LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

Diskutiere LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...

  1. #1 pathfind3r, 11.10.2016
    pathfind3r

    pathfind3r Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat T27
    Hallo,

    bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als rechts). Im Handbuch finde ich nichts darüber, welches Leuchtmittel verbaut ist und wie ich es wechseln kann (bzw. über welche Sicherung es läuft).

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
     
  2. #2 siegfried13_0, 12.10.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    schwierig...
    Das System ist sehr kompliziert programmiert. Ich habe die Erfahrung, dass bei kaputten TFL Birnen die LED Streifel auch nicht leuchten. Deshalb musst du zuerst herausfinden, ob die LED wirklich kaputt ist oder der Defekt am Steuergerät liegt.
     
  3. #3 pathfind3r, 12.10.2016
    pathfind3r

    pathfind3r Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat T27
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das defekte TFL war die Ursache. Das ist aber beim Abblendlicht gerade nicht zu sehen. Bei spontaner Nachfrage in der Werkstatt heute morgen hat man mir genau diesen Tip gegeben, und nach schnellem Lampenwechsel dort war das Problem behoben.
     
Thema: LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf toyota avensis

Die Seite wird geladen...

LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel

    Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel: Hallo zusammen. Ich benötige Schwarmwissen. Mir ist gestern beim Schnee abputzen ein mallör passiert und die Abdeckung vom Blinker auf dem...
  3. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  4. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  5. Lautstärke des Blinkersummers?

    Lautstärke des Blinkersummers?: Hallo Leute, irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread...