LED Leuchten nachrüsten

Diskutiere LED Leuchten nachrüsten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich würde gerne meine Glühbirnen (Bremsleuchten und Blinker) durch LEDs ersetzen. Hat das schon jemand gemacht und Tipps welche man am besten nimmt?

  1. #1 H-ManDo, 20.10.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich würde gerne meine Glühbirnen (Bremsleuchten und Blinker) durch LEDs ersetzen. Hat das schon jemand gemacht und Tipps welche man am besten nimmt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    innenraum und seitentüren haben 6er sofitten, im kofferraum ach guck selber in den link bei mir unten. :foen:
    kennzeichenbeleuchtung sind 6er led´s und standlicht ist mit 9ern bestückt.


    mfg rohoel.
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    bezüglich den bremsleuchten: einfach bei ebay led bremsleuchten eingeben und man findet etliche angebote. habe bei mir 4 stück für 4 € oder so gekauft und auch eingebaut.
     
  5. #4 racinggoat, 20.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Sind diese Teile allgemein zugelassen? Oder muss man da was beachten?
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    :rolleyes: :) :P :prankster:
    reicht das?

    das e-prüfzeichen sollte (eigentlich) schon drauf sein.


    mfg rohoel.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Was macht ihr wenn das Fahrzeug zum TÜF soll? Normale Lampen rein?
    Ich hab ja auch schon einmal damit geliebäugelt.
    Hat das auch schon einmal jemand mit den Blinkern gemacht? Sieht sicher richtig gut aus aber das dürfte selbst dem dümmsten ... auffallen.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    ich lasse meine drin (habe aber auch keine fahrrelevanten getauscht - s.o.) und habe die anderen zum schnellen wechsel dabei. das würde ich zur not vor ort sofort machen.


    mfg rohoel.
     
  9. #8 racinggoat, 20.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist ja wie Kondom überziehen, wenn's kommt. Danke für die Antwort, muss ich also in keinem Fall haben.
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    evtl gibt es ja was mit e-nummer.
    toyo-fahrer kommen doch nie in solche situationen. ;) die maßnahme ist nur als tüv-vorbereitung dabei. betrifft dann vier kleine lampen.


    mfg rohoel.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 racinggoat, 21.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Da wird nicht lange Zappadeus für TÜV Vorbereitungen betrieben. Hingestellt und dann muss das passen! Nix da hier noch wechseln und da noch Verbotenes abschrauben. Das würde mir aber dermaßen auf die Nüsse gehen.
     
  13. Bull

    Bull Guest

    Hat schon jemand die Laterne des Rückfahrscheiwerfers gegen eine LED Birne ausgetauscht? Wenn ja, ist die heller als die normale?
     
Thema:

LED Leuchten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

LED Leuchten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!

    Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!: Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt. Denn später so...
  2. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  3. Modifikation an bestehenden Leuchten / Seitenmarkierungsleuchten

    Modifikation an bestehenden Leuchten / Seitenmarkierungsleuchten: Diskussion um SMLs und Leuchtenmodifikationen aus diesem Thread herausgelöst, da Off-Topic: Getunte Avensis Sieht schon ganz schick aus. Jedoch...
  4. VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

    VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff: Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...
  5. Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf

    Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf: hallo, ich habe folgendes problem: bei schnellem anfahren fangen manchmal (nicht immer) -nur- "vsc" und "trc off" gleichzeitig an zu leuchten....