LED-Birnchen für Standlicht

Diskutiere LED-Birnchen für Standlicht im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 8 Led's für 3€ :D gleich mal einsetzen und im Vergleich Bilder machen [IMG] Stromverbrauch: 0.3 Watt , Standartbirnen 5 Watt

  1. #41 wasja18, 18.01.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    8 Led's für 3€ :D gleich mal einsetzen und im Vergleich Bilder machen
    [​IMG]

    Stromverbrauch: 0.3 Watt , Standartbirnen 5 Watt
     
  2. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    - und wie sieht es aus ? ( Oder alle LED´s im Scheinwerfer versenkt ?)
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    :D

    Wenn die nur einen minimalst dickeren Draht verwenden würden...naja so kannst du bestimmt 2-3 von der Tüte vergessen...

    Ich denke durch diese fehlende Haltbarkeit haben solche Dinger nie die Chance ein E-Zeichen zu bekommen.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Meine LEDs sind schon 1 Jahr im Standlicht und brennen immer noch so weiß wie das Bixenon. Das sie in den Scheinwerfer fallen könnten hatte ich auch befürchtet-hat sich aber bis jetzt nicht bestätigt. Sogar bei der HU konnten sie drin bleiben-haben vorher den Prüfer gefragt....


    Sandro
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dann habe ich wahrscheinlich immer den Müll abgegriffen.
    Egal welche Ausführung ich mir geholt hatte...immer war was.
    Diesen Beutel oben im Bild hatte ich auch. Von den 10 Stück gingen 3 gleich garnicht, der Rest hat sich nach und nach stufenweise verabschiedet (Kennzeichenleuchte). Im Standlicht schaut diese Sorte doof aus da man die Chips sieht.
    Die, die aussehen wie eine richtige Lampe sind zu dunkel.
    Dann gibts noch die mit den 3 Knubbeln drauf. Da hat sich irgendwas von der Elektronik durch Spannungsschwankungen erledingt und die Dinger haben geflimmert...grausam.

    In den Scheinwerfer ist mir zum Glück noch keine gefallen, aber in die Karosserie. Nach ruckizucki nach einer Stunde suchen und versuchen hatte ich die immer raus...
    Inzwischen fahr ich in den Standlichtern diese Glühfunzeln wie sie der Gesetzgeber will.
    Einzig in der Kennzeichenleuchte fahre ich die Standlichter die bei meinem Kollegen(jetzt seit gut 40000km!!) lange halten. Im Standlicht halten die bei mir einfach nicht weil der Draht die Lampe nicht einklemmt...
     
  6. #46 wasja18, 28.01.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Also bei mir funktionieren noch alle , laut den Bewertungen bei Amazon hatte keiner schlechte Erfahrungen damit.

    Helles (nicht zu hell) weißes Led Licht :) dagegen dieses gelbe Standlicht einfach nur blöd.

    Ja Foto muss ich noch machen bin nicht dazu gekommen ....


    Es geht darum , dass manche viel zu hell sind und andere Verkehrsteilnehmer blenden.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn die LEDs richtig ausgelegt werden, dann halten sie deutlich länger als jede Glühlampe.
    Das Problem vieler billiger LED Lampen ist, daß die LEDs mit schön hoher Spannung betrieben werden um sie auch ganz besonders hell leuchten zu lassen. Und genau das ist ein Garant für ein kurzes LED Leben.
    Dann noch die billigsten LEDs verbauen die aufzutreiben sind und fertig ist die Laube.

    Und beim E-Zeichen geht es sicher einzig darum, daß gewisse Leute zu engstirnig sind um die Vorteile zu erkennen und für deren Zulassung die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen.
    Komischerweise dürfen für den Heimbereich keine so stromfressenden Glühlampen mehr verkauft werden. Wo hier doch ein Teil der nötigen Energie aus Wind, Wasser und Sonne erzeugt werden. Im Auto aber, wo sich jeder Mehrverbrauch sofort in einem höheren Schadstoffausstoß bedeutet, da sind einem per Gesetz die Hände gebunden.
    Muß man nicht verstehen. - warum auch? Man denke nur an die ganzen Autos die jetzt gerade mit Licht unterwegs sind. Sicher geht je Minute 1 Tankfüllung allein für den Betrieb der Beleuchtung in allen Autos der Welt bei drauf. Macht ja nix.

    Aber in ein paar Jahren, da kommt ein ganz Schlauer auf den Trichter ..... und bekommt dafür nen Orden. .... dann wird es Vorschrift auf LEDs umzurüsten.
     
  8. #48 Olav_888, 28.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    1Tankfüllung/min wird da nicht reichen:
    Mehrverbrauch sagt man 0,2-0,5, sind wir großzügig:0,2
    nehmen wir jetzt noch ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h für alle an, macht das pro Fahrzeug 0,1l/h
    brauchen wir also 600 Fahrzeuge mit Licht für 1Tankfüllung a 60l innerhalb einer Stunde Mehrverbrauch.
    sind also rund pro 36.000 Fahrzeuge 1Tankfüllung/min die wegen Licht draufgeht.
     
  9. #49 SaxnPaule, 28.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Es bringt absolute gar nichts, wenn das Leuchtmittel, in dem Fall die LED ein E-Prüfzeichen besitzt.
    Die Lampen sind mit bestimmten Leuchtmitteln Halogen/Xenon/... geprüft und erhalten ihre Zulassung ausschließlich in Kombination mit selbigen. Tausche ich meine Halogenleuchtmittel gegen eine LED oder einen Xenonbrenner verliert der Scheinwerfer seine Zulassung und somit das Auto seine Betriebserlaubnis. Selbst wenn die Leuchtmittel ein E-Prüfzeichen besitzen.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Meine Standlicht LEDs sind ca. 1,5cm lang und man sieht sie deutlich.
    Und? Bück ich mich und guck dauernd da rein?
    Stört mich nicht.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bei Auris und beim RAV stechen die voll ins Auge. Auch wenn die aus sind...

    Und wenn ich zwei verschieden starke Drähte in einer Lampe verbaue dann ist das Pfusch. Und da braucht man nicht einmal versuchen ein E-Zeichen zu bekommen. Allerdings haben auch Markenhersteller solche LED Lämpchen ohne E-Zeichen im Angebot. Nach meinen persönlichen Erfahrungen halt tatschlich mangelnder Zuverlässigkeit geschuldet. Oder anders ausgedrückt, das wahrscheinlich die Spannungsschwankungen im Bordnetz zu hoch für die LED zu hoch sind.
    Wie gesagt, ich bin eigentlich ein Riesenfan...

    Und was auch richtig ist, ist die Zulassung.
    Geprüft für Xenon. Darf man da Halogen reinbauen?
    Geprüft für Halogen. Darf man da Xenon einbauen?
    Darf man da mit LED reingehen?

    Warum sollte man LED prüfen, wenn es das ab Werk nicht gibt?

    Natürlich ist es lächerlich das man einerseits keine Glühfadenlampe mehr für das 100jährige Haus bekommt, andererseits das neue Auto was jeden Tropfen Sprit sparen will/soll darf keine LED haben. Klingt logisch, oder?

    :thumbsup:
     
  12. #52 wasja18, 05.02.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :kn: Bis der erste das Checkt sind wir im Jahre 2030 ...
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bislang war LED Technik bei den Fahrzeugherstellern hoch im Kurs da man das 12V Netz entlasten wollte. Man hat ja sogar drüber nachgedacht eine höhere Bordnetzspannung einzuführen. Der Grund ist einfach wie simpel, das 12V Netz stößt in der Auslastung an seine Grenzen.
    Da sind Fehlermeldungen durch Schwankungen nur vorprogrammiert.

    Warum man es nicht konsequent durchzieht weiß ich leider nicht. Okay, es gab Hersteller die massenhaft mit LED Beleuchtung auf den Markt gestoßen sind. Und die haben im Alter bei der eigentlich langlebigen LED Probleme. Ganz oft kann man das beim VW Passat sehen...

    Selbst Toyota hat manche Modelle mit LED und wenn dann wie beim aktuellen RAV der Nachfolger kommt sind es plötzlich wieder uralte Glühfadenlampen.Dabei setzt Toyota die Technik seit 1996 beim RAV ein. Und ich kenne keinen RAV Besitzer der damit Probleme hatte.

    Im übrigen ist auch ein E-Zeichen kein Garant für ewige Haltbarkeit. An meinem Auris hat man die Abdeckungen der Kennzeichenleuchte geklaut. Und das 2x bislang. Da habe ich im Netz LED Kennzeichenbeleuchtung gesehen die ein E-zeichen haben. Leider ist nach 1 Jahr 1 von 6 LED ausgestiegen...
     
  14. #54 wasja18, 28.03.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetz ist in allen Standlichtern und Kennzeichenbeleuchtung LED drin :D
     
  15. #55 wasja18, 18.07.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Funktioniert alles Top und schönes nicht zu helles weißes Licht und dazu noch stromsparend :thumbup:



    16.10.2014:
    Eine ist am flakkern gewesen, schlecht gelötet wie man hier sieht:
    [​IMG]
     
  16. #56 wasja18, 11.11.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Update: Nach 2 Monaten ist nun auch eine 2e am flackkern, ein neues Tütchen ist schon aus Honk Kong unterwegs, für schlappe 3€. Ich weiß nicht ob es zusammenhängt aber mein Spritverbrauch hat sich gesenkt, hatte zum ersten mal 6.5 Liter , somit genausoviel wie unser T25 Diesel :D, aber auch allgemein bin ich unter 7 Liter .
    Bin immer noch davon überzeugt , dass LED Standlichter besser sind.
     
  17. #57 Brösel, 11.11.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn du die beiden LED weg lässt, kommst du sogar unter 6,0 l...


    :)


    Brösel
     
  18. #58 wasja18, 11.11.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Es sind überal LED drin :whistling: 4 Standlicht, 2 Kennzeichenbel. + Innenraum .
     
  19. #59 SaxnPaule, 11.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Lass alle weg, dann musste nie mehr tanken.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Lötstelle wird mit so ziemlicher Sicherheit nicht der Auslöser für das Flackern gewesen sein.
    Entweder Kontakt oder nicht. So dazwischen wäre es klopfempfindlich oder ließe sich durch "biegen" beeinflussen. Dabei würden die LEDs aber eher nicht flackern sondern mal gehen und mal nicht.

    Das was bei den LEDs der Fehler gewesen sein wird ist, daß der Widerstand zu klein ist und infolgedessen die LEDs schön hell leuchten. Dadurch bedingt werden diese heiß und im ungünstigsten Fall trocknet auch die gelbe Vergußmasse aus und bekommt risse. Kurz, die eigentlichen LEDs sind ausgefallen. In einem SMD Gehäuse stecken 3 Stück drin und sind in reihe geschaltet. Fällt eine LED aus -> Prinzip Tannbaumbeleuchtung.

    Den Widerstand hast du beim Öffnen ab gerissen.

    Thema Sprit sparen. Man sagt so, Fahren mit Licht kostet so 0,3l mehr Sprit. Fahren mit Licht = so ca. 150W .... deine 6 LEDs sparen davon 30W ein. So groß dürfte die Einsparung nicht auffallen. ;) (ja ich hab die Smileys gesehen und verstanden :D )
     
Thema: LED-Birnchen für Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 led standlicht

    ,
  2. toyota avensis t27 standlicht

    ,
  3. led standlichtbirnen toyota avensis

    ,
  4. standlicht toyota avensis t25 in led,
  5. led corolla e12 standlicht,
  6. welche Birne Standlicht toyota t22,
  7. toyota corolla e12 standlicht wechseln,
  8. Standlicht birne Avensis t27,
  9. toyota standlichtbirne,
  10. t27 standlicht led wechseln,
  11. corolla e12 standlicht auf led wechseln,
  12. avensis t27 standlicht,
  13. avensis standlicht birne,
  14. avensis t22 w5w standlicht,
  15. standlichtbirne toyota avensis t27 combi,
  16. toyota avensis standlicht
Die Seite wird geladen...

LED-Birnchen für Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...