LED Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED Innenraumbeleuchtung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Irgendwo gab es hier mal einen Beitrag (den ich nicht mehr finden kann) über die einzelnen Birnen sprich Anzahl und Typ für den Umbau auf LED....

  1. #1 Sunny2006, 28.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    Hi

    Irgendwo gab es hier mal einen Beitrag (den ich nicht mehr finden kann) über die einzelnen Birnen sprich Anzahl und Typ für den Umbau auf LED.

    Könnte mir einer bitte sagen welche Birnen/Anzahl drin sind ?
     
  2. Kayano

    Kayano Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Executive · Kombi · 1,8l
    Verbrauch:
    Für den T25 brauchst Du 37mm Sofitten.

    In den beiden vorderen Türen jeweils eine, im Dach vorne 3 Stück, hinten im Dach 2 Stück und im Kofferraum eine.
     
  3. #3 Sunny2006, 28.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    spitze, danke dir

    die Dinger gibt es mit Canbus und ohne.. welche brauche ich..
     
  4. #4 SaxnPaule, 29.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Vorn mittig und Kofferraum würde ich auf 12er LEDs oder noch mehr zurückgreifen. Ich hab einfach nen Komplett set bei eBay gekauft.
     
  5. #5 Sunny2006, 29.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    hast du einen link dazu ?
     
  6. #6 SaxnPaule, 29.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  7. #7 Schorre, 29.09.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich hab bei mir die hier drin.

    Sind halt von der Farbtemperatur kälter als die Birnen, und beim Faden von der vorderen Beleuchtung flackerts, weil die über PMW realisiert ist, aber dazu gibts auch ne Lösung, die hab ich hier beschrieben. Demnächst werde ich wohl noch mal aufmachen und ne kleine Verbesserung durchführen, die Anleitung wird selbstredend auch upgedated.
     
  8. #8 Sunny2006, 29.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    Hab heute selbst mal nachgeschaut. 12er SMDs wird ziemlich knapp, höchstens wen ich die schwarze Abdeckung entferne. Diese bräuchte ich sowieso nicht da sie ja nicht rundum leuchten.

    Werd mir jetzt mal so ein 10er Pack mit je 12 SMDS bestellen.
    Canbus ist nicht erforderlich. Hab eine Birne raus um zu testen ob eine Fehlermeldung angezeigt wird, nichts .-)

    Danke Euch
     
  9. #9 Schorre, 29.09.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Also bei den meinen sind nur 3 drauf aber das sind halt Highpower-LEDs, die reichen komplett aus. Wird taghell, und der Abstrahlwinkel ist auch größer als die Öffnung der Streulinse. Ich hab lieber weniger einzelne LEDs drin, dafür aber gescheite.

    Und das, was als "Canbus"-Widerstände verkauft wird, ist Bauernfängerei. Wer irgendeine Ahnung hat, was CAN ist, weiß dass an der Leitung 60Ohm Abschlusswiderstände verwendet werden. Was da immer gemeint ist, sind Lastwiderstände, die parallel zu den LEDs geschaltet werden. Wenn, aber auch nur WENN!!!, irgendwelche Steuergeräte eine Überwachung hat, wird durch den Widerstand der Strom hochgehalten. DAS HAT NICHTS MIT CAN ZU TUN! Die Widerstände liegen nur zufällig in nem ähnlichen Bereich.

    Also nicht verarschen lassen ;-)
     
Thema: LED Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 innenraumbeleuchtung

    ,
  2. toyota Avensis Innenbeleuchtung

    ,
  3. toyota avensis innenraumbeleuchtung

    ,
  4. LED Innenraumleuchte Hochleistungs-LEDs (B x H x T) 238 x 25 x 10.4 mm SecoRüt installieren
Die Seite wird geladen...

LED Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung T25 wo kaufen?

    Innenraumbeleuchtung T25 wo kaufen?: Hat jemand eine gute Bezugsadresse für ein LED-Innenbeleuchtungs-Set für einen T25 Kombi? Ich habe hier nur diesen (bulgarischen Händler) bei Ebäh...
  2. Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung

    Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung: T25, 2,0, Executive mit Schiebedach Bj 2005 1. Ich suche einen findigen Bastler, bzw. ein Ersatzteil, dass es lt. Explosionszeichnung scheinbar...
  3. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

    Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...
  4. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hi alle zu sammeln Habe ein proble mit der Inenrraumbeleuchtung bei meinem Avensis combi T27 bj 2009 Tec Meine Innenraum Beleuchtung macht...