LED im Innenraum und Rückfahrleuchte

Diskutiere LED im Innenraum und Rückfahrleuchte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Aussage TÜV Nord STRASSENVERKEHR GmbH: Türausstiegs-, Motorraum- und Kofferraumbeleuchtungen sind dann zulässig, wenn sie während der Fahrt kein...

  1. #81 firefox, 10.11.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Aussage TÜV Nord STRASSENVERKEHR GmbH:
    Türausstiegs-, Motorraum- und Kofferraumbeleuchtungen sind dann zulässig, wenn sie während der Fahrt kein Licht nach außen wirkend abstrahlen können. Es wäre daher möglich diese Leuchten über (Tür-) Kontaktschalter zu betätigen. Die Leuchten selbst müssen sich innerhalb der Karosserie befinden.
     
  2. #82 Dangerrock, 12.11.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Servus

    danke für den Hinweis, ich hab das noch gar nicht gewußt. Ich bezweifle aber, dass die jenigen, die sich diese Birnchen austauschen die Innebeleuchtung so umbauen, dass sie über die Türkontakte läuft ;)


    MfG
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    da mein beitrag (thema) geschlossen wurde, muß ich hier noch einmal nachfragen: wie gehen die türleuchten raus? nur mit den fingernägeln ziehen - keine chance, selbst einem schraubenzieher wiederstehen sie!


    danke schon mal.


    mfg rohoel.
     
  4. #84 goescha, 07.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du hast die Frage auch schon hier gestellt. In zwei Threads dieselbe Frage reicht, denke ich ;)

    Gruß Götz
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    entschuldigung, war nicht bös gemeint! :slow:
    ich hatte dein schließen meine beitrages mit dem gleichzeitigen hinweis auf diesen post so gedeutet, daß ich die frage hier weiter führen soll!
    leider hat sie in beiden threads nix wirklich verloren. so verstehe ich das schließen des beitrages nicht, aber sei es drum! ich will deswegen keine diskussion lostreten. :Mooh

    mfg rohoel.
     
  6. #86 goescha, 07.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hab den Thread auch nicht geschlossen um Dich zu ärgern. Nur es ist so schon schwierig für manche etwas hier zu finden ;) und denen wollte ich es nicht noch schwerer machen indem sie in drei Threads suchen müssen ;)

    Gruß Götz
     
  7. #87 Toyo-Fan, 11.12.2008
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Servus,

    ich möchte auch gerne solche "Flutscheinwerfer" in der Türe und im Innenraum haben. Kann ich diese über jemanden von euch erwerben weil ich überhaupt keinen Plan hab wo ich die herbekomm.

    @ goescha

    bin vor nen Monat durch Jever gefahren weil ich ein paar Tage in Bensersiel war. Hab aba bis jetzt nicht gewusst das du von Jever bist .
    Fahr nächstes Jahr wieder an die Küste dann könnte ich ja mal auf nen Sprung vorbeischnippen :-)

    Schöne grüße aus Oberfranken :-)
     
  8. #88 goescha, 11.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    8o
    Dees isch jetzd aber als Schbässle gmoint, oder??

    Gruß Götz (Württemberger!!)
     
  9. #89 Toyo-Fan, 12.12.2008
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Habe de ehre,


    Hallo

    falls es mit den Fotos nix wird, kann man das Ganze ja in Jever bestaunen.

    Gruß Götz


    Wegen diesen Eintrag dachte ich das du aus Jever kommst hmmm

    Naja nix für ungut !

    Schönen Tag noch

    Servus
     
  10. #90 cr4sh0r, 20.12.2008
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    An der linken äußeren,schmalen Seite raushebeln,ich hab dafür ein Clipseheber genommen.An der Stelle hab ich dann noch beim wierdereinbauen ein Stück Schaum eingeklemmt damit das Teil nicht rumwackelt. :nose:

    MfG Cr4sh0r
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    danke dir für den tip, ich werde noch mal hebeln! :C:
    was um gottes willen ist aber ein "Clipseheber"? den begriff kennt nicht mal google! :foen:


    mfg rohoel.
     
  12. #92 cr4sh0r, 22.12.2008
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    Hier gibts' das Teil.

    MfG Cr4sh0r
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    vielen dank, für den link zum "clipseheber" :lady: :Ü:


    mfg rohoel.
     
  14. #94 janni555, 19.02.2009
    janni555

    janni555 Guest

    jetzt habe ich auch ne Frage 8o

    auch ich möchte meinen Kofferraum mehr erhellen und hatte an
    SMD LED Innenraum LED 37 mm (6 SMD LED´s) für 11,25 Euro gedacht (mit Widerstand)

    die Länge dürfte ja kein Problem sein, aber passt die in der Breite??
     
  15. #95 Vespucci, 14.01.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

  16. #96 Vespucci, 20.01.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    ___________________________________________________________ ___________________________________________________________
    So, hier ist das Ergebnis:
    Der Einbau war Kinderleicht. Lediglich die Kontakte mußte ich etwas verbiegen.
    Alles passt wunderbar und das Licht ist bestimmt 6x heller.
    Die LED´s glühen auch nicht nach. Alles ohne zusätzliche Elektronik.

    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]

    Bitte schaut Euch die Fotos größer an. Hier ist wenig zu erkennen.



    Gruß, Vespucci
     
  17. #97 wt15309, 20.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo Vespucci,

    Sei mir nicht böse ich kann kaum was auf deinen Bildern erkennen, selbst wenn sie "groß" gemacht werden.
    Vermutlich möchtest du die Helligkeit darstellen, da aber keinen Vergleich zu orginalen Leuchte ist die vermehrte Leuchtkraft nicht zu erkennen.

    Allerdings gebe ich dir recht, mit der orginalen Leuchte sieht man kaum was.


    Gruß
    wt15309
     
  18. #98 Vespucci, 20.01.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hallo.

    Im linken Bild ist die alte Beleuchtung "aktiv". Leicht an der unteren Ecke des Rücklichts zu sehen.
    Im anderen, rechten, Bild ist die LED zu sehen.
     
  19. #99 Diesel-Power, 21.01.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Das Ergebnis sieht auf dem Foto sehr gut aus, allerdings hat das auch seinen Preis...
     
  20. wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo

    ich sehe zwar immer noch nichts auf Bild 1, aber wenn ihr meint die Leuchte ist an, dann will ich es glauben.
    Das Ergebnis ist demnach auch beeindruckend.


    Gruß
    wt15309
     
Thema: LED im Innenraum und Rückfahrleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis rückfarleuchte led

Die Seite wird geladen...

LED im Innenraum und Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...