LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25

Diskutiere LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Vermutlich werden da ja cob's verwendet. Also mehrere Lichtquellen auf einem Chip. Denke nicht dass das einzelne LED sind. Die LED in den...

  1. #21 maze1, 18.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2016
    maze1

    maze1 Guest

    Vermutlich werden da ja cob's verwendet. Also mehrere Lichtquellen auf einem Chip. Denke nicht dass das einzelne LED sind.
    Die LED in den Scheinwerfern werden auch nicht auf Platinen sitzen. Diese High Power LEDs werden schon sehr warm und müssen dementsprechend auch auf einem Gut wärmeleitendem Träger montiert werden. Zu den Linsen/Reflektor. Das ist so nicht ganz richtig, jede Linse kostet Licht, der Reflektor ist zu bevorzugen.
    Bin in der LED Thematik momentan etwas drin weil ich ne gute Taschenlampe suche. Die Tests hier sind recht aussagekräftig, die Lumenzahl mit Reflektor ist eigentlich immer höher als mit Linse. Die neuen LED sind ja nicht mehr so stark gerichtet wie es noch die kleinen waren. Die meisten geben Ihr Licht inzwischen fast auf 180° gleichmäßig ab.
    Allerdings vermute ich das die KFZ keine Handelsüblichen LED verwenden, diese werden vermutlich komplett gefertigt also mit dem entsprechend focusiertem Dome. Alles nach Spezifikation des Fahrzeugherstellers.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Klar sitzen sie LEDs auf Kühlkörpern, nur ist auf dem Kühlkörper eine dünne Platine aufgebracht die eben die einzelnen LEDs zu einem Cluster "verkabelt". Sei es nun eine Einheit mit mehreren LEDs unter einem "Deckel" oder wirklich einzelne LEDs die dann kombiniert werden. Ich denke, das wird immer ein LED Modul sein, was dann alle LEDs zusammenfasst und als eine große LED erscheint.

    Und ja, Linsen sind "Lichtwiederstände". Je nach Qualität mehr oder weniger. Ich unterstelle mal, eine Linse wird wohl bei jedem derzeitigen KFZ Scheinwerfer verwendet.
    Und ob nun gerichtete LEDs verwendet werden oder ob die Dinger in 180° abstrahlen dürfte auch sehr davon abhängig sein, ob die Scheinwerfer nur stupide Licht auf die Straße bringen, ähnlich eben Halogen oder Xenon, oder ob die mit einer aktiven Lichtsignatur arbeiten. Bei letzterer Lösung denke ich schon, daß der Hauptanteil des Lichtes direkt ohne Reflektion auf die Straße geleitet werden. Sonst wären präzise Lichtsteuerungen nicht möglich.
     
  3. #23 maze1, 18.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2016
    maze1

    maze1 Guest

  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Link funktioniert irgendwie nicht.
     
  5. #25 Olav_888, 18.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, Bewertungen lesen sich gut, nur leider halt trotzdem nicht zugelassen.
    Wobei, was würde wohl der TÜV sagen, wenn man damit zur Abnahme fährt? Ob man eine Einzelzulassunge erhält?
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Link geändert. Versuchs nochmal...

    Die Frage ist, erkennt es jemand. Beim SLK ist z.b. der Deckel zu den Lampen so verbaut, das man das Rad demontieren muss und die Radhaus-Innenverkleidung entfernen muss um die Birne zu tauschen.
    Denke mal nicht das ein Polizist bei der Kontrolle da rumschraubt... zudem das richtige Werkzeug dabei hat...
    Und der TÜV naja, das gleiche... Lampe leuchtet, ok....

    Unfall ist natürlich wieder was anderes. Wobei natürlich auch da erstmal der Verdacht aufkommen muss.
    Allerdings gibts keine Angabe über die Lichtfarbe...
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Geht.
    Jucken tut es mir ja auch in den Fingern. Wenn das Problem der Zulassung und die Bedenken der Blendung nicht wären. - später lese ich mir die Bewertungen mal durch - muß zum Kunden, der wartet.
     
  8. #28 Olav_888, 18.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bei einem Projektionsscheinwerfer könnte das gehen, zu beachten ist aber, dass die Kühllitze verbaut werden muss. Interessant finde ich den langen Bericht mit dem Ford galexy. Der hat die Kühllitze mit in den Scheinwerfer bekommen, nur funktionierte hinterher die Scheinwerferverstellung nicht mehr.
     
  9. #29 jg-tech, 18.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....viele Auto Hersteller (auch Toyota) schreiben oft von LED Matrix Scheinwerfer.
    Das sind mehrere LED-Lichtpunkte/Cluster zusammen gefasst. Oder auch COB.
    Hier mal eine Ansicht eines LED- Scheinwerfers...
    LED-Scheinwerfer – Wikipedia
    Audi Matrix-LED Scheinwerfer
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab gerade was zu dem Thema gefunden. Interessant ab der 21. Minute.
    What's the difference between H16 and 5202 LED bulbs for the Tundra? - Better Automotive Lighting
    Geht da ja um den Nebelscheinwerfer und obendrein noch den eines Toyota, also schön mit unseren Kisten zu vergleichen. Bei den original Halogen Leuchtmitteln sieht man schön wie die Ausleuchtung eines Nebelscheinwerfers sein soll. Noch besser geht es mit "geriffelten" Streuscheiben, wo dann nur noch ein schmaler Streifen auf die Fahrbahn geworfen wird. Nun ja, dann kommt das Licht der LED Leuchtmittel. Null Streifen, somit keine Funktion als Nebelscheinwerfer mehr und obendrein wird der komplette Frontbereich in der Garage hell, ergo eine enorme Blendung des Gegenverkehrs.

    Schade eigentlich, aber so geht es eben definitiv nicht.
     
Thema: LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led toyota avensis t25

    ,
  2. Osram h7 led toyota avensis

    ,
  3. Osram h7 led avensis

    ,
  4. toyota avensis t25 Vergleich Licht h7 oder xenon,
  5. h7 led avensis t25,
  6. toyota avensis t25 h7 led,
  7. led scheinwerfer t25 avensis,
  8. avensis t25 Headline led,
  9. Abblendlicht led Toyota avensis t25,
  10. led nachrüstung avensis t25,
  11. toyota avensis t25 led scheinwerfer,
  12. avensis led scheinwerfer,
  13. Toyota avensis kombi t25 led lampen,
  14. problem beim scheinwerfer avensis ,
  15. led licht für toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25 - Ähnliche Themen

  1. T27 Touch & Go Touch Screen defekt

    T27 Touch & Go Touch Screen defekt: Hallo, bei meinem T27 Touch & Go ist Touch Screen defekt. Die erste und zweite Zeile reagiert nicht bei Handeingabe. Update ist erfolgt - keine...
  2. LED Cree Under Door Projector Logo Toyota

    LED Cree Under Door Projector Logo Toyota: Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen gehabt? Der Einbau scheint ja problemlos zu sein.
  3. Touchscreen blendet bei Nachtfahrten

    Touchscreen blendet bei Nachtfahrten: Moin an alle ich fahre seit mehr als einem Jahr den FL 27 und bin sehr zufrieden damit. Das Einzige was mich stört ist, dass ich die Beleuchtung...