LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

Diskutiere LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...

  1. #1 pathfind3r, 11.10.2016
    pathfind3r

    pathfind3r Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat T27
    Hallo,

    bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als rechts). Im Handbuch finde ich nichts darüber, welches Leuchtmittel verbaut ist und wie ich es wechseln kann (bzw. über welche Sicherung es läuft).

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siegfried13_0, 12.10.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    schwierig...
    Das System ist sehr kompliziert programmiert. Ich habe die Erfahrung, dass bei kaputten TFL Birnen die LED Streifel auch nicht leuchten. Deshalb musst du zuerst herausfinden, ob die LED wirklich kaputt ist oder der Defekt am Steuergerät liegt.
     
  4. #3 pathfind3r, 12.10.2016
    pathfind3r

    pathfind3r Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat T27
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das defekte TFL war die Ursache. Das ist aber beim Abblendlicht gerade nicht zu sehen. Bei spontaner Nachfrage in der Werkstatt heute morgen hat man mir genau diesen Tip gegeben, und nach schnellem Lampenwechsel dort war das Problem behoben.
     
Thema: LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf toyota avensis

Die Seite wird geladen...

LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  5. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...