LED Leuchten nachrüsten

Diskutiere LED Leuchten nachrüsten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich würde gerne meine Glühbirnen (Bremsleuchten und Blinker) durch LEDs ersetzen. Hat das schon jemand gemacht und Tipps welche man am besten nimmt?

  1. #1 H-ManDo, 20.10.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich würde gerne meine Glühbirnen (Bremsleuchten und Blinker) durch LEDs ersetzen. Hat das schon jemand gemacht und Tipps welche man am besten nimmt?
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    innenraum und seitentüren haben 6er sofitten, im kofferraum ach guck selber in den link bei mir unten. :foen:
    kennzeichenbeleuchtung sind 6er led´s und standlicht ist mit 9ern bestückt.


    mfg rohoel.
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    bezüglich den bremsleuchten: einfach bei ebay led bremsleuchten eingeben und man findet etliche angebote. habe bei mir 4 stück für 4 € oder so gekauft und auch eingebaut.
     
  4. #4 racinggoat, 20.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Sind diese Teile allgemein zugelassen? Oder muss man da was beachten?
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    :rolleyes: :) :P :prankster:
    reicht das?

    das e-prüfzeichen sollte (eigentlich) schon drauf sein.


    mfg rohoel.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was macht ihr wenn das Fahrzeug zum TÜF soll? Normale Lampen rein?
    Ich hab ja auch schon einmal damit geliebäugelt.
    Hat das auch schon einmal jemand mit den Blinkern gemacht? Sieht sicher richtig gut aus aber das dürfte selbst dem dümmsten ... auffallen.
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    ich lasse meine drin (habe aber auch keine fahrrelevanten getauscht - s.o.) und habe die anderen zum schnellen wechsel dabei. das würde ich zur not vor ort sofort machen.


    mfg rohoel.
     
  8. #8 racinggoat, 20.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist ja wie Kondom überziehen, wenn's kommt. Danke für die Antwort, muss ich also in keinem Fall haben.
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    evtl gibt es ja was mit e-nummer.
    toyo-fahrer kommen doch nie in solche situationen. ;) die maßnahme ist nur als tüv-vorbereitung dabei. betrifft dann vier kleine lampen.


    mfg rohoel.
     
  10. #10 racinggoat, 21.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Da wird nicht lange Zappadeus für TÜV Vorbereitungen betrieben. Hingestellt und dann muss das passen! Nix da hier noch wechseln und da noch Verbotenes abschrauben. Das würde mir aber dermaßen auf die Nüsse gehen.
     
  11. Bull

    Bull Guest

    Hat schon jemand die Laterne des Rückfahrscheiwerfers gegen eine LED Birne ausgetauscht? Wenn ja, ist die heller als die normale?
     
Thema: LED Leuchten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 led beleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Leuchten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  3. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  4. Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

    Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten: Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...
  5. TCS und ABS Symbol leuchten

    TCS und ABS Symbol leuchten: Servus war morgens tanken, Avensis gestartet die 2 Symbole blieben an.... Motor aus, neu gestartet waren sie wieder aus. Weiss jemand was die...