LED-Birnchen für Standlicht

Diskutiere LED-Birnchen für Standlicht im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Weil die W5W habe ich im Kennzeichen auch drin. Nur kommt es mir viel zu dunkel vor. Siehe Bild:

  1. #21 firefox, 07.12.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Weil die W5W habe ich im Kennzeichen auch drin. Nur kommt es mir viel zu dunkel vor. Siehe Bild:
     

    Anhänge:

    • led.jpg
      led.jpg
      Dateigröße:
      88 KB
      Aufrufe:
      1.232
  2. rohoel

    rohoel Guest

    ist aber in etwa mit meiner ansicht vergleichbar.
    ich empfinde es etwa genau so hell, wie vorher. leider nicht besser, aber auch nicht schlechter.
    wie schon geschrieben: in den standlichtern wird die garage weniger beleuchtet als mit dem original! gefällt mir nicht, ist aber so.
    der richtige bringer ist bei mir die leselampe und der kofferraum (sagt meine frau und meine tochter).

    edit: hast du die türlampen schon mal raus gehabt???


    mfg rohoel.
     
  3. #23 firefox, 08.12.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    mist, das wollte ich bei dem kalten wetter nun gerade nicht machen mit der ganzen verkleidung!
    meine sitzen bombenfest drin! die , an der ich die ganze zeit hebele und ziehe, wackelt inzwischen in der tür, während die beifahrerseite sitzt, als wäre sie eingeklebt!
    danke für den hinweis mit dem abbau der verkleidung! wird wohl eine frühjahrarbeit werden.


    mfg rohoel.
     
  5. #25 goescha, 08.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also wenn ich mich noch richtig erinnere konnte man die Teile etwas zur Seite schieben und dann raus hebeln.

    Gruß Götz
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, ich denke/hoffe, schmieroel kann sich den erhöhten Frühjahrsarbeitsaufwand sparen. Götz hat die Dinger definitiv herausbekommen ohne die Türverkleidung abzubauen.


    Prog
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    man sollte doch auf die oelsorte achten! =)

    danke an euch beide! evtl ist bei diesen temperaturen auch nur der kunststoff zu hart und die nasen (?) biegen sich nicht. derzeit ist das alles kurz vor dem bruch. der noch "feste" einsatz bewegt sich keinen millimeter zu einer seite.
    ich frage mal bei meinem freundlichen nach.


    vielen dank sagt [GLOW=teal]rohoel[/GLOW]
     
  8. #28 nobschi, 22.03.2009
    nobschi

    nobschi Guest

    hab hier mal nen vergleich zwischen glühlampe und led leider nur mit handy
    [​IMG]
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    heute habe ich vorne 9er led und im kennzeichen 5er led verbaut.
    die ansicht ist mit meiner vorigen variante nicht mehr vergleichbar. sowas nenne ich licht.


    mfg rohoel.
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    also abbauen brauchte ich heute nix, es ging so.

    man sollte sie in richung vorderseite schieben und hinten mit einem kleinen flachen schraubendreher leicht drunter fahren, dann kommen sie raus.

    das hat rohoel getan und gewartet, bis es wärmer wird.

    deshalb ist jetzt der richtige zeitpunkt. es war gut zu warten, nun war der kunststoff ellastischer.

    [​IMG]

    [​IMG]


    vielen dank an alle, die geholfen haben!!


    mfg rohoel.
     
  11. Kreini

    Kreini Guest

    @nobschi:
    was hats du für leds als stadlicht drin? und wo hast du die her?

    @rohoel:
    ist dein standlicht jetzt heller mit den neuen led? wenn ja wo hast du die her?
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    standlicht sind 9er led´s und 5er im kennzeichenbereich. nicht zu vergleichen mit vorher. beides ist heller als das gelbliche glühlampenlicht. kennzeichen ist vergleichbar mit manchen bmw´s, oder haben die auch solche dinger wie ich drin!??? :lady:


    mfg rohoel.
     
  13. rpmcm

    rpmcm Guest

    Hallo die Herren oder ??

    @nobschi:
    was hats du für leds als stadlicht drin? und wo hast du die her?

    @rohoel:
    ist dein standlicht jetzt heller mit den neuen led? wenn ja wo hast du die her?[/quote]

    dito

    Ich weiss nicht ob´s hierher passt, aber hat sich schon jemand an
    de Seitenblinkern versucht?

    Mir schwebt sowas in smoke - Optik vor.
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    ja, mein standlicht ist heller.
    ich habe sie hier über das forum von einem user erworben, die von mir angegebene led-anzahl und w5w sollten aber auch in der bucht zu ergebnissen führen (ungeprüft).


    mfg rohoel.
     
  15. #35 Muckimann2006, 10.05.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    was für Leuchtmittel sind denn in dden Türverkleidungen drin? w5w oder Sofite? wenn sofite - welche Länge?

    PS: was ist eigentlich mit 9er oder 5er LED gemeint? 9000 bzw 5000? oder sind SMD Led`s gemeint?
    ist 9er nicht zu krass für Standlicht wenn man bedenkt, dass sogar normale Led nicht erlaubt sind?


    MfG
     
  16. Jambs

    Jambs Guest

    Sind Soffitten verbaut. Hab 42 mm Soffitten verbaut musst aber die Fassung bisschen gedehnt werden damit es passt.
    Hab aber auch alle Soffitten im Innenraum gegen die LED Soffitten getauscht.

    Hab es auch ohne Türverkleidung abzubauen getauscht. Man muss halt nur ziemlich vorsichtig sein das es nicht zerbricht.

    Damit ist gemeint, dass die Birne insgesamt 9 bzw 5 SMD - LEDs aufgelötet sind. LEDs als Standlicht sind nicht erlaubt... leider

    Als standlicht hab ich 5er LEDs verbaut und Kennzeichenbeleuchtung sind nur blau eingefärbte T10/W5W Birnen verbaut.
    Die LEDs hab ich über eBay direkt aus Honkong bezogen.

    Bei mir leutet aber komischerweise die Soffitte in der Beifahrertür (gedimmt) obwohl die Tür geschlossen ist. Ebenso die Soffitten über der Rückbank.
    Hat das Phänomen noch jemand?
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    ja, das kann ich bestätigen, fast garnicht und nur bei absoluter dunkelheit sichtbar. das würde man bei glühlampen nicht erkennen, daß da doch noch irgendwo strom durchkommt.


    mfg rohoel.
     
  18. #38 Muckimann2006, 11.05.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    jo, das kann ich bestätigen. in Meinem Früheren Opel hatte ich 24 blaue LED im Innenraum, auch Tacho und Bordcomputer waren mit blauen Led`s ausgestattet. IM DUNKELN HABEN ALLE LEICHT GELEUCHTET.
    das ist aber normal bei Led (denk ich mal). Da diese aber sehr wenig Strom verbrauchen, wird die Batterie erst nach Jahren leer, wenn überhaupt.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das kommt durch die Komfortfunktionen wie Licht Dimmen, Zündung aus und Licht an u.s.w.. Dieses wird durch eine Elektronik gesteuert die mit einem Transistor das Licht an/ausschaltet oder dimmt. Der Transistor unterbricht den Stromkreis aber nicht wie ein Schalter oder Relais sondern läßt noch so ca. 0,7V durch und das reicht dann für die LEDs aus um zu glimmen. Bei einer normalen Lampe bricht die Spannung durch die "hohe" Last zusammen.
     
  20. Jambs

    Jambs Guest

    0,7V? da würde keine LED leuchten. Ich hab etwa 6 - 7V gemessen.

    Bei mir sieht man es deutlich das es leicht gedimmt leuchtet.
    Werde wohl ein Relais davor schalten dann funktioniert des wieder wie es soll =)
     
Thema: LED-Birnchen für Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 led standlicht

    ,
  2. toyota avensis t27 standlicht

    ,
  3. led standlichtbirnen toyota avensis

    ,
  4. standlicht toyota avensis t25 in led,
  5. led corolla e12 standlicht,
  6. welche Birne Standlicht toyota t22,
  7. toyota corolla e12 standlicht wechseln,
  8. Standlicht birne Avensis t27,
  9. toyota standlichtbirne,
  10. t27 standlicht led wechseln,
  11. corolla e12 standlicht auf led wechseln,
  12. avensis t27 standlicht,
  13. avensis standlicht birne,
  14. avensis t22 w5w standlicht,
  15. standlichtbirne toyota avensis t27 combi,
  16. toyota avensis standlicht
Die Seite wird geladen...

LED-Birnchen für Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  4. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  5. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...