skoda...und natürlich Barkas B1000


    (Entschuldigung für off-topic)
     
  18. memo

    memo Guest

    wenn mich nicht alles täuscht, ist symmetrisch zum Rückfahrschein(werfer) links an gleicher Stelle doch das Nebelschlusslicht? Soll ich dann darauf verzichten, abgesehen von der notwendigen Umverdrahtung am Kabelzugang etc.?
    Dann sage hier noch einer, mit dem englischen Rücklicht erlischt auch die deutsche Betriebszulassung, oder?

    MEMO
     
  19. #39 racinggoat, 09.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @injoy64: Herrlich, leicht angegilbt. Erinnerungen werden wach.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das nennst du "leicht angegilbt"? Die hätte man zur damaligen Zeit doch schon längst gewechselt.
    Aber das Licht war Top. Hatte da mal eine H3 Lampe eingebaut, aber die Plaste hielt nix davon.
     
Thema: LED-Lichtpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 lichtpaket

    ,
  2. avensis t27 led scheinwerfer

    ,
  3. avensis led

    ,
  4. seat leon 5f dynamischer blinker StVO konform,
  5. led licht am avensis