LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

Diskutiere LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...

  1. #1 pathfind3r, 11.10.2016
    pathfind3r

    pathfind3r Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat T27
    Hallo,

    bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als rechts). Im Handbuch finde ich nichts darüber, welches Leuchtmittel verbaut ist und wie ich es wechseln kann (bzw. über welche Sicherung es läuft).

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siegfried13_0, 12.10.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    CW
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D Life
    schwierig...
    Das System ist sehr kompliziert programmiert. Ich habe die Erfahrung, dass bei kaputten TFL Birnen die LED Streifel auch nicht leuchten. Deshalb musst du zuerst herausfinden, ob die LED wirklich kaputt ist oder der Defekt am Steuergerät liegt.
     
  4. #3 pathfind3r, 12.10.2016
    pathfind3r

    pathfind3r Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat T27
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das defekte TFL war die Ursache. Das ist aber beim Abblendlicht gerade nicht zu sehen. Bei spontaner Nachfrage in der Werkstatt heute morgen hat man mir genau diesen Tip gegeben, und nach schnellem Lampenwechsel dort war das Problem behoben.
     
Thema: LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf toyota avensis

Die Seite wird geladen...

LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Blinkergeräusch zu leise

    Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  2. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

    Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...
  3. Blinker ZV

    Blinker ZV: Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Beim Auf- und Abschließen blinken meine Blinker nicht mehr. Alle Türen sind aber verschlossen oder...
  4. Blinker am Anhänger funktionieren nicht

    Blinker am Anhänger funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe gerade eben an meinem Avensis zusammen mit einem Bekannten eine Anhängerkupplung eingebaut. Eine Thule-Kupplung mit...
  5. Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...