LED-Hauptscheinwerfer

Diskutiere LED-Hauptscheinwerfer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Naja, man könnte die Scheinwerfer ja auch so konstruieren, dass sowas hier rein passt: 2x 36W LED FERNSCHEINWERFER LAMPEN FERNLICHT HEADLIGHT 9005...

  1. #41 infinity, 01.01.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
  2. #42 maze1, 01.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2018
    maze1

    maze1 Guest

  3. #43 Bernd321, 01.01.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Da wird ja auch eine starke Lobby hinter stecken. Bei 500€-1200€ für einen Komplettscheinwerfer verdient man mehr als bei 180€ für einen Satz LED-Lampen.
    Für jeden Mist gibts doch in der EU eine Vorschrift, da kann es doch nichts so schwer sein was dafür zu erfinden.

    Dann gibts ja noch die Hobbytuner die jeden Chinamist einbauen.
    So ein schlecht eingebautes LED Licht in falsch eingestellten Scheinwerfern kann schon ganz schön blenden.

    Mir grauts ja immer schon von den selbst eingebauten schiefen LED-Tagfahrlichtern, die dann auch immer leuchten auch wenn die Hauptscheinwerfer an sind. Oder erst die Experten mit der blauen LED Kennzeichenbeleuchtung, das sieht doch nur grauenhaft aus.;(
    Dann am besten noch son Pseudolederschutz für die Motorhaube und mit 80km/h auf der Autobahn langschleichen, wegen der ultraharten Ebay-Tieferlegungsfedern.


    Ich hab noch das gefunden: Servicestützpunkt für LED-Scheinwerferreparatur - handwerk magazin
    Es wäre aber nicht nötig, wenn die EU nicht vorschreiben würde das LEDs in gekapselten Modulen "manipulationssicher" verbaut sein müssen.
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Schlecht eingestellte Scheinwerfer blenden immer, egal welche Lichtquelle dahinter steckt.

    PS: Ein Kollege hat seinen 20 Jahre jungen Honda mit Bi LED getunt. Natürlich nicht die 10€ Teile, schon die besseren. Damit war er in der Werkstatt und hat dort die Scheinwerfer genau einstellen lassen. Vom Licht her kein Vergleich zu den teuersten Halogenlampen.
    Technisch und auch von der Sicherheit her ein Gewinn. Lediglich die antiquierte Gesetzgebung hinkt dort definitv hinterher.
    Da aber bei uns tendenziell eher pro Industrie gedacht und gehandelt wird ist es eher unwahrscheinlich das unsere Gesetzentwickler (falls wir dann mal irgendwann wieder welche haben die regieren können) sich für sowas einsetzen.
     
  5. #45 Bernd321, 01.01.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Da mag er ja die Ausnahme sein, so viele Autos wie man jeden Tag sieht mit defekter oder schlecht eingestellter Beleuchtung. Ein Kollege hatte damals 100Watt Bootslampen in seinen Corolla eingebaut und sich auch über das helle Licht gefreut.

    Wenn die in der Renaultwerkstatt bei meinem vorigen Auto während der Inspektion das Licht eingestellt haben, musste ich nochmal hin oder in eine andere Werkstatt fahren und das wieder korrigieren lassen. Die haben immer die Scheinwerfer zu tief eingestellt. 2m Lichtkegel vorm Auto reicht nicht um was zu sehen.

    Jetzt nach neuer EU-Vorschrift brauchen sie zum Licht einstellen einen extra kalibrierten Scheinwerfereinstellplatz. Der kalibriert die neueren LED-Segmentscheinwerfer über das Steuergerät und nicht mehr mechanisch. Kein Wunder, dass man sich einen Werkstattbesuch kaum noch leisten kann.
    Sogar die Bremsenprüfstände müssen jetzt per Computer auslesbar sein, damit der TÜV Prüfer sich die Werte nicht per Hand notieren muss.
     
  6. #46 siegfried13_0, 02.01.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Die Retrofit von Philips gibt es in der USA und in Australien. In China gibt es auch viele, kosten noch günstiger. Ich habe schon probiert. Das funktioniert in Linsensystemen wunderbar. Keiner merkt dass es kein originaler LED oder Xenon Scheinwerfer ist außer wer dasselbe Auto fährt.
     
  7. #47 Wulumuqi, 02.01.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Zu dem Post von Siegfried13_0.

    Speziell für China gilt: "kaufst du billig, kriegst du billig"
    Warum sonst decken sich die Chinesen hier in Deutschland mit allem Möglichen ein?
    Lasst da bloß die Finger von.

    Ich fliege seit 2006 5-7mal im Jahr nach China, weil unsere Lieferanten es nicht geschissen kriegen, habe 2 Jahre dort gelebt.
    Aber unsere Einkäufer wollen billig.
    Dann bekommen sie eben billig und sichern meinen Job.
    (sparen wir, koste es was es wolle)

    Lasst da bitte die Finger von.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie schon erwähnt, die Chinesen liefern was WIR wollen.
    Die können billig aber eben auch gut. Nur halt dann nicht so billig...

    Bei den Nachrüstteilen kommt es darauf an, welche Chips verwendet werden, wie sie verarbeitet sind und vor allem muss die Lichtquelle 100%ig an der gleichen Stelle sitzen wie im originalen Leuchtmittel.
    Dann kann es auch gutes Licht geben.
    Blendung ist zu 99% immer die Einstellung der Scheinwerfer. Auch wenn diese automatisch verstellt werden, sind sie doch auch mechanisch an die Karosse angepasst.
     
  9. #49 siegfried13_0, 02.01.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ganz genau, die Chinesen können billig aber auch gut machen. LED ist momentan kein HighTech und die Chips sind jetzt nicht teuer. Das Problem ist aber folgendes. Die LED Retrofit die wir in eBay.de oder Amazon.de direkt kriegen können, sind meistens die billigsten NoName Produkte aus China. Die werden von jemandem importiert und kostet etwa 30€. Wenn man aber guten chinesischen LEDs importieren würden, kann er den Preis nicht machen. Das wäre ganz schnell über 100€ sein und haben dann keinen Preisvorteil mehr gegen die Philips-Dinge.
     
    maze1 gefällt das.
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die von mir im RAV getesteten LED waren statt 120€ für 50€ im Angebot. Das kostet ein guter Satz Halogen auch. Für 8.99€/Stück kann das nix taugen.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Weil? Die LED's kosten stückpreis 1€... für mehr menge sicher noch weniger... ne Cree XPL (1100Lumen bei 2.5-3A kostet schlappe 1,5€...). Der Aluhalter kostet in Massenfertigung vermutlich keine 50cent. und der Step-Down-Wandler kostet auch nicht die welt...

    https://www.mouser.de/Cree-Inc/Opto...zs6ioZ1yztjtm&Ns=Luminous Flux/Radiant Flux|0
     
    t23owner gefällt das.
  12. #52 Prog, 03.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das driftet zu sehr ab. Daher hier bitte keine Grundsatzdiskusion mehr über billige oder nicht billige LEDs aus China (ist ja nun ausreichend "beleuchtet" worden)!
    Daher bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema LED-Hauptscheinwerfer.
    Danke

    Prog
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich hoffe du gestattest mir noch auf diese direkte Frage zu antworten.

    @maze1
    Für 8.99€ findest du eben keine präzise gefertigten LED Systeme. Dafür gibts eine Ansammlung von Chips und das sicher ohne brauchbare Kühlung. So meine Erfahrungen. Die brauchbaren Systeme liegen nun mal um die 100€. Okay, gelegentlich gibt es die günstiger, Die, die ich im alten RAV verbaut hatte waren für 50€ bei Amazon zu bekommen. In einzelnen Aktionen auch mal günstiger (um die 30€). Die Billigteile taugen definitv nichts.

    So um jetzt die Kurve zum LED Licht zu bekommen eine Frage an die Avensis Besitzer mit LED: Hört man bei euch auch ein leises Lüftergeräusch? Bei RAV4 habe ich das. Allerdings nur hörbar im EV Modus.
     
Thema: LED-Hauptscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis led scheinwerfer

    ,
  2. led scheinwerfer toyota avensis t27

    ,
  3. toyota led scheinwerfer

    ,
  4. avensis t27 led scheinwerfer,
  5. avensis led scheinwerfer,
  6. toyota avensis t27 led scheinwerfer,
  7. toyota led scheinwerfer avensis T27 kaputt,
  8. avensis t27 scheinwerfer,
  9. fahren led im toyota verso einbauen,
  10. led scheinwerfer toyota lebensdauer,
  11. led wechseln beim Toyota avensis ,
  12. avensis led Erfahrung ,
  13. toyota led scheinwerfer test,
  14. t27 scheinwerfer Instandsetzung,
  15. led leuchte Toyota Avensis bj 2018 ,
  16. led toyota hauptscheinwerfer,
  17. toyota led scheinwerfer avensis kaputt,
  18. Toyota avensis t27 led,
  19. Led licht zu niedrig Toyota Avensis kombi,
  20. avensis t27 led,
  21. Toyota kosten austausch led Scheinwerfer,
  22. Toyota avensis 2.0 bj 2009 led nachrüsten,
  23. avensis t27 scheinwerfer led,
  24. toyota avensis t25 led rückleuchten,
  25. Avensis led Scheinwerfer ersatzteile